Beiträge von Garilove

    Nungut, auch die Selbstständigkeit kann natürlich zum absoluten Nachteil werden... ;)
    Aber vermutlich wirst du dich sowieso noch sehr mit dem Thema beschäftigen, wie du die Aufmerksamkeit von deinem Hund aufrecht erhältst und vor allem das Thema Impulskontrolle wird wohl besondere Aufmerksamkeit verlangen. Da gibt es hier im Forum ja zum Glück auch sehr gute Threads zu.


    Ich denke, besonders schön wäre es, wenn du andere Windhundealter aus deiner Umgebung finden könntest.
    Nicht nur für jetzt, um sie live zu erleben und um mal ein paar Runden mitzugehen, sondern auch für später, damit dein zukünftiger Hund vll mit einem anderen Gas geben kann, ohne dass die Spielkameraden meilenweit hinterher kriechen. :p
    Man sagt ja, dass unterschiedliche Hundetypen auch unterschiedlich spielen und ich denke, das trifft auch insbesondere für Windhunde zu.
    Und irgendwo in deiner Umgebung wird es bestimmt ein paar geben. Da werden dir die HH vll auch ein paar Tipps zu Geheimplätzen geben können. Frag in den Hundeschulen direkt nach Besitzern oder häng von mir aus Zettel auf. Frag auch andere HH, man kennt sich und die Hunde der anderen ja meistens. :roll:


    Weißt du eigentlich schon, woher der Hund kommen soll? Ich wollte auch mal gerne einwerfen, dass gerade Windhunde viel in den Tierschutzorgas vermittelt werden, weil sie z.B. in Spanien oder Irland aussortiert wurden, weil sie z.B. nur nicht schnell genug oder nicht jagdlich geeignet erschienen. Was keinesfalls bedeutet, dass du dann ein lahmes Lämmchen bekommst.
    Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir von dort einen Hund zu holen?


    Nicht nur kritisch denkende Grüße :smile:

    Lauf lieber einmal zu viel, als zu wenig.
    Das verkürzt die Zeit, bis er stubenrein ist.
    Es ist schon schade, dass er so gar nicht zur Ruhe kommt, aber das wird sich geben. Und seine "ich-muss-mal"-Unruhe wirst du mit ein wenig Übung auch klar von der anderen uterscheiden können.
    Beobachte, wie er sich draußen verhält, bevor er macht. Genau auf dieses Verhalten musst du auch in deiner Wohnung rechtzeitig reagieren.


    Viel Spaß mit dem Kleinen! =)

    Das Spielzeug, für das du dich entschieden hast, habe ich auch. Es ist auch deshalb so klasse, weil man die Zusammensetzung verändern kann und weil man Leckerlies da drin verstecken kann, die herausgefischt werden müssen. Und die Hunde kommen da nicht dran.
    Leckerlisuchspiele gibt es hier sowieso immer mal zwischen Kartons und Papier usw. Bis ich die Reste für die Hunde durch ein "okay" freigebe, gehen sie auch nicht ran und schauen nur zu.


    Bei mir gehen hier aber regelmäßig Fellmäuse drauf (die etwas größeren, manche quietschen auch) und ich kaufe sie dennoch ab und zu. Bei allen anderen Sachen wissen die Hunde, dass sie da nicht dran dürfen, aber die Fellmäuse werden von allen so heiß und innig geliebt, dass es sie eben doch in gewissen Abständen immer mal wieder gibt.


    Ansonsten liebt es mein Katerchen, zu klettern. Und daher habe ich nicht nur einen sehr großen (aber auch stabilen, aus Echtholz bestehenden) Kratzbaum, sondern auch viele andere Klettermöglichkeiten angebracht. So hat die Katze eine große Bewegungsmöglichkeit, wo die Hunde nicht hinkommen, ohne, dass ich etwas absperren muss.
    Dafür habe ich zum größten Teil Bretter mit altem Teppich und Ähnlichem bezogen und wie Regalbretter an die Wand angebracht. (Sollte möglichst stabil sein, also auch große Winkel benutzen! Als Not auch Stabilisationsbretter.) Als besondere Idee werde ich demnächst noch eine Hängebrücke einfügen. Aus dem Baumarkt habe ich kleine mit Draht zusammenhängene Pfähle gekauft.
    Das hält so natürlich nicht, aber so waren sie schon gefestigt. Das ganze werde ich jetzt mit reißfestem Stoff so befestigen, dass es stabil wird und dann mit einzelnen Brettern aufhängen.
    Wer weniger Lust auf Basteln hat:
    http://www.catwalk-kratzbaeume.de/
    Diese Seite finde ich sehr klasse, ist aber eben auch recht teuer. Aber Anregungen kann man sich wirklich viele holen. Viele Eigenregiefotos von Kunden sind beeindruckend. Leider wechseln die dargestellten Beispiele manchmal. Meine Favoriten kann ich gar nicht mehr zeigen... :/


    Edit: Habe die Seite selbst (aus gutem Grund) ewig nicht mehr angesehen. Ich verbessere: Recht teuer? - Wahnsinnig teuer! :shocked:
    Ich bastle dann mal lieber weiter... :roll:
    Aber dennoch tolle Möglichkeiten, den Raum nutzbringend auszunutzen. Manche haben da ihr halbes Wohnzimmer an Wänden und über den Türen mit einbezogen.


    Man kann sich für die Beschäftigung einer Katze wirklich viel einfallen lassen. =)


    Liebe Grüße

    Naja, er hat sich noch nicht eingewöhnt, das ist ja normal.
    Eine völlig neue Umgebung, neue Menschen, neue Gerüche; Das ist für so ein Baby schon sehr aufregend.
    Vielleicht sucht er aber auch nach seinen Geschwistern und seiner Mutter.
    Hat er denn einen festen Platz und vll noch irgendetwas, das nach seiner Kinderstube riecht? Manche Hunde beruhigt ein vertrauter Geruch sehr und dann schläft er bestimmt schnell ein.
    Denn das alles ist natürlich auch sehr anstrengend, eigentlich müsste er schon beim Umherlaufen umgefallen sein... ;)

    Ich kenne mich mit Windhunden nicht wirklich aus, aber ich fand staffys Frage, wieso du ausgerechnet so einen Hund haben möchtest, sehr berechtigt.
    Du sagtest, dass für dich der Geruch ein Vorteil wäre, jetzt hast du aber gehört, dass Windhunde genauso Stinker sein können wie andere auch und dass der Geruch des Fells von der Ernährung abhängt.
    Ich sehe jetzt nicht den wahren Grund, weshalb es ausgerechnet ein Windhund sein muss.


    Sie sind wunderschön, keine Frage. Und erst, ihren Bewegungen zusehen zu dürfen, ist ein Erlebnis. :ops:


    Aber wie du selbst weißt, haben Windhunde ganz spezielle Anforderungen.
    Ich versteh nicht ganz, warum es diese Rasse sein muss, die weder für dich besondere Vorteile hat, noch du für sie. Schon alleine, weil deine Umgebung offensichtlich auch nicht von Vorteil ist: Wildreich, nichts Eingezäuntes und keine windhundgerechten Veranstaltungen...


    Ich kann deinen Wunsch nach so einem Hund absolut nachvollziehen, aber wäre hier ein umdenken und ein Alternativen suchen nicht für dich und den Hund besser? :???:

    Das ist echt ein süßer Kerl und dieser skeptische Blick... :liebhab:


    Ich habe auch nicht behauptet, dass jeder, der Welpen in die Welt setzt, ein schlechter Mensch sei.
    Ich kann nur nichts positives daran entdecken, es steckt ja doch immer eine Art von Egoismus dahinter.
    Es ist auf gar keinen Fall notwendig, neue Hunde in die Welt zu setzen. Wir haben doch genug.
    Ich persönlich bin auch der Meinung, dass aus diesem Grund Würfe von wirklich guten Züchtern runter gefahren werden sollten. Aber diese versuchen eben, eine Rasse voran zu bringen; z.B. die für die Rasse typischen Erbkrankheiten auszumerzen und dabei die für die Rasse typischen Eigenschaften beizubehalten.
    Dass hier auch vieles falsch läuft, bezweifle ich gar nicht. Aber wiegesagt, das läuft ja hier eigentlich (mal wieder) zu weit. Es geht ja um einen speziellen Fall und nicht um das Allgemeine.
    (@Lololein, siehste, ich kann auch nicht aufhören mit der allgemeinen Diskussion, aber zum Glück muss ich jetzt eh wech...)


    Schönes Wochenende noch. =)

    Ich finde es eigentlich gut, dass sie überhaupt etwas macht, anstatt das Tier da so ewig leiden zu lassen.
    Obwohl mir die Aether-Glas-Möglichkeit auch mehr zusagt... ;)

    Zitat


    Und ich bin der Meinung, dass die Welpen nicht zwangsweise krank oder schlecht sozialisiert sein müssen, nur weil sie keine Papiere haben.


    Zwangsweise nicht, das stimmt. Die Wahrscheinlichkeit steigt aber und außerdem bringen Würfe ohne Papiere und ohne Genetikbefassung die Rasse nicht weiter. Und das ist ja eigentlich das Ziel jeder Züchtung.
    Warum dann weitere Welpen in die Welt gesetzt werden müssen,die dazu nichts beitragen, und obwohl es wirklich genug Welpen und Hunde gibt, die kein Zuhause haben, verstehe ich nicht. Außer, derjenige will Geld damit verdienen und in diesem Fall scheint das ja so zu sein, da irgendwer herausgefunden hat, dass unter der Handynummer für einen seriösen Ablauf zu viele Würfe eingetragen waren.
    Egal wie man es dreht, es ist weder postiv, noch sinnvoll, soetwas zu unterstützen.
    Aber das ist hier ja nich die eigentliche Thematik.
    (Im Übrigen: Ist das Bild von dir? Ansonsten Urheberrecht beachten und nur als Link einstellen!)


    Die TS ist offensichtlich nicht mehr online. Vielleicht liest sie sich das hier ja wann anders durch. Ich hoffe, dass wir noch vor Mittwoch etwas von ihr hören... :roll:

    Vielen Dank für die Information!
    Da kann man gleich mit besserem Gewissen Katzenhalterin sein. :roll:


    Werd mich die Tage mal an die Bereitstellung einer Noteinsatzausrüstung machen...


    Liebe Grüße =)