Beiträge von Kiraundluna

    Unsere Wohnung hat nach Hund gerochen als wir unsere alte Hündin noc da hatten! Da wurden wir auch öfter darauf angesprochen. Aber ich das lag wohl daran das Kira altersbedingt inkontinent war und auch Tabletten nicht mehr richtig wirkten. Kann es bei euch auch am Urin liegen? Der Welpen ist wahrscheinlich noch nicht stubenrein, oder? Bei uns rochen Kiras Decken. Selbst wenn man frische Decken hingelegt hat was ich wirklich mehrmals am Tag tat hielt es nicht lange an. Denn sobald sie sich hinlegte lief sie aus!!


    Seit Kira leider nicht mehr da ist ist der geruch weg. Aber wahrscheinlich kommt es auch auf den jeweiligen Hund wie sehr er riecht! Vielleicht liegt es am Futter?! Viele Hunde riechen unangenehm verbunden mit Mundgeruch wenn man falsch füttert!!


    Aber: ich und mein Mann haben nie nach Hund gerochen! Wir haben aber auch große Hunde die wir nicht rumtragen oder auf den Arm nehmen =)


    Aber geknuddelt wird natürlich trotzdem :D ......

    Jana: Oh mein Gott ist der süß......... :shocked: ich will auch.......




    Anne und Arthur: Im moment dürfte das Frei laufen lassen kein Problem darstellen da Hunde in dem Alter eigentlich nicht ausbüchsen und einen Folgetrieb haben. Den Könnt ihr ausnutzen und ihm das kommando "komm" beibringen. Mit positiver Bestärkung natürlich. Egal wie lange er zum kommen braucht wenn er kommt dann Party auf der Wiese.... :D ( jubeln mit hoher stimme) . Nur an Strassen würde ich das persönlich nicht machen.


    Ich würde das Körbchen nicht rum tragen. Ich würde ihm einen festen Platz im Wohnzimmer und einen festen Im SZ zuweisen und auch so stehen lassen. Ob Decke oder Körbchen ist egal. Klar lässt er sich auch in sein Körbchen schicken wenn ihr ihm die Couch erlaubt. Meine gehen auch ins Körbchen wenn Besuch da ist. Würde sonst eng werden auf der Couch mit meinen Kälbern..... das lernt der Hund mit der Zeit. Ich sage dann z.b : " gehe auf deinen Platz" ! Und das verstehen meine Mädels. Sage das doch oder sowas in der Art und setze ihn dann gleichzeitig auf sein Platz. Irgendwann versteht das.


    Die Decke oder das Körbchen kannst du ihm schmackhaft machen indem du ihm auf der Decke z.b was leckeres zum Kauen gibst oder dich zu ihm setzt oder seine Spielsachen ihm da rein legst u.s.w.....


    Also wieder schmackhaft gestalten.....



    Ich kann mich meinen Vorrschreibern nur anschließen. Kontaktliegen ist enorm wichtig für Hunde - gerade in dem Alter. Wie Britta schon geschrieben hat: hört auf euer Bauchgefühl!!


    Viele Grüße.....

    Ich kann euch auch nur mein Beileid aussprechen!! ich denke solche Leute haben langeweile....


    Gut, wenn der Hund jault war es vielleicht wirklich zu schnell... würde ich vielleicht zurückschrauben.


    Ich würde sie ansprechen!! Damit rechnet sie wahrscheinlich nicht. Warum schreibt sie euch Briefe? Ihr seid doch Nachbarn da kann man doch reden?? Ich würde nicht schreiben sondern ansprechen und wenn sie euch wieder Schreibt würde ich ihr den Brief ungeöffnet wieder geben. Aber persönlich wieder geben. Und ihr bei der Gelegenheit sagen das sie wenn sie ein Problem hat sie dir das doch jetzt persönlich sagen kann und ihr keine Briefe mehr entgegenehmt.


    Ordnungsamt würde ich auch vorweg informieren und ihr mitteilen das ihr das Ordungsamt informiert hat.


    Kurz gesagt: Ich würde ihr den Wind aus den Segeln nehmen indem ich immer einen Schritt schneller bin!


    Nicht ärgern lassen! Eigentlich kann sie euch leid tun.


