Wer sagt denn das sie kein Mitgefühl hat??
Wer kann bitte in Ihren Gedanken lesen? Ich finde auch das sie ihre Worte nicht unbedingt klug gewählt hat. Aber wir sind hier in einem Forum und das geschriebene Wort hat keine Mimik!!
Muss man noch auf jemanden treten der schon am Boden liegt? ich finde selbst in einem Forum sollte man nur Dinge schreiben die man seinem gegenüber auch ins Gesicht sagen würde!! ich hoffe sehr das die Themenstarterin aus der Sache gelernt hat. Leider gibt es viel zu viele Hundehalter die einen Hunde -so nett und süß er auch ist- verharmlosen. Ein Hund ist kein Mensch. Und jeder kann beissen.
Ja sie hat gravierende Fehler gemacht was die Hundehaltung anbelangt und deswegen muss der Hund sterben???? Und ihr seid Hundelieb? ah ich verstehe: solange der Hund richtig funktioniert!
Ja da ergibt die Hundehysterie von vor ein paar jahren wieder Sinn- nicht wahr?!
Erst anschaffen - ah was ist der süß- Erziehung? Nööööö, nicht nötig der will nus spielen. Gebissen! Einschläfern- gibt noch genug süße Hunde!
Mir geht es hier um den Hund! Nicht um die Halterin.
Dennoch würde ich lieber nichts mehr zu den Themenstarterin sagen anstatt sie ständig anzugreifen. Wurde doch oft genug betont das sie was falsch gemacht hat. Das muss doch nicht noch 100 mal wiederholt werden.
Und nein mein Hunde wurden noch nie so gebissen das es um Leben und Tod ging! Aber meinst du deswegen weiß ich nicht wie es sich anfühlt?
Es tut mir leid für dich quendolina das dein Hund verletzt wurde aber das war nicht dieser Hund und nicht diese Hundehalterin.
Nur versteht auch das ich sehr lange einen Hund hatte dem genau das ständig unterstellt wurde. Sie sei gefährlich und wir müssten sie einschläfern lassen. Ja sie war gefährlich. Aber warum? Sie hatte eine gewisse vorgeschichte. Kam vom Tierschutz und hatte viel durchgemacht. Sie wurde nicht so geboren sie wurde zu dem gemacht. Und gerade deswegen hatte sie ein Recht auf ein glückliches Leben. Das hatte sie auch... aber zurück zum Thema: wenn solche schlimmen Dinge passieren dann trägt nicht der Hund die Schuld- sondern der Halter! Wer sollte nun eingeschläfert werden??
Und in diesem Fall war es die konstellation denke ich. Das Größenverhältniss zwischen Dackel und Labi konnte in dem Fall nicht gut gehen. Der Dackel hatte in dem Fall keine Chance. Ich kann auch nicht verstehen das die Halterin des Labis so Fahrlässig gehandelt hat. Das wurde jetzt aber oft genug betont.
Ich bin nur froh das der labi noch lebt und nicht verantwortlich gemacht wurde für das Versagen der Menschen.
Ich bin gerade auf 180 und mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr!