Beiträge von Phill

    genau, wenn man den Rücken zudreht, signalisiert man, kein Interesse, die abblockende Hand (mit dem Gedanken!! Hau ab du Drecksköter!! bringt den anderen Hund mental dazu, umzudrehen)Aber man muss das wirklich denken, dann gehts auch, wenn man dabei lacht oder so, dann funktionierts auch nicht, is komisch, aber iss so.
    Deinem Hund vermittelst du Sicherheit.
    Wenn man zum fremden Hund gedreht ist, gehst du mit deinem eigenen Hund in den Kampf, er koppelt sich an dich, fühlt sich stark und fängt das rebelieren an und geht vor, dann endet es in einem "Kampf".

    Hi,
    wir haben auch oft das Problem, das Hunde unangeleint, sowohl angeleint schnuppern wollen, und ich das aber nicht möchte.
    Wenn meiner angeleint ist, möchte ich nicht, das er Kontakt zu anderen Hunden hat, egal ob die friedlich sind oder nicht. :gott:
    Wenn ich sehe, dass da jemand kommt, mache ich Phill grundsätzlich an die Leine--> ritualisiert!
    Andere HH spreche ich darauf an, den unangeleinten Hund bitte anzuleinen, weil ich keinen Kontakt an der Leine möchte, dennoch kommt es dann schon öfters vor, dass Hundi dann mit ausgefahrener Leine oder voller Schleppleine auf Phill zukommt.
    Phill hat generell Probleme mit dem einschätzen anderer Hunde, weil er dadurch dass er fast nichts sieht die anderen Hunde schlecht einschätzen kann, und Signale schlechter "lesen" kann.
    Die Leine ist auf Vertrauensbasis, "wenn ich angeleint bin, dann regelst du für mich", somit auch die Kontakte.
    Oft reagieren Hunde komisch auf ihn, weil er halt schielt und glotzt und die das dann halt auch nicht so einschätzen können.
    Wir lernen das "abblocken" freilaufender Hunde in der Hundeschule
    "www.hundeschule-rauschert.de"´, was uns dann im Alltag dann leichter fällt mit um zu gehen.
    Wir drehen uns zu unserem Hund, Rücken zeigt zum fremden Hund, große abblockende Hand signalisiert dem Anderen "Hau ab", gleichzeitig verlange ich Blickkontakt von meinem Hund, das mit Gutzies belohnt wird.
    So lernt er, ich kann entspannt bleiben an der Leine , Frauchen hats im Griff.
    Mich nerven nur immer die blöden Sprüche...
    Der braucht doch Sozialkontakt... --> ja, aber so wie ich das will;-)
    Warum denn nicht, meiner ist doch brav.....
    Oh mann, immer wieder Thema...


    Lg

    Zitat

    Guten Morgen,


    Bei einem Herdendschutzhund mit falscher Führung kann das aber auch nach hinten losgehen, dann kommt net mal mehr jemand zu Besuch, wenns blöd läuft. Dann wird man schnell einsam...
    Ich würd mir mit diesen Rassen wirklich nen großen Kopf machen und stark überlegen.
    Das sind eh HUnde, die sich schlecht koppeln und schnell verselbstständigen, wenn sie das Grundstück überwachen, und Sie tun es einfach vom Verhalten anders als es ein Schäferhund oder ect tut.


    Liebe Grüße viel Spaß beim aussuchen.

    Hallo,


    Ich finds gar nicht gut, wenn ich am Hund ein Fehlverhalten korrigieren möchte dann soll er das schon auch merken dass das von mir kommt, und nicht aus dem Nichts heraus von irgendwo her, weil ich Angst habe, dass der Hund dann böse auf mich ist.
    Ich kann den Hund doch schimpfen und zum Verhaltensabbruch bringen, wenn er dies tut und Kontakt aufnimmt zu mir, dann muss man halt gleich loben.
    So weiß er wie er dran ist.
    Wurfscheibe und ect... find ich einfach nur fies.

    Guten Morgen,


    Bei einem Herdendschutzhund mit falscher Führung kann das aber auch nach hinten losgehen, dann kommt nähmlich net mal mehr jemand zu Besuch, wenns blöd läuft. Dann wird man schnell einsam...
    Ich würd mir mit diesen Rassen wirklich nen großen Kopf machen und stark überlegen.
    Das sind eh HUnde, die sich schlecht koppeln und schnell verselbstständigen, wenn sie das Grundstück überwachen, und Sie tun es einfach vom Verhalten anders als es ein Schäferhund oder ect tut.


    Liebe Grüße viel Spaß beim aussuchen.

    Hallo,
    Phill ist mein Sonnenschein, 2 Jahre alt und seit dem er 8 Wochen alt ist bei uns.
    Wir machen Fährtenarbeit und alle 2 Wochen ist unser Training bei der Rettungshundestaffel wo er als Fährtensuchhund ausgebildet wird.
    Nebenbei machen wir halt einmal in der Woche Hundeschule und beim gassi gehn apportieren wir das ein oder andere Mal.
    Also recht gechilt eigentlich.
    Er ist meist 7-8 Stunden alleine wenn wir auf der Arbeit sind und dann aber immer dabei, das Alleine bleiben macht im keine Probleme.
    ER ist sehr verschmusst, hat einen ausgeprägten Schutztrieb was wir mittlerweile ganz gut im Griff haben.
    Gassi gehts einmal so ne Stunde und dann so ne Löserunde, also 2 mal am Tag, der Rest wird kurz im Garten erledigt.
    So dieses einfordern von Bespaßen kenn ich gar nicht von Phill, dass er ständig etwas machen will, ich denke das ist Erziehungssache.
    Ich finde nur immer wieder dieser gesundheitliche Aspekt dieser Rasse befürchtend.
    Aber ich denke das liegt halt auch daran dass der Aussie ein Modehund ist, und das mit den verschiedenen Farbzeichnungen nochmal problematischer ist, als bei einer anderen Rasse.
    Aber alles in allem ein toller Hund :-)))
    Aber ich werde mich bei einem 2. Hund nicht mehr für diese Rasse entscheiden, einfach wegen der Angst wieder einen kranken Hund zu bekommen, weil die Garantie keiner geben kann!!!


    LG

    Fänds n bisschen unhygienisch den Hund mitzunehmen.
    Und auch zeittechnisch doch gar nicht machbar, oder?
    Bei dem Druck den man in der ambulanten Pflege hat.(ich hab selbst 2 Jahre im amb. Pflegedienst gearbeitet.)
    Stell dir mal vor, du willst nen sterilen Verband machen und die Hundehaare fliegen da so rum bua geht gar nicht...
    zumal der Hund da ja auch Stress hat.
    Ich bin anfangs öfters daheim vorbei um ihn Pipi machen zu lassen, und dann bin ich wieder weg, weils im selben Ort war.
    Und dann noch die Frage mit dem Auto???
    Da lieber dem Hund beibringen, das alleine sein nicht schlimm ist, Phill schläft immer, wenn wir nicht da sind, egal wie lange, ist manchmal auch 9 Stunden alleine, aber dann halt in der Freizeit immer mit dabei.
    Gibt da keine Probleme.
    Vielleicht kann er ja im Büro bei den Verwaltungsangestellten bleiben, wenn man nicht möchte das Hundi alleine bleiben muss/ soll.
    Aber ich finde der Hygienische Aspekt ist am wichtigesten.
    Lg Linda