    Viele Grüße

    ah wie süß! Eine Französische Bulldogge =)


    Der wird doch gar net groß und kurzes Fell hat er auch noch. Warum darf er denn nicht auf die Couch?? Kannst doch ne Decke drunter legen! Ist doch total schön mit so ner Knutschkugel zu kuscheln....... Also ich nehm den zum Kuscheln :p


    Vielleicht Fotos? ;)

    Hallo,


    meine Hunde dürfen auch beide aufs Bett und auch auf die Couch! Das hat mit Position nichts zu tun und diese altmodischen Ansichten sollte man so langsam ablegen!!! Ist ja schrecklich....... :kopfwand:


    Und gegen die Hundehaare gibt es Staubsauger und oder Decken!


    Und im übrigen leben bei mir 2 große selbstbewusste Hündinnen! Ein Dobermann und ein Podenco Mix. Und noch nie !! haben diese mir irgendeine Position streitig gemacht.


    Die sind beide gut erzogen wissen was sie dürfen und was nicht! Das liegt in deinem ermessen ob ihr ein gutes Team werdet. Und darum geht es letztendlich.


    Das wichtigste ist das dein Hund dir vertraut!!!! Und das die Bindung stimmt!


    Einen Welpen auszusperren finde ich grausam. Würde ich niemals tun aber das musst du wissen. Und ja : ein Hund kann unterscheiden zwischen Bett und Couch. Die sind schlauer als du denkst ...... :D


    Lass dir keine veralteten erziehungsmethoden einreden! Sei liebevoll mit deinem Welpen und zeige ihm das er dir vertrauen kann. Wenn er sich eingelebt hat fange mit der Erziehung an. Aber erlaube nichts was du später nicht möchtest. Sei nicht hart im Umgang sondern Konsequent!! Das ist ein großer Unterschied! Du musst nicht grob oder Laut werden sondern nur Konsequent und Geduldig sein! Das ist alles :^^:


    Und ich finde es gut das du dich hier schlau machst. Besser jetzt als wenn es zu spät ist! Dein Hund wird es dir danken =) !!


    Ich wünsche euch alles gute und viel spass mit dem neuen Familienmitglied!


    Viele grüße von mir und meiner Mädchenclique :D

    Wer sagt denn das sie kein Mitgefühl hat??


    Wer kann bitte in Ihren Gedanken lesen? Ich finde auch das sie ihre Worte nicht unbedingt klug gewählt hat. Aber wir sind hier in einem Forum und das geschriebene Wort hat keine Mimik!!


    Muss man noch auf jemanden treten der schon am Boden liegt? ich finde selbst in einem Forum sollte man nur Dinge schreiben die man seinem gegenüber auch ins Gesicht sagen würde!! ich hoffe sehr das die Themenstarterin aus der Sache gelernt hat. Leider gibt es viel zu viele Hundehalter die einen Hunde -so nett und süß er auch ist- verharmlosen. Ein Hund ist kein Mensch. Und jeder kann beissen.


    Ja sie hat gravierende Fehler gemacht was die Hundehaltung anbelangt und deswegen muss der Hund sterben???? Und ihr seid Hundelieb? ah ich verstehe: solange der Hund richtig funktioniert!


    Ja da ergibt die Hundehysterie von vor ein paar jahren wieder Sinn- nicht wahr?!


    Erst anschaffen - ah was ist der süß- Erziehung? Nööööö, nicht nötig der will nus spielen. Gebissen! Einschläfern- gibt noch genug süße Hunde!


    Mir geht es hier um den Hund! Nicht um die Halterin.


    Dennoch würde ich lieber nichts mehr zu den Themenstarterin sagen anstatt sie ständig anzugreifen. Wurde doch oft genug betont das sie was falsch gemacht hat. Das muss doch nicht noch 100 mal wiederholt werden.


    Und nein mein Hunde wurden noch nie so gebissen das es um Leben und Tod ging! Aber meinst du deswegen weiß ich nicht wie es sich anfühlt?


    Es tut mir leid für dich quendolina das dein Hund verletzt wurde aber das war nicht dieser Hund und nicht diese Hundehalterin.


    Nur versteht auch das ich sehr lange einen Hund hatte dem genau das ständig unterstellt wurde. Sie sei gefährlich und wir müssten sie einschläfern lassen. Ja sie war gefährlich. Aber warum? Sie hatte eine gewisse vorgeschichte. Kam vom Tierschutz und hatte viel durchgemacht. Sie wurde nicht so geboren sie wurde zu dem gemacht. Und gerade deswegen hatte sie ein Recht auf ein glückliches Leben. Das hatte sie auch... aber zurück zum Thema: wenn solche schlimmen Dinge passieren dann trägt nicht der Hund die Schuld- sondern der Halter! Wer sollte nun eingeschläfert werden??


    Und in diesem Fall war es die konstellation denke ich. Das Größenverhältniss zwischen Dackel und Labi konnte in dem Fall nicht gut gehen. Der Dackel hatte in dem Fall keine Chance. Ich kann auch nicht verstehen das die Halterin des Labis so Fahrlässig gehandelt hat. Das wurde jetzt aber oft genug betont.


    Ich bin nur froh das der labi noch lebt und nicht verantwortlich gemacht wurde für das Versagen der Menschen.


    Ich bin gerade auf 180 und mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr!

    Hey leute, was geht denn hier ab :irre: ????


    Sorry aber bei manchen Leuten würde ich mir echt wünschen sie würden nachdenken bevor sie schreiben.....


    Was kann bitte der Hund für die Umstände? Wie kann man da sagen oder schreiben einschläfern? Ich kann mich hier an Threads erinnern wo über bissige( bissig!! - nicht dominant oder zickig!!) Hunde in Verbindung mit Nachwuchs berichtet wurde und um Rat gebeten wurde. Die Dame war schwanger und der Hund wie gesagt unberrechenbar. Sie überlegte wegen dem alter des Hundes abgeben oder einschläfern.


    Die wurde in der Luft zerrissen!! Als egoistisch und sonstwas beschimpft...... und dabei war sie völlig fertig mit den nerven. Da schrien alle nicht abgeben, nicht einschläfern...... - das Kind opfern oder was?


    Ist schon länger her der Thread aber wenn ich dann so etwas hier lese könnte ich Kot......en !!!!


    Mein eigener Hund der leider vor 2 Monaten an Krebs gestorben ist war auch schwierig! Sie war unverträglich und sehr misstrauisch Fremden gegenüber. Und wenn wir nicht aufgepasst hätten und sie nicht so gut erzogen gewesen wäre hätte sie sicherlich auch gebissen - vielleicht auch getötet?! Aber es ist in den ganzen Jahren nie etwas passiert. Das liegt im ermessen des Halters! Dennoch tut mit der Themenstarter leid. Denn auch sie hat ihren Hund verloren. Er ist nicht Tod aber er ist nicht bei ihr. Und somit erleidet auch sie einen enormen Verlust!!


    Im laufe der Jahre haben auch mir viele Leute geraten meinen Hund einzuschläfern. Diese Leute habe ich in der Luft zerrisen :x :x :x !!!


    Mein Mädchen hatte genau so ein recht auf leben wie eure Hunde!!


    Und sie hatte ein glückliches Leben. Bis zum schluss. Sie hat von dem ganzen trubel um sie herum nicht mit bekommen. Aber für uns war es schwer. Die ganzen Jahre diese anfeindungen zu ertragen. Aber ich habe meinen Hund sehr geliebt und es war schrecklcih als sie gestorben ist.


    Ich will damit sagen das man beide Seiten betrachten muss bevor man über leben und Tod urteilt. Wie kann man sich anmassen so vorschnell und ohne zu überlegen Einschläfern zu schreiben.


    Die Themenstarterin ist eh fertig mit den nerven muss man da noch so harte Worte wählen?? Was ist los mit euch? Schon mal was von Mitgefühl gehört? Mir tut die Familie des verstorbenen Hundes furchtbar leid- ich weiß ja nun wie es ist ein geliebtes Tier zu verlieren- aber die Themenstarterin hat ihr Tier auch verloren und es klingt nicht so als wenn ihr nicht bewusst ist was da passiert ist. Aber was soll sie eurer Ansicht nach für eine Haltung einnehmen? Ihre Gefühle dem eigenen Hund gegenüber abstellen?? Das das nicht geht müsste man doch verstehen oder?


    Ich bin erschüttert darüber wie ignorant manche Leute sind...... Es ist leicht solche Dinge zu schreiben wenn man selber nicht betroffen ist !!