Beiträge von Phill

    Hast du es schon mal mit Globulis probiert?
    Bachblütenglobulis oder so?
    Vielleicht suchst du Dir auch eine nette Hundefriseuse, die damit evtl Erfahrung hat? Bevor du ihr noch igendwie reinschneidest, außerdem hat die doch ganz tolle Werkzeuge, die vielleicht auch nicht wehtun oder so.

    Also ich rubbel Phill trocken und der Rest rieselt raus, dann heißt es saugen :D :D :D , und das Krägele ist wieder weiß.


    Wenn er total vermatscht ist, gehts ab in die Dusche, auch im Winter, ist ja bis zum nächsten Gassigang wieder trocken.



    Ach ja, hab einen Aussie, nur so wg dem Fell, eigentlich sehr gut zu pflegen

    Weil es generell eine Übereinkunft gibt, das er sich "entspannt zurück lehnen kann" und ich alles regel.Ich schicke ihn dann schon auch in den Freilauf, aber eben wenn ich das will, davor aber noch Blickkontakt.
    So erreicht man auch, dass es entspannt zum Sozialpartner geht, kein ziehen, zerren oder ähnliches. Der Hund lernt auch dadurch, ich bin an der Leine ,Ruhe.
    Kein schnuppern oder "spielen" oder sonst was. Es wird jeder abgeblockt. Mit dem Oberkörper zum eigenen HUnd gedreht, und mit der großen flachen Hand und dem Rücken wird der andere abgeblockt.Der abgeblockte Hund versteht, ich will dich da nicht haben, hau ab.
    Mein Hund liegt dann da (ist dann der Idealfall), weil er weiß, er kann sich auf mich verlassen.


    Bei uns gibt es nur Kontakt im Freilauf, dann ohne Halsband und Leine



    So gibt es keine Leinenaggression, weil der Hund lernt, ich bin an der Leine, mein Fraule regelt alles für mich.Wie ein Stück Geborgenheit

    KLeiner Tip, wenn du keinen Züchter in deiner Nähe findest, dann fahr lieber ein stückchen weiter, das lohnt sich vielleicht.


    Ich habe so viele Fehler gemacht, einmal und nie wieder.


    Wollte immer einen Hund aus einer Hobbyzucht, weil ich dachte, die sind nicht so überzüchtet.---> Fehler (das weiß ich jetzt)


    Ich such mir einen Züchter in der Nähe dann muss ich nicht soweit fahren und kann ihn öfter besuchen ---> Fehler (lieber nicht so oft hingefahren und dafür weiter zu einen kompetenten Züchter)


    Ich steh auch nicht so auf Tierheimhunde, sie tun mir echt leid, und man kann bestimmt auch Glück haben, aber ich möchte lieber selbst Sachen in die Wiege legen, bzw wissen, wie es beim Züchter so ab geht mit Welpenprägung usw.. was ja n der späteren Erziehung oft auch wichtig ist, dass man weiß warum der Hund dies und das tut. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

    Ich hab mit unserem Vermieter auch Probleme: Jagdterrier, der Familienhund ist, nicht unter Kontrolle und beisst.
    So nun das 6. Mal vor 3 Wochen passiert.
    Immer wieder gereset, er solle den Hund doch bitte an die Leine machen...
    aussichtslos, nun, ich hab mich bei der Polizei gemeldet, der war bei mir und dann bei meinem Vermieter, der hat jetzt nen rießen Ärger am Hals, redet mit uns nur wenns unbedingt sein muss, aber: der Hund ist seitdem im Hausgang immer an der Leine.
    Mehr will ich nicht.
    Wir ziehen deshalb im November aus!
    Soviel dazu, ich würde im nachhinein keine 6 mal abwarten, wenn reden nichts bringt, POLIZEI, fertig.
    Habe keine Lust mehr mich mit Leuten auseinanderzusetzten, wo ich merke, das hat eh keinen Sinn.