Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln. Mein zweijähriger Bordercolli kackt und pinkelt mir die Bude voll.
So um mal etwas auszuholen. Finn war nie 100% stubenrein, nachts hat er immer und immer wieder sein geschäft verrichtet. Anfangs im Keller neben dem Katzenklo und dann ist er über gegangen in die küche und heute nacht hatte ich auch einen pinkelflatscher vor meiner schlafzimmertür.
Es ist immer mal wieder einige Zeit gut wo ich denke "chacka wir haben es geschafft" und dann kommt wieder ein derber Rückschlag.
Wenn ich ihn nachts mit ins schlafzimmer nehmen ist das kein problem, aber gelegentlich vergesse ich es einfach (schande über mein haupt), dennoch bin ich der Meinung, auch wenn er nicht mit im schlafzimmer ist hat er mir nicht die Bude voll zu kacken und zu pinkeln. Was mach ich dann wenn ich nachts mal nicht zuhause bin, nein nein das geht so nicht. Aber heute hat er den knaller überhaupt abgeschossen was ich nun wirklich nicht verstehe.
Finni lag mit mir oben im Schlafzimmer und ich bin zweimal runter eine rauchen. Also raus in den Garten bzw auf die Terrasse. Beim ersten mal ist er mit mir raus und rein. Beim zweiten mal ist er mit mir raus und war vor der Terrassentür gestanden und hat gepienst, daraufhin habe ich ihn rein gelassen.
Mein Vater war noch in der Küche am Laptop gesessen, daher wurde Finn inflagranti erwischt wie er einfach rein ist um in die Küche auf den Teppich zu pinkeln, ohne zu zögern, dabei war er doch gerade mit mir draussen bzw ich war noch draussen als er rein ist zum pinkeln.
Da ist mir der kragen geplatzt und ich habe in rein gedrückt und ihn angeschrien und dann habe ich ihn raus geschmissen in den hof.
Leute, ich weis wirklich nicht mehr weiter. Futtertechnisch habe ich schon soviel probiert. Von Barfen über Hills bis hin zu Platinumfutter, aber daran liegt es nicht. Des weiteren habe ich es mit positiver verstärkung und lautlosem kacke wegmachen versucht. Mit anschreien udn rein drücken.... egal was ich mache es bringt nichts... dann ist mal im besten fall zwei monate ruhe wo man sich wirklich freut und denkt man hätte es endlich geschafft aber nein, das disaster beginnt von neuem.... Es wurde schon der "Pinkelteppich" ausgewechselt, wir haben ihn ganz weg gelassen, reinigungsmittel angefangen von essig über spezialreiniger bis hin zu chlorreiniger.... Nichts wirklich nichts hat geholfen.
Auch wenn es ein absolutes no go ist wenn er nacht rein scheißt und pinkelt kann ich das noch ein klitzekleines bisschen nachvollziehen aber wenn er es so wie heute macht wenn ums eck in 3 Meter entfernung jemand sitzt und er nicht 1 Minute drinnen war.... nein das kann ich nicht verstehen....
Also ich wäre auch bereit mir jemanden zu hilfe zu holen, alles kein thema, ich nehme auch gerne tips und ratschläge an und bin wirklich für alles offen wenn nur ein funken hoffnung besteht das es was bringt....
Man hat permanent einen Pissegeruch in der Nase und bekommt den auch nicht mehr los und es wird von Tag zu Tag ekeliger.
Ich weis nur das ich nicht mehr lange zuschauen kann bis was passieren muss....
Ich bin für jede hilfe dankbar....
Liebe Grüße