Also meiner Luna ist das leider auch schon passiert das sie ein liebestoller Rüde "vergew......" wollte !
Ein ziemlicher großer Kräftiger Deutsch kurzhaar rüde. Der war so penetrant und liess sich absolut nicht abbringen. Obwohl Luna sich mit allen kräften gewehrt hat.
Das Beste: Vom Besitzer weit und breit keine spur :x
Ich war wirklich hilflos und verzweifelt von luna ganz zu schweigen. Ich habe mich aber auch nicht getraut den fremden Rüden anzufassen oder anzuleinen. Also sind wir total hektisch und kreischend zu meinem Auto -mit dem Rüden im schlepptau - und schnell weg.
Pfefferspray würde ich NICHT bei mir tragen um einen angriff abzuwehren.
1. ist es ja nicht die Norm das aggressive bestien rumlaufen und man jederzeit gewappnet sein müsste.
2. habe ich mit meinem Dobermann die Erfahrung gemacht das sich viele hundehalter schon bedroht fühlen wenn der Hund nur knurrt oder auch zwackt. Das ist aus meiner Sicht kein angriff. Sondern ein eher natürliches verhalten eines Hundes - als jeden und alles gleich zu mögen. Es hat halt nicht jeder eine "knutschkugel" zuhause. Und mein Hund hat z.b noch NIE gebissen und dennoch fühlen sich viele bedroht. Was wäre denn wenn diese Leute auch noch pfefferspray bei sich tragen würden?!
3. bin ich der Meinung das viele Hundehalter sich zu schnell bedroht fühlen und die situation verkennen und überschätzen!!! Und da würde man denke ich aus angst vorschnell reagieren und einen Hund verletzen obwohl es vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre.
Ich trage ja auch keine waffe bei mir falls ich mal angegriffen werde.
Wie gesagt habe ich schon seit 9 jahren eine "zicke" zuhause die mal gerne anderen Hund klar machen möchte ( möchte! aber nicht darf- ich mische mich da schon ein) das sie der chef ist und dennoch gab es noch nie eine beisserei. Ich habe eher die Erfahrung gemacht das besonders kleine Hunde nicht oder kaum erzogen werden. Es gab schon oft situationen das meine Kira von kleinen Hunden attackiert wurde und ich meinen am halsband oder amgeschirr festhalten habe damit sie diese nicht verletzt. Denn dann würde es wieder heissen " böser Dobermann" - und so etwas macht mich wirklich richtig sauer :x :x :x
Denn wie jeder andere auch will ich auch nicht das mein Hund verletzt wird oder man ihr weh tut. Und da kann ich auch ein richtiger "böser Hund" werden .......
Liebe grüße............