Beiträge von Phill

    Hallo, meienr hat auch ne Pankreasinsuff., ich geb ihn aber Kreon, ne halbe Kapsel pro Tag. Ist Pankreasenzym
    Bin auch Barfer, mein HUnd gehts mittlerweile auch ganz gut.Kot ist fest ect..
    Nahrung hab ich nicht umgestellt, alles beim Alten.

    ist ja jedem selbst überlassen, wie er denkt, oder was er von jemanden denkt, wollte nur klar stellen dass hier ein Schreibfehler des Namens vorliegt.
    Wenn man lieber mit Geschirr rumrennt, ist das doch ok, ist dem F. auch bestimmt egal, ich frage mich nur dann, warum geht jemand dann dahin, wenn er ihn eh net mag, egal...

    er scheint noch jung zu sein, oder, ne ich würde es ihn zu seiner gewohnten Zeit hinstellen, und wenn er´s eben nicht frisst, dann weg, unsere sind ja schon erwachsen, und auf 2 Mahlzeiten reduziert, bzw. ich barfe, bei mir gibts mittag immer nen jogurt.

    So lernt er halt nicht wann seine Fresszeiten sind, wenn man es stehen lässt.
    Er wird auch nicht verhungern, wenn er dann tagsüber nichts hat.
    Er lernt daraus, wenn ich jetzt net fress kommts weg, mh....und dann hab ich hunger, also fress ich jetzt ists Bäuchle voll.

    Weißt du , manchmal muss mna Dinge einfach hinnehmen, so wie sie kommen, er ist jetzt halt nicht nur unser Baby, sondern halt eines mit einer Behinderung.Besserung wird da wohl nicht eintreten, weil er keinen Sehnerv hat, bzw. nur der Rand des Sehnerves sich angelegt hat, und dann war ein Stop in der Entwicklung.
    Man lernt und wächst rein, er braucht halt sehr viel Zeit und Geduld, und ich bin so froh, dass wir auf die Fichtlmeiermethode gestoßen sind, dadurch lernt er einfach doch HUnd zu sein, und trotz der Behinderung mit anderen Unden zu kommunizieren, und, er lernt, sich auf mich zu verlassen, ich beschütze ihn, wenn er mich braucht.
    Wir waren anfangs in einer HUschu, die zwar anch Fichtlmeier sein sollte, es hat sich aber für mich bald rausgestellt, dass das eben nicht so war, und machen jetzt eben unter Freunden UO Fährte usw.., und wir fahren so oft wie nur möglich zu Fichtlmeiers hoch und machen da ein Woende, weil man da soo viel lernt.
    Also unser Start war auch nicht soo prikelnd, aber besser spät als nie, ne.
    Und jetzt bin ich froh, weil es echt schon gut klappt, es ist nicht perfekt, aber wir üben dran :D
    Man muss nur immer am Ball bleiben, und den Hund auch Ruhephasen gönnen.
    Die Fichtlmeiermethode ist halt sehr speziell und erfordert viel Verständnis für den Hund, man muss sich sehr viel beschäftigen und beobachten und nicht einfach stubide nach Schema F verfahren, wie es oft bei anderen so gemacht wird.Es gibt kein Patentrezept, weil jeder Hund verschieden ist, es sind halt Individuen.
    Wir können gern nochmal telefonieren, bin eigendlich daheim, außer bin kurz mit dem Hund weg, also bis dann






    Hallo, hat sich da jetzt schon was getan????
    Änderung ect.???
    LG Linda und Phill

    Also ich war auch schon auf Vorträgen und auf Seminaren sowie in der HUndeschule bei Ihm, die Vorträge macht er sehr ausfühlich, erklärt sehr viel, ist offen für Fragen, Diskussionen sind bei ihm fehl am Platz, weil er dadrauf gar net eingeht, das sit so, das hat er erforscht und fertig...
    So habe ich ih erlebt, Richtige Diskussionen wie ich es von wo anders kenne habe ich hier noch nicht erlebt.
    Er ist auf den Vorträgen genauso wie er´s in den Seminaren ist oder in der Huschu, nur da wird er natürlich auch mit dem Hund des jeweiligen Besitzers konfrintiert, und wenn da was falsch läuft, dann sagt er´s hat, und das können viele auch nicht haben, ich denke dass das das Problem ist.
    Man muss wisssen, wenn man da hin geht (Seminare, Huschu), dass einem geholfen werden möchte, man lernen will, und einem die ganze Sache ernst ist, und dann ist das vollkommen ok.
    Nur wenn einer zum stänkern kommt, das kann er nicht haben (ich fänds auch scheiße).


    Dir wünsche ich viel Spaß heute abend


    Lg Linda und Phill

    Da muss man ihn immer wieder konsequent in seinem grünen BEreich bringen, sprich wie hier, die Decke.
    Wenn er weg geht, böse, bis er wieder auf der Decke ist.
    Wenn du stehn bleibst und dich unterhältst, Fuß auf die Leien und gut ist, er merkt schnell da geht es nicht weiter, und wird sicherlich bald ruhe geben und sich vielleicht ablegen.

    Hi,


    Also wir arbeiten nach dem Prinzip, Fichtlmeier, und ich bin total begeistert.
    Viele mögen die Person nicht, weil er manchmal wohl sehr aufbrausend sei, oder in manchen Augen der Leute etwas heftig, aber ich kann das nicht bestätigen.
    Sicherlich, ist er am Anfang etwas komisch, weil er ja nicht weiß wie man so drauf ist, und wenn er dann merkt, dass man es ernst ist, dann kann man ihn echt alles fragen und er erklärt auch, und bemüht sich super, das sich Dinge ändern.
    Hast du vom Fichtlmeier noch nie etwas gehört?


    Also ich kann nur empfehlen, geh dahin hör dir das an, der Mann hat echt Erfahrung, und mach dir dann lebst dein Bild von Ihm.


    Das Thema ist über sein neues Buch, was er im ich glaube nov. rausgebracht hat.
    Sehr sehr interessant.


    Liebe Grüße Linda und Phill