Hi, ich hab manchmal auch so nen schlechten Fresser, wir machen das auch wie bigsandy, irgendwann hat er Hunger, mach net so viel tamtam drum, wenn kein Hunger, dann weg damit, und an der nächsten Mahlzeit wieder hingestellt.
Da gibt es so ein Sprichwort, es ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert.
lg Linda und Phill
Beiträge von Phill
-
-
Das ist ja lieb von ihr,
Ja, z.B.
du lockst ihn an, z.b flüster ihn mal her zu dir, als ob da was ganz spannendes ist, und dann durch die wohnung schleichen, und er soll dir quasi hinterher, dann lässt du dabei ein Stofftier, oder ein Apportel fallen(das bekommst du in einem Tierladen) und er sieht es dann bestimmt, und hebt es auf.
Er soll es dir bringen und du tauscht es gegen ein Guzerle.
Oder du rufst ihn her, und streichelst ihn, dreh ihn sanft auf den Rücken und streichel sein Bäuchlein, wann er aufsteht entscheidest aber du, wenn er da beisst, dann ganz jammerlich auauauau, und die Hand still lassen dabei, wenn er aufhört, dann ruhig loben, soo bist du brav, in einer ehr dunkleren Stimme, sonst lebt er ja wieder auf.
Ich würde ihn öfters am Tag so das Bäuchlein kraulen...
Hat sie dir was vom an- und ableinen erzählt???
Und beim gassi gehn auch, Freigang ohne Halsung ne, nicht vergessen, das sollte zu einem Ritual werden, aber das hat sie dir bestimmt auch erzählt.
Schau, dass er im Freigang auch bei dir bleibt, mach dich interresant, in einer mach honolullu wenn´s sein muss, aber dann wenn du merkst er wird wieder so heiß, dann mit einer dunkleren Stimme, aber doch freundlich, ja sooo bist ja a braver...
Ich kann es dir nur schleunigst empfehlen, das Buch zu holen und bzw. die Bücher, und ein oder zwei apportel und evtl. das Video, weil du da erst mal siehst wie er so umgeht, von der Stimme her, und so vom Umgang.
Würde mich freuen wenns bald besser geht.
Halte mich auf dem laufenden, ne???Liebe Grüße Linda und Phill
PS: schau mal in der Fichtlmeierhomepage nach, wie solche Apportel aussehen, dass su weißt was du besorgen solltest, die findest du in seinem Shop.---> Welpendummies
Ach ja und nochwas, kein Geschirr: sondern eine Schlupf-Halsung mit Stop
Und die Leine sollte schon 2 m mind. haben, dass der Hund Zeit hat zu reagieren.Hab gestern auch nochmal mit der Birgit telefoniert, und sie hat gesagt, dass sie sich, wenn´s bei Ihm net klappt, du dich auch jederzeit bei ihr melden kannst, ihr könntet euch auf halber Strecke da irgendwo treffen, ich kenn mich ja bei Euch net aus
Aber die Möglichkeit besteht. Vielleicht, wäre dass ja erst mal was, am besten du telefonierst mit ihr nochmal, lg Linda -
Hallo, ich hab´s so gemacht, Hund in die Box getan, Türe zu, zum gassi gehn gefahren und Spaß gehabt und dann wieder heim, Phill geht gerne in die Box
-
Hallo, ich würde den Welpen auch nicht mit einem vielleicht aggresiven HUnd zusammen lassen.
Er ist noch in der Prägephase, das merken die sich für immer, das ist eine sehr wichtige Phase für den HUnd, und wenn man weiß, der ist weng ??? dann würd ich´s gleich ma lassen.
Ich hatte das Problem mit dem Vermieter seinem Hund, der hat ihn dann gleich mal ohne Grund gebissen, das aus so nem kleinen rauszubekommen, dass nicht alle Hunde so sind (vorallem wenn er noch so klein ist), ist schwer.
Und an der Leine schon mal gleich gar net, egal ob der Große, oder der Kleine an der Leine ist. -
Hi,
da hast du Recht, ich hatte mir das alles am Anfang auch leichter vorgestellt, usw...
schau mal, mein Hund hat solche gesundheitlichen Probleme, er ist fast blind, hat ne Nieren und Pankreasinsuffizienz ...
das war auch n Schlag, momentan ist meine Freizeit nur noch der HUnd, es ist alles noch n Tick schwieriger, und was glaubst du denn, bei uns war anfangs auch Polen offen.
Der erste eigene Hund, hatte auch schon immer was mit Hunden zu tun, aber der Eigene ist dann doch nochmal anders.
