Ich würde mich auch nicht von meinen Hunden trennen!!
Ich bin selber im 5 monat schwanger und weiß vielleicht noch nicht was auf mich zukommt aber für jedes problem gibt es eine Lösung!
Meine schwester hat vor 2 wochen ihr 3 !! Kind bekommen und man müsste meinen sie hat routine aber jedes neue Kind bringt neue umstellungen mit sich denen man sich erst einmal stellen muss. Du handelst vorschnell und da ist es sehr wahrscheinlich das du das bereuen könntest!
Gib dem ganzen zeit!!! Das muss sich doch erst mal einspielen. Hast du keine Freunde oder verwandten die dir mit dem Hund oder sogar mit dem Kind helfen könnten?! Hundesitter wurde vorgeschlagen- finde ich super!
Oder wirklich freunde die den Hund stundenweise abholen und betreuen?
Gib dein Hund nicht ab! Ein Hundeleben dauert viele Jahre selbst wenn du sie jetzt gut unterbringen kannst weißt du nicht was in einem Jahr zb. ist.
Was ist wenn sie eine Familie kommt die sie auch nicht ihr leben lang halten kann? Und wer weiß wo sie dann hinkommt?!
Ich kann nur für mich sprechen und ich würde mich niemals von meinen Hunden trennen. Die gehören zur Familie und sind ( nicht steinigen- meine meinung! ) auch schutzbefohlene ( fast) wie ein Kind das auch ein schutzbefohlener ist!
Meine Luna verliert auch super viele Haare ( ich weiß das ist schrecklich) aber wofür gibt es staubsauger? Und ich würde wenn ich merke ich schaffe es nicht um hilfe bitten oder wirklich einen sitter einstellen.
Lass dich nicht unterkriegen! Du schaffst das ! Ich wünsche dir viel Kraft!
und herzlichen glückwunsch zum nachwuchs! Ich freue mich auch schon