Beiträge von Pauleman

    Hallo,


    gibt es irgendeine grobe Richtilinie was ein Hund bei einer bestimmten Größe wiegen sollte, oder ist das zu Rasseabhängig?


    Irgendwie muss man doch herrausfinden ob der Hund zu dünn ist.


    Also Pauli hat jetzt eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt nur 30 Kg. Das erste halbe Jahr (7. - 13. Monat) hat er 10 Kg zugenommen. Seit dem gar nichts mehr (seit anfang des Jahres).


    Alls sagen er ist in der Höhe ausgewachsen wird aber noch in die Breite gehen. Aber wann denn, er ist jetzt 16 Monate alt.


    Hab leider kein Bild auf dem das deutlich wird, aber hier sieht er auch recht dünn aus:


    Steht bei euch ein Haltbarkeitsdatum drauf??


    Wir füttern es jetzt schon eine Weile und ich habe noch auf keiner Packung eins gefunden. Es ist zwar ein Platz vorgesehen nur leider ist dort nichts drauf gedruckt.

    Wir hatten anfang des Jahres auch so eine Erkältungswelle in der Familie. Pauli hat sich direkt mit angesteckt. War bei ihm aber nur ein bißchen Schnupfen und Müdigkeit. Nach 2 Tagen war er weider top fit. Ich habe mich wesentlich länger damit rum geschlagen.


    Ich glaube es ist ziemlich schwer das zu verhindern, mein Mann und ich stecken uns auch immer gegenseitig an. Zum Glück sind wir (dank der vielen Bewegung an der frischen Luft) ja selten krank, weil 2 kränkelnde Männer sind nicht auszuhalten

    Whitys
    Wir haben unser Problem ja im Grunde auch selber verursacht. Anfangs wurde er nur unruhig und hat etwas gebellt. Ab dann musste er immer wenn es geklingelt hat auf seinen Platz. Der Hundetrainer sagte uns, dass dies für unseren überängstlichen Hund völlig falsch war. Er hat den besuch seit dem mit etwas negativem verbunden und fühlte sich auf seinem Platz in die Enge getrieben.


    Mit der Leine werden wir es glaub ich mal probieren, dann ist er mit dabei wenn jemand kommt und kann auch ein Leckerchen vom Besuch bekommen.


    Ach ja, er ist jetzt 16 Monate alt


    Moonrise
    Unser Pauli hat auch vor so ziemlich allem Angst, deswegen weiß ich ja auch, dass er aus Angst und nicht aus einem anderen Grund so einen Aufstand macht. Sieht man auch sehr gut daran, dass er ja auch Männer viel heftiger reagiert.

    Keiner versteht mich :???:


    Es ging mir vorallem darum, sein eigenen "Fehlverhalten" /mir fällt gerade keine anderes Wort ein) mit dem der anderen zu entschuldigen.


    Vielleicht reagiere ich auch nur so weil in usnerem kleinen Park, wo die Kinder auf der Wiese Fußball spielen mehr Hundekacke als Wiese ist. Da fällt das bißchen Müll gar nicht auf, wobei dort so viele Mülleimer stehen, dass recht wenig Müll rum liegt. na ja und da ist die Ausrede hat auch "die anderen machen es ja auch nicht weg"

    Alle die ich kennen regen sich über den Müll hier auf.


    In der Straße neben uns geht jedes Jahr der Karnevalszu vorbei und weil es bei uns so versteckt ist kommen unzählige Betrunkene und pinkeln an unsere Autos und die Hauswand. Natürlich rege ich mich total darüber auf, aber deswegen lasse ich meinen Hund nicht irgendwo hinmachen.


    Es geht mir gar nicht darum, dass gerade bei einem Welpen mal etwas daneben geht, sondern um die prinzipielle Einstellung die einige hier zu diesem Thema zu haben scheinen.

    Ich finde diese Einstellung ist wirklich das aller Letzte.


    was soll denn immer der Hinweis über den Müll von anderen?!! Natürlich ist es nicht in Ordnung seinen Müll auf die Straße zu schmeißen oder seinen Unrat im Wald zu entsorgen. Und natürlich rege ich mich auch darüber auf. Aber das gibt doch bitte niemandem das Recht es auch so zu machen. Auch nicht wenn es "nur" Hundekacke ist. Ich nmöchte weder der Urin eines Betrunkenen noch eines Hundes an meiner Hauswand haben!!


    Genauso finde ich es schrecklich wenn die Kinder beim Fußball spielen auf der Hundekacke ausrutschen.


    Und dannsagt ihr. na und die anderen sind ja auch nicht ordentlicher :kopfwand:

    Um die Geschichte zu vervollständigen:


    Das TH hatte in Robby genannt, er hörte aber nicht drauf und wir mochten den Namen nicht.


    Uns ist wirklich WOCHENLANG kein passender name eingefallen. Da er so ängstlich war, lag er eigentlich die ganze Zeit auf seiner Decke und wir haben ihn dann immer "Fauli" gennant. Daraus wurde dann "Pauli" und das ist auch sein eingetragender Name. Ppantasie ist bei uns wohl eher nicht vorhanden