Beiträge von Pauleman

    Ich habe mal einen Bericht über irgendeine deutsche Schauspielerin gesehen. Ihre Hunde hießen " Endlich" und "Urlaub".


    Ich glaube dem Hund ist es ziemlich egal wie er heißt. Die Bedeutung ist ihm doch eh egal. Was für ein mensch bin ich denn wenn ich meinen Hund Paule nenne?? :D


    Jetzt hätte ich gerne eine Analyse, bitte

    Whitys


    Erst einmal herzlich wilkommen.


    das scheinst du ziemlich gut hinbekommen zu haben.


    Wie schon gesagt darf der Besuch ja mittlerweile auch rein kommen und wird auch eigentlich freundlich begrüßt. Nur danach darf er sich nicht mehr bewegen :???: Fällt dir dafür nicht vielleicht etwas ein. Ich kann ja noch nicht einmal nachvollziehen warum es so ist.


    Das Bellen im Garten werden wir mit etwas Übung wohl auch hinbekommen, da mach ich mir weniger Sorgen.

    Hallo,


    also ich bin auch etwas verzweifelt.


    Erst mal hat er, da wir jetzt viel im Garten sind, das Verhalten auch dort. Sobald jemand das Gartentor aufmacht geht es los. Egal wer es ist. Das ist ziemlich blöd da man nur durch den Garten zur Haustür kommt und wir ja noch einen Mieter haben der auch mal Besuch bekommt.


    Drinnen ist es etwas komisch. An für sich klappt es mit dem Futter ganz gut und er lässt die Leute, nachdem sie ihm etwas gegeben haben, auch rein. Weiblicher Besuch darf sich danach auch eigentlich frei bewegen. Bei männlichem ist es so, dass er sich streicheln lässt und alles, wenn die sich dann hinsetzten legt er sich vor sie. Wenn sie dann aufstehen geht das Gebelle und Geknurre los. Schicke ich ihn dann auf seinen Platz fängt er von da an wenn die aufstehen. Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.


    Im Garten denke ich werden wir es jetzt auch mit dem Futter probieren um es schon mal etwas zu beruhigen, aber ich kann ja nicht jedem männlichen Besucher verbieten sich zu bewegen.

    Bevor wir einen Hund hatten habe ich das glaub ich ähnlich gesehen wie du :???:


    Na ja jetzt ist er seit bald einem Jahr bei uns und es hat sich einiges geändert. Z. B. wird nicht nur einmal die Woche gesaugt sondern mindestens einmal am Tag. Der Hund darv bei uns überall hin, außer ins Bett. Da ist unsere Hundehaarfreiezone. Das einzige wo ich es nicht so toll finde ist in der Wanne.


    Ich glaube das ist wie bei eigenen Kindern. Eltern haben da auch viel weniger Probleme mit Sabber und vollen Windeln als "Fremde".


    Sicher schnüffelt er mal an ekeligen Sachen, aber ich weiß doch das er gesund und "sauber" ist. :D

    So wie Fräuleinwolle würde ich es auch mit dem Futter versuchen, ansonsten wurde es bei uns besser als wir anfangs immer den gleichen Weg gegegangen sind. Immer auf der gleichen Wiese etwas länger geblieben sind usw. So war die Umgebung irgendwann nicht mehr ganz so spannend und es war leichter seine Konzentration auf uns zu lenken. Wenn dann noch der Magen knurrt wirst du mit der Zeit einen aufmerksamen Hund haben. Aber es dauert halt.

    Natürlich entsteht auch bei einem Geschirr Druck, aber ich finde auch das es viel besser verteilt wird. Wir haben nur zum Fahrrad fahren ein Geschirr, aber ich merke schon, dass es für Pauli angenehmer ist.


    Wenn er sein Geschirr anhat, dann zieht er auch schon mal, mit dem Halsband eigentlich überhaupt nicht. Scheint mit dem Geschirr also "angenhem" zu sein zu ziehen.


    Fürs Fahrrad fahren werden wir es auf jeden Fall weiter benutzen, aber ansonsten hat er nur ein Halsband, weil ich gar keinen Sinn daram sehe in in ein Geschirr zu stecken (was aufwändiger ist und blöd aussieht) wenn er sowieso nie daran zieht.

    Ich habe leider keine Ahnung von dieser Rasse würde dir aber Raten, den Namen in Rassenemen in den Titel deines Threats zu schreiben, dann finden sich bestimmt schnell ein paar Leute die Erfahrung mit der Rasse haben.

    Wir haben unseren Hund im Bürgercenter (gehört zur Stadt) angemeldet. Dort haben wir dann auch ein Formular für die Haltung von großen Hunden bekommen. Das mussten wir mit dem Nachweis der Haftpflicht und dem "Hundeführerschein" dort abgeben.


    Uns wurde gesagt, dass mit der Anmeldung zur Hundesteuer (wir mussten Rasse und vorraussichtliche Größe angeben) auch direkt ein Bescheid ans Ordnungsamt rauß geht und die dann überprüfen obe wir die anderen Sachen einreichen. Die Unterlagen konnten wir wie gesagt wieder im Bürgercenter abgeben.

    Er muss einfach nur das Gefühl haben, dass es etwas tolles ist wenn du ihn rufst. Ob jetzt durch spielen oder Leckerchen ganz egal. Ich würde ihn auch ganz oft rufen wenn gar nichts ist und dann etwas tolles machen/ geben. Bei unserem hat es funktioniert. Wenn er jemanden sieht dreht er meist schon um und kommt und sich etwas zu fressen ab zu holen.

    Ich finde es echt nicht in Ordnung es so zu verurteilen wenn jemand keinen Hund aus dem Th haben möchte. Gerade bei einer Rasse die Leider von vielen Menschen zu "Waffen" ausgebidlet werden und dann wenn diese nicht mehr damit klar kommen ins TH kommen.


    Ich persönlich wäre da auch sehr vorsichtig obwohl ich sonst immer für einen TH- Tier bin.


    Die Zuchtgesetzte sind glaube ich nicht in allen Bundesländern gleich, in NRW ist das Züchten auf jeden Fall verboten. Ich würde mich erst mal erkundigen ob es überhaupt irgendwo erlaubt ist, vielleicht hat sich damit die Suche nach einem Züchter schon erledigt.


    Ich finde es auch ganz normal, dass man wenn man zu Hause wohnt nicht einfach macht was man will und da der Vater (der ganu offensichtlich einen Hund haben möchte, halt nur einen ganz bestimmten) sich mit um den Hund kümmern wird auch in die Entscheidung einbezogen wird.


    Zwar ist die Einstellung des Vaters nicht ganz nachvollziehbar,aber ansonsten finde ich die Vorrausetzungen für einen Hund ziemlich gut!