Hallo,
ich habe bei unserem auch immer das Gefühl er bekommt zu wenig (obwohl es eher etwas mehr ist al angegeben).
Er schlingt es runter und macht sich dann auf die Suche nach mehr oder irgendwas anderem zum drauf beißen (Spielzeug)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe bei unserem auch immer das Gefühl er bekommt zu wenig (obwohl es eher etwas mehr ist al angegeben).
Er schlingt es runter und macht sich dann auf die Suche nach mehr oder irgendwas anderem zum drauf beißen (Spielzeug)
Hallo,
also wir fahren oft meinen Schwager im Spreewald besuchen (569km) un nehmen unseren pauli immer mit´. Mittlerweile machen wir öfter Wochenendtrips mit ihm z.B. Texel. Sobald wir ausgepackt haben, seine Decke und sein Napf aufgestellt sind ist er zufrieden. hatte da nie Probleme. Allerdings lassen wir ihn wenn nur ganz kurz allein.
Er findet das ganz spannend neue gegenden und Wohnungen zu erkunden
hallo,
habe gerade im Internet den campingplatz gefunden, weiß jemand wie weit der weg ist (zu Fuß). Würden gerne kommen, dann aber das ganze Wochenende bleiben und wenn wir usneren Bus einmal aufgebaut haben sind wir Fußgänger
Na super.
Es ist unser erster Hund und irgendwie bekommt man von jedem etwas anderes zu hören. Werde das Futter aber jetzt auf Erwachsene umstellen. Mal sehen wie er das findet. Vielleicht hört er dann ja auch auf zu wachsen, sonst passen wir bald nicht mehr alle auf die Couch
Zitatoh, anhören tut sich das aber nicht gut.
und glätte oder rutschiger untergrund ist ausgeschlossen??
lass es vom TA abchecken!
da kann sich alles oder nix hinter verbergen, aber für normal halte ich das jetzt nicht.
habt ihr den hund schon lange?
was hat er als futter bekommen (ab welpe bis heute)?
Wir haben ihn mit einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt. (Er war auf jeden Fall unterernährt und hätte wohl auch schon größer sein sollen)
Bisher füttern wir ihn noch mit Welpenfutter (der Tierarzt hat uns empfohlen das bis zum 18. Monat zu machen)
Das hört sich ja nicht so gut an, hatte gehofft, dass es vielleicht daran liegt, dass er so schnell gewachsen ist und sich noch an seine Beine "gewöhnen" muss.
Werde es mir noch eine Weile ansehen und dann einen Arzt suchen. Ob mein Tierarzt mir eine Adresse sagen kann oder kennt jemanden einen Spezialisten im Ruhrgebiet?
Hallo zusammen,
unser Hund ist jetzt 1 jahr und hat gut 60 cm Schulterhöhe. Wenn er spielt oder schnell läuft rutsch im in fast jeder Kurve die ganze hintere Körperhälfte weg. Als würde er mit seinen langen Hinterbeinen nicht zurecht kommen. Ist das normal?? oder hat er vielleicht ein Hüftproblem?
Ihn scheint das übrigens nicht zu stören
Hallo,
also unser Hund frisst für sein leben gerne Joghurt und verträgt diesen auch. (er bekommt aber auch keinen ganzen becher).
Auch Müsli mit Milch ist OK.
Dei Erklärung hört sich ziemlich gut an. Einem knurrenden Hund wird man wohl kaum etwas zu fressen geben.
Es ist schon zu erkennen, dass er einiges durchmacht haben muss, aber er traut sich jeden Tag mehr zu und hat sich in dem halben Jahr unheimlich entwickelt. Am Anfang hat er sich ständig zitternd auf den Boden geschmissen uns ist nur ganz geduckt gelaufen !!! das wedeln mit dem Schwanz fing bei ihm erst nach ein paar Wochen an.
Hallo,
unser zeigt ein sehr ähnliches Verhalten. Wir haben ihn vor einem halben Jahr aus dem Tierheim gekommen. Ursprünglich kommt er wohl aus Bulgarien, von der Straße. Er ist noch immer recht ängstlich.
Bei Fremnden reagiert er sehr unterschiedlich, entweder er hat Angst und versucht zu fliehen- geht das nicht (im Garten) knurrt er.
Meistens reagiert er aber wie Deiner. Er wedelt mit dem Schwanz und geht auf sie zu. Ich habe auch schon gesehen, dass er knurrt und bellt und dabei mit dem Schwanz wedelt. Erklären kann ich mir dieses verhalten aber leider auch nicht.