Siehst du, den Kopf nicht hängen lassen, das wird schon, mit einem Labrador hast du dir halt auch keinen leichten Hund ausgesucht, aber da musst du jetzt halt durch. Mit dem richtigen Mann(Hundemann) an deiner Seite und viel Konsequent und Liebe bekommst du das schon hin, da bin ich mir sicher.
Bin gespannt, was ersagt, wenn er sich meldet, bitte berichten, neAlso machs gut
-
Hi, habe mit ihr heute telefoniert, sie geht in eine Welpengruppe, die aber eine Spielstunde eigendlich ist, mehr nicht.
HAbe ihr auch nahegelegt, mit zerren, raufen ect. aufzuhören und ihr eine gute Hundeschule in der Nähe empfohlen, wo sie gut erreichen kann.Ich kann gut verstehen, wenn man sich Hilfe holt (sprich, ma geht wohin) und die erzählen einen nur dummes Zeug, wenn man nicht erfahren ist, dann macht man erst mal, weil man denkt, die wird es schon wissen.
Ich denke hier hat keiner von uns die Qualität oder das No How eines Trainers, der adäquat helfen kann, dieses Problem sollte vor Ort beobachtet, und dann eingegriffen werden.
ICh sehe, dass hier sich schleunigst was ändern muss, sonst artet das Ganze noch voll aus, und der HUnd wird womöglich noch abgegeben, oder so was (Also, das hat sie nicht gesagt, aber es ist ja oft der Fall), und schließlich sind da noch Kinder, die ja auch nicht gefährdet werden sollten.Ich drücke Dir suzanna die Daumen, dass alles klappt
Hoffe man bleibt in Kontakt
Liebe Grüße
Linda und Phill
-
Hi suzanna
Ich meld mich heut nachmittag bei Dir, hab früh noch einiges zu erledigen, hab dich aber nicht vergessen, bis dann lg LInda und Phill -
hi, pass mal auf, bis ich das jetzt alles schreibe, kannst du mich auch anrufen, schreib mir mal ne email an, lindaschoemig @gmx.de und ich mail dir meine Telefonnummer, da es über PN net geht, weil ich kein Clubmitglied bin.
Ich sehe du kommst aus dem Raum München.Hi du musst nicht, war nur ein Vorschlag, weil es immer so schwer ist, das niederzuschreiben, dass es der andere kapiert.
Geh doch mal in die Hundeschule, der Fichtlmeier ist am Starnberger See oder zu einem seiner Trainer.
Musst mal auf die Hompage schaun:
http://www.Fichtlmeier.de
Lg Linda und Phill -
Natürlich, mit auauauua z.B.
Man kann dem Hund doch nicht den ganzen Tag was zum Knappern geben, sicher ihr habt noch Welpen, die zahnen wie bei Menschen auch, aber er kann nicht verknüpfen, warum.
Schau mal:
Er knuppert, du gibst ihn was zum knappern--->
Was verknüpft er? Oh, wenn ich knupper, dann bekomm ich was tolles, also, jedesmal wenn ich was tolles will, muss ich knuppern.Besser wäre es, z.B. in der Zeit, das mit auauau ----> Beishemmung intakt zu halten, z.B hier, wieder richtig aufzubauen, und dann so zwischendurch, wenn er ausgeschlafen hat, z,B. dan nen Ochsenziemer oder so, dass die Zähnchen nimmer so jucken.
-
Ich glaube das das mit in einen anderen Raum sperren nichts bringt, weil er das nicht verküpfen kann.
Er muss lernen dass das, was er macht weh tut.Was macht er denn wenn er in seinem Element ist?
Mit ignorieren kann man auch ganz schnell was falsch machen, weil er dann merkt, uh, die schaut net was ich mach, dann geh ich mal und mach was mir gefällt....
Ich würde gleich von anfang an Grenzen setzen, z.B. nur auf dem Weg bleiben, nicht zu weit weg von mir, usw...
Man kann nicht früh genug damit anfangen, lasst eure Hunde nicht erst selbstständig werden, sondern setzt lieber gleich Grenzen, die dann mit der Zeit gefestigt werden, es ist besser, als dann Fehler wieder auszubügeln.
Bindet den Hund gleich von klein auf an Euch, da ist es noch leicht, weil er eh hinterherdappelt, selbstständig werden sie sehr schnell, und dann heißt es am Ball bleiben und die Vereinbahrungen stand zu halten.
Ich kann echt nur das Buch bzw. die Bücher vom Fichtlmeier empfehlen, da steht viel drin, wo man dann auch überlegt, mh, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet.