Beiträge von trotamundo

    Zitat

    Dankeschön!
    Da war ich schon und die meisten Züchter (mit HP) haben die weißen. Und drei Züchter die schwarze züchten habe ich schon angeschrieben.
    Bei den anderen finde ich auf die Schnelle leider nicht, ob diese nun weiße oder schwarze züchten.
    Aber ich seh schon, ich werde wenn dann weit fahren müssen.


    hallo Lajela
    in der Schweiz hat es zwei Grossspitzzüchter, und eine Züchterin hat noch einen schwarzen Rüden-Welpe der ein schönes Zuhause sucht.
    hier der Link zur homepage http://www.spitz-club.ch und die direkte homepage der Grossspitzzüchterin http://www.majo-no-koya.ch
    Vielleicht findest du deinen zukünftigen Grossspitz bald.
    Lg, Manuela

    also für einen Zwergspitz kannst du bei einer seriösen Zucht in Deutschland gerne 1000 Euro zahlen. Habe erst kürzlich mich bei einer Zucht erkundigt. Da Zwergspitze sehr sehr selten und die Würfe entsprechend kleiner ausfallen als bei grossen Rassen. Die Schwangerschaften und Geburten können auch mit viel Komplikationen verbunden sein. Also bei 300 Euro Verkaufspreis im Internet hoffe ich das man merkt dass die Sache nicht sauber ist. Die Homepage vom Tierschutz Vier Pfoten informiert sehr ausführlich über das Problem. Na der Hund ist da, kannst es nicht ändern. Nicht alle Hunde aus dem Osten kommen aus solchen Pseudozuchten. Die Mutter meiner Hündin kommt z.B. aus einer tschechischen Zucht. Jene Hunde sind doch günstiger abzugeben als in Mitteleuropa.
    Schreib wieder mal wie Eurer Kleiner sich entwickelt.
    Lg Manu und Tasia

    hallo queenMum
    ich habe den ganzen tread durchgelesen. ich kenne auch ein Familie der eine Bernhardinerhündin draussen hält, ist jedoch auf einem Bauernhof. Als ich dort zu Besuch kam, hat meine Bekannte gesagt dass Hunde nicht ins Haus kommen. Aber bei meiner Hündin war es eine Ausnahme da sie noch sehr klein war. Ja, dort war auch gerade ein Kleinkind, und Hundchen war sehr neugierig und ging plötzlich in den Laufstall und hat sich ein kleines Spielzeug genommen. Na was haben wir dann gemacht? Wir haben Hundchen raus genommen und Nein gesagt. Und halt immer geschaut dass sie den für sie gegebenen Radius nicht verlässt. Klappte nicht immer auf anhieb aber es ist möglich. Weil die Hunde das ziemlich schnell lernen. Man hat halt auch eine Herausforderung was die Erziehung betrifft. Wieso könnt ihr dem Hund nicht eine für ihn gegebene Ecke anbieten wo er sich aufhalten kann? Wie schon oben erwähnt die Hunde sind sehr gelehrig und begreifen schnell welche Räume, Objekte etc tabu sind. Heute nachmittag gab es bei uns heftigen Regen mit Gewitter und Hagelschlag. Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Meine Hündin hat sich zum Beispiel in ihr Transportkörbchen verkrochen und sich dort geborgen gefühlt. Da ihr der Lärm des Gewitters nicht so geheuer war.
    Ist nur so eine Frage. Pro und Kontra. Aber so eine Mitte finden ist sicher möglich, oder nicht?

    leider wird der Hundehandel nicht aufhören. ist ja richtig krass dass dir ein welpe schon am nächsten tag geliefert wird. warum hast du trotzdem den welpen genommen und nicht stattdessen einen welpen aus einer seriösen zucht? sicher ist manchmal eine gewisse wartezeit gegeben, aber meistens lohnt sich das warten. aber eben rückgängig kann man es nicht machen. würde mich interessieren wie du über die sache denkst die bis jetzt geschrieben worden sind. Die Fragen die du im Forum stellst, kannst du normalerweise dem Züchter fragen. Ich kann wegen Kleinigkeiten ungeniert anrufen und das tut gut weil mein Hund mein allererster ist.
    Nicht für ungut, aber ich finde es schade dass du auf diesem Weg zu deinem Welpen gekommen bist

    entschuldige, erzähl mal wie ihr zu eurem welpen gekommen seid. Musst ja nicht extrem ins detail gehen. Habt ihr euch schon länger gedanken gemacht einen Welpen zu holen? Und wie schwer ist euer Kleiner? Ich bekam meine kleine Kleinspitzhündin mit 10Wochen und sie wird diese Woche 10Monate alt. Ja wie die Zeit vergeht....Ich habe sie heute gewogen, sie ist ein Leichtgewicht von 1650 Gramm und darum werde ich sie zum Zwergspitz umschreiben lassen


