Beiträge von MissBonnie

    Hallo,
    ich weiß ja nicht auf welche art (methode) du trainierst.
    Wie verbietest du ihr denn andere dinge z.B. wenn sie nicht zu einem anderen hund rennen soll, wenn sie die katze von gegenüber in ruhe lassen soll ;) oder wenn du einfach nicht willst das sie das tut was sie eben gerade tut?
    Ich hab es meiner immer wenn sie`s versucht hat verboten. Es hat ein paar wochen gedauert bis sie es gelernt hatte. Wenn sie starten wollte ein scharfes "nein", ist sie trotzdem los bin ich ihr mit "nein pfui ist das :motz: " hinterher bis sie gebremst hat. Hatte sie den ball schon, hab ich in dem HH zurückgegeben und bin mit ihr gegangen. Das ist 2-3 mal passiert. Später ist sie nur noch ein stück gerannt, hat aber auf mein "nein" hin gebremst und wurde sofort gelobt.
    Zum schluss war`s nur noch ein blick, den sie dem ball zugeworfen hat und auch der wurde mit "nein" beantwortet.
    Mittlerweile reagiert sie nicht mehr auf bälle.
    Ausserdem hab ich ihr gleichzeitig eine alternative geboten und mit suchen und apportieren angefangen.
    Und glaub mir, nach ner halben stunde dummy`s suchen ist sie müder als nach zwei stunden ballwerfen.Weil sie nicht nur doof hin und her hetzt, sondern hirn, nase und augen einsetzen muß. :???: :indy:


    Bis bald :D

    Hallo,
    ich würde sagen: Unangeneme situationen suchen.
    Wenn du inliner und so`n rollerdings hast, dann zeig sie deinem hund doch mal. Leg das rollerdings mal in den hausflur oder garten und mach dann drumherum aktion mit deinem hund, halt irgendwas lustiges, dass die stimmung lockert. :el:
    Dann kannst du das teil ja mal bewegen und wieder spass machen.
    Wenn er das ding beschnuppert loben und leckerli.
    Das ganze immer weiter steigern, also mehr bewegen, die inliner mal nen geräusch machen lassen, usw....!
    So sollte es klappen ;) .
    Bis bald :D

    Hallo,
    ich finde die aussagen hier ein bischen komisch.
    "Halsbänder sind gesundheitsschädlich"?
    Doch höchstens wenn der hund auf dauer zieht. Also warum dem hund nicht das ziehen abgewöhnen?
    Und natürlich kann man einem welpen von anfang an am halsband führen ohne ihn zu schädigen. Genauso gehts mit erwachsenen hunden die noch nie an der leine gelaufen sind.
    Es ist ausserdem kein altes vorurteil, daß hunde ein geschirr bekommen weil sie zu heftig ziehen. Das argument hab ich leider schon zu oft gehört.


    Bis bald :D

    Hallo,
    ich würde den ball ganz weglassen und ihr andere aufgaben stellen.
    Wenn sich deine nicht abrufen lässt, denke ich ist sie schon ein balljunkie, auch wenns "nur" bei anderen bällen ist. Der trieb den ball zu bekommen ist stärker als der gehorsam und das ist bedenklich. Vorallem wenn zwischen dem ball und deinem hund mal ne strasse ist!!
    Anleinen ist gut, nützt aber nix wenn dein hund den werfer früher sieht als du. Also am besten abgewöhnen. Erst den eigenen ball verbieten und dann fremde.
    Für uns wars die beste entscheidung und mittlerweile hat bonnie viel mehr spass am suchen und apportieren als am bälle hetzen ;) .
    Bis bald :D

    Hallo lupinchen :D
    Find ich ja stark, ne erlabrunnerin!
    Ich lauf eigentlich in der ganzen WÜ umgebung.
    Meistens Veitshhöcheim, Thüngersheim und Güntersleben.
    Auf "unserer" mainseite eher selten.Wenn dann zwischen Marokko und Leinach.
    Die meisten blöden sprüche hab ich in Veitshh. abgekriegt. Am main richtung schleuse. Toller hundtreff wenn man mal keinen riiiesen gassigang machen will.(rettet den steg ;) ) Es gibt dort keine anleinplicht (hab extra bei der gemeinde gefragt) aber manche leute sind eben überzeugt davon das es sie doch gibt und meckern. Und zwar ohne das ihnen ein hund zu nahe kommt.
    Oben im Veitshh. wald gibts nen jäger der sich seine bemerkungen auch nicht sparen kann, egal ob angeleint oder nicht. :irre:
    Einige male (an verschiedenen orten) wars so das bonnie ihren haufen gemacht hat, ich natürlich mit nem tütchen bereit stand, dabei war die sache gerade schön zu verpacken und dann aus dem hintergrund so was wie " scheiß hunde, kacken alles voll" an den kopf geschmissen bekomm. :kopfwand:
    Das baut auf!!!!!
    Dir weiterhin so viel glück :D

    Ohh ja,
    des kann ich gut verstehen!
    Hatte dieses jahr sowas noch nicht, kommt aber bestimmt noch.
    Ich lass sie halt bei mir absitzen wenn ein jogger kommt, obwohl sie sich nicht die bohne für die interessiert. (auch nicht wenn selbst ich deren angst riechen kann ;) )
    Wenn wir anderen hunden begegnen, egal ob bekannt oder nicht, angeleint oder nicht, muss sie so lange bei mir bleiben bis ich mich mit dem anderen HF unterhalten kann. Ist alles klar und der andere einverstanden darf sie laufen, wenn nicht, dann halt nicht.
    Gegen blöde sprüche von klugscheißern (anleinplicht, scheiss hunde, :motz: ect...) hilft allerdings der erzogenste hund nicht.
    Da heists zähne zusammenbeißen und durch!
    Ich lass mir doch von sowas nicht den tollen Frühling versauen. :D (wenn er erst mal da ist)
    Bis bald :^^:

    Komisch ich habe schon viele welpen gesehen die so erzogen worden sind wie mein hund (kleine, große,schoßhunde,jagdhunde,hütehunde,sensibel und auch weniger sensibel), aber da is noch keiner "ab durch die mitte". :shocked:


    Also er kann ein lautes nein zwar mit dem stück wurst verbinden, das er nicht aufnehmen soll, aber nicht mit dem hund zu dem er nicht hinrennen soll? :|
    Eigenartige logik!
    Na ja, is ja auch wurst :D
    Bis bald....

    Hallo.
    Haben die dir gesagt in welchen situationen du den kontakt vermeiden oder unterbinden sollst?
    Das kann schon sinn machen. Und zwar an der leine. Da darf meine auch nicht bei anderen schnuppern, ect.., nur beim freilaufen und auch nur wenn ich es erlaube.
    Vielleicht meinten die das.
    Bis bald :^^:

    @ Wolfe
    Ein beispiel:
    Der welpe ist an einem mäuseloch. Du rufst ihn und er reagiert nicht. Dann kannst du ein lauteres DUUUUU von dir geben um den welpen auf dich aufmerksam zu machen. Bei den meisten reicht das schon.
    Wenn nicht kommt ein HEY WAS SOLL DENN DAS o.ä., bis der welpe reagiert.
    Natürlich dem jeweiligen welpen angemessen. Rambo oder sensibelchen.
    Wie ich schon geschrieben habe, sobald er nur die kleinste reaktion auf dich zeigt freundlich sein.


    ulliskaya
    Ich sehe meine wiedersprüche nicht.
    Ich meinte abschauen im bezug auf die schnelligkeit der signalübertragung.
    Ich sagte nichts von mit dem schwanz wedeln ;)
    Angegriffen fühle ich mich nicht!
    Ich wundere mich nur.

    Wie kommt ihr darauf das es ein "offensichtlich falscher ratschlag" ist.


    So wie ihr es darstellst müssten alle "Fichtlmeier-hunde" nur noch wie ein häufchen elend neben dem HF herlaufen. Tun sie aber nicht.
    Es sind freudige und vertrauensvolle hunde. Was soll daran falsch sein??