Beiträge von Kiraundluna

    Wir füttern ausschließlich TF ! Na ja und ab zu reste vom Tisch..... :ops:


    Weniger galufen sind wir nicht aber ich habe vorhin überlegt : ich habe noch eine 11 jahre alte Dobi dame die in letzter zeit ihr Futter ab und an stehen lässt. Die hat nämlich abgenommen.


    ich glaube Luna hat zwischendurch Ihr futter mit aufgegessen wenn ich nicht schnell genug wieder in der Küche war :???:


    ab morgen muss ich daneben stehen bleiben bis beide aufgegessen oder eben nicht ganz aufgegessen haben.


    Ich ärgere mich jetzt so über mich selbst :kopfwand: ...... das ich das nicht gemerkt habe!!!!


    Jetzt muss die arme Luna abspecken. Wie mache ich das denn? Mehr spazieren gehen? Weniger Futter? Hungert sie dann nicht? Sie kann ja schlecht sagen : Frauchen ich habe hunger.....

    hallo Ihr lieben,


    Ich kann es mir nicht erklären aber meine 7 Jahre alte hündin ist in den letzten wochen viel zu dick geworden! ich dachte erst ich würde mir das einbilden ( winterfell etc. ) aber als dann die letzten tage immer mehr leute auf mich zukamen und meinten Luna wäre dick geworden wurde ich stutzig und habe sie gewogen. 39!!!!! Kilo bei einer schulterhöhe von 65 cm. Sie ist im übrigen ein samojede - Podenco mix. Wieviel wiegen eure Hunde bei einer vergleichbaren größe? Sonst wog sie immer so 35 kilo- aber ich glaube das war wohl auch schon hart an der Grenze :???:


    Samstag waren wir auf dem Hundeplatz und unser Trainer meinte auch direkt Luna muss abspecken....


    Ich verstehe das nicht der hund ist 7 jahre und war noch nie zu dick!!


    Meine Frage: Wer hat Erfahrungen damit? Wie schaffe ich es das Luna abspeckt ohne das sie hungert und oder leidet?



    vielen dank im voraus für eure antworten! Viele liebe grüße....

    Ich würde mich auch nicht von meinen Hunden trennen!!


    Ich bin selber im 5 monat schwanger und weiß vielleicht noch nicht was auf mich zukommt aber für jedes problem gibt es eine Lösung!


    Meine schwester hat vor 2 wochen ihr 3 !! Kind bekommen und man müsste meinen sie hat routine aber jedes neue Kind bringt neue umstellungen mit sich denen man sich erst einmal stellen muss. Du handelst vorschnell und da ist es sehr wahrscheinlich das du das bereuen könntest!


    Gib dem ganzen zeit!!! Das muss sich doch erst mal einspielen. Hast du keine Freunde oder verwandten die dir mit dem Hund oder sogar mit dem Kind helfen könnten?! Hundesitter wurde vorgeschlagen- finde ich super!


    Oder wirklich freunde die den Hund stundenweise abholen und betreuen?


    Gib dein Hund nicht ab! Ein Hundeleben dauert viele Jahre selbst wenn du sie jetzt gut unterbringen kannst weißt du nicht was in einem Jahr zb. ist.


    Was ist wenn sie eine Familie kommt die sie auch nicht ihr leben lang halten kann? Und wer weiß wo sie dann hinkommt?!


    Ich kann nur für mich sprechen und ich würde mich niemals von meinen Hunden trennen. Die gehören zur Familie und sind ( nicht steinigen- meine meinung! ) auch schutzbefohlene ( fast) wie ein Kind das auch ein schutzbefohlener ist!


    Meine Luna verliert auch super viele Haare ( ich weiß das ist schrecklich) aber wofür gibt es staubsauger? Und ich würde wenn ich merke ich schaffe es nicht um hilfe bitten oder wirklich einen sitter einstellen.


    Lass dich nicht unterkriegen! Du schaffst das ! Ich wünsche dir viel Kraft!


    und herzlichen glückwunsch zum nachwuchs! Ich freue mich auch schon :D :D

    hallo du,


    ich bin waschechte essenerin =)


    Also in essen kann man ganz toll am baldeneysee spazieren gehen, im essener stadtwald( Essener süden) im gruga Park oder im Mühlbachtal. Genaue adresse kannst du ja googlen. Aus essen raus richtung velbert gibt es sehr viel grün ( der "Pollen") dann gibt es noch die Ruhrwiesen.


    In Gelsenkirchen gibt es den Zoom erlebniswelt. Bin mir aber nicht ganz sicher ob da Hunde erlaubt sind. ( Googlen!) Im Duisburger Zoo sind sie glaube ich erlaubt! In Bochum gibt es auch einen schönen stadtpark.


    Grundsätzlich gilt desto mehr Richtung essener Süden desto mehr grünflächen. Rüttenscheid,Bredeney,Werden,Überruhr etc. ......


    In Mühlheim ( direkt hinter Essen) grenze Düsseldorf gibt es einen schönen See - der Entenfang- wo Hunde offiziell erlaubt sind! Auch ohne Leine !! Der See ist schön weil hier auch sand aufgeschüttet ist und seicht ist. Die Hunde können schön ins wasser ohne "steinepiksen" und das es sofort tief wird. Und Spielkameraden gibts da auch immer!


    So - ich hoffe das reicht erst einmal und ihr habt viel spass in unserer schönen Stadt :D


    Viele liebe grüße , Feriha und Hunderudel.....