    Dort wo ich die Tiernahrung beziehe, kann man diverse Trockenfutter kaufen, unter anderem auch Markus Mühle und Luposan. Dort hat es immer ein kleiner Futterspender mit diversen Trockenfutter/Leckerli den man Hund geben kann. Einmal war Markus Mühle dabei, ohne es vorher zu wissen. Mein Hund frass jene Probe besonders gerne. Dann fragte ich nach dem Trockenfutter Markus Mühle, die Verkäuferin sagte das die Probebrocken eben MM seien. Sie hatte bedenken dass mein Hund die Brocken selber bissgerecht verkleinert. Die Gefahr bestehe dass Hund das Futter nicht frisst oder alles auf einmal herunterschlingt. Darauf hat sie mir Canidae empfohlen, es sei mit Markus Mühle beinahe gleichwertig, aber es sind nicht solch Brocken. Eukanuba TroFu muss ich noch fertig verfüttern. Dieses Futter werde ich nicht mehr kaufen. Nun, als ich letztes Mal Kauartikel kaufte, nahm ich mir eine Gatis Futterprobe von Luposan und Markus Mühle mit. Ich gebrauchte es als Leckerli und Hund frass es problemlos, da sie die Brocken gut zerkleinert. Sie fand es so lecker dass sie einen Brocken zum Horten versteckte. Wenn ich das jetztige Trockenfutter Canidae fertig habe, werde ich das hochwertigere kaltgepresste Trockenfutter kaufen.
    Bin richtig froh dass wir dieses Futter hier in der Schweiz kaufen können. Es gibt zwar nicht viele Läden, aber ich wohne glücklicherweise in der Nähe wo man es kaufen kann. Lupovet kann man glaub nur via internet von Deutschland kaufen, dann käme noch der Zoll dazu. Das wäre mir viel zu kompliziert. Aber danke für die Anregung

    Bei der Züchterin, als sie noch ein Welpe war, kam schon zum Vorschein dass sie heikel ist. Die Mutterhündin war es auch bis zur ersten Läufigkeit, dann frass sie "normal".
    Ich werde die Sache etwas lockerer nehmen, beobachte es weiter und wenn das Fasten nicht hilft, gehe ich zum Tierarzt.

    Hallo zusammen
    Erstmals möchte ich die komplexe Situation schildern.
    Meine Hündin Tasia (8Monate) frisst seit paar Wochen mehr schlecht als recht.
    Ich füttere sie mit Trockenfutter, Nassfutter von Aras und Frischfleisch (Teilbarf).
    Das Nassfutter hat meine Mutter bestellt, da im Dezember/Januar der Hund das Frischfleisch nicht mehr gut frass. Eine Freundin hatte damals etwas von ihrem Nassfutter geborgt und Tasia hatte es mit Freude und Lust gefressen. Das scheint jetzt nicht mehr zu stimmen. Deshalb hatte ich das Nassfutter mit frischem grünen Pansen gemischt. Sie pickte sich den Pansen raus und liess den Rest stehen, welchen ich nach mehrmaligem Anbieten während 2Tagen dann fortwarf.
    Das Trockenfutter frisst sie ebenfalls schlecht als recht. Ich habe noch TroFu von Eukanuba, welches ich mit TroFu Canidae mische. Canidae frass sie auch gerne alleine, nur jetzt scheinbar nicht mehr. Auch das mischen mit Eukanuba bessert das ganze nicht. Sie hat das TroFu nicht ständig zur Verfügung, ich lasse es eine gewisse Zeit stehen, dann nehme ich es wieder weg.
    Nun zum Teilbarf: Sie liebt über alles Pouletflügeli, Poulethälse d.h. Pouletfleisch ganz generell. Rindfleisch, Pansen, Kalbsknochen, Pferdefleisch gebe ich auch, am meisten frisst sie aber Poulet.
    Gestern abend habe ich ihr Grünen Pansen mit Gehacktem Rindfleisch und etwas Distelöl, Reisflocken vorbereitet. Heute wollte ich es ihr geben und sie frisst es nicht! Obwohl sie beim Pansen verrückt wird, und sie ihn blitzschnell frisst. Ich machte einen Test ob es einfach kein Hunger oder keine Lust ist, indem ich ein super leckerli versteckte und es ihr gab als sie es fand. Das war auch das einizige was sie bis jetzt gefressen hat. Ach ja, ich denke wenn ich getrocknetes Rindfleischstengeli, getrockneter Pansen, Büffelhaut etc geben würde, würde sie es bestimmt fressen. Aber ich kann sie ja nicht nur mit Kauartikel, Fleischknochen und besonders gute Leckerlis füttern.
    Momentan ist sie auch eine Schlaftablette. Sie schläft ziemlich viel. Kann es sein dass sie krank ist? Oder dass es Vorboten der ersten Läufigkeit ist? Ich weiss dass ein Tag fasten dem Hund nicht schadet. Aber sie ist ein Leichtgewicht von 1,7Kilo bei 20cm Schulterhöhe und das bereitet mir schon ein bisschen Sorge. Was soll ich als nächstes tun?
    Vielen Dank für hilfreiche tipps!
    Manu

    Hallo zusammen!
    Ich bin vor ca. 2,5 Stunden mit meiner Hündin nach draussen gegangen. Wir traffen spontan uns bekannte Kinder an. Sie waren auf dem Weg zur Schule um beim Brunnen zu spielen. Ich ging mit den Kindern zur Schule und wir haben mit Tasia gespielt, indem wir sie in den Brunnen stellten und sie einige paar Schwimmzüge kraulen konnte.....nachher gab's action da Hundchen uns zum Spiel aufforderte. Auf mal hatte Tasia einen kaputten Luftballon gefunden und ins Maul genommen und darauf rumgekaut. Sie wollte ihn auf keinen Fall ausgeben. Sie läuft meistens noch weiter weg, da sie weiss dass sie was Unerlaubtes im Maul hat. Schlussendlich hat sie das Stück Luftballon gefressen.
    Nun, ich denke Hunde fressen ab und zu "Unerlaubtes". Aber wie kann man es ihnen abgewöhnen bzw. wie kann man Hund dazu animieren die Beute auszuspucken und durch etwas Feineres wie Leckerli zu tauschen?
    Ich hoffe dass die Tasia den "Fremdkörper" unproblematisch ausscheidet. Sie beschäftigt sich selbst mit Spielen und wirkt nicht krank.
    Bin mal gespannt auf Eure Antworten bzw Erfahrungsaustausch.
    Lg Manu und Tasia