Nungut, auch die Selbstständigkeit kann natürlich zum absoluten Nachteil werden...
Aber vermutlich wirst du dich sowieso noch sehr mit dem Thema beschäftigen, wie du die Aufmerksamkeit von deinem Hund aufrecht erhältst und vor allem das Thema Impulskontrolle wird wohl besondere Aufmerksamkeit verlangen. Da gibt es hier im Forum ja zum Glück auch sehr gute Threads zu.
Ich denke, besonders schön wäre es, wenn du andere Windhundealter aus deiner Umgebung finden könntest.
Nicht nur für jetzt, um sie live zu erleben und um mal ein paar Runden mitzugehen, sondern auch für später, damit dein zukünftiger Hund vll mit einem anderen Gas geben kann, ohne dass die Spielkameraden meilenweit hinterher kriechen.
Man sagt ja, dass unterschiedliche Hundetypen auch unterschiedlich spielen und ich denke, das trifft auch insbesondere für Windhunde zu.
Und irgendwo in deiner Umgebung wird es bestimmt ein paar geben. Da werden dir die HH vll auch ein paar Tipps zu Geheimplätzen geben können. Frag in den Hundeschulen direkt nach Besitzern oder häng von mir aus Zettel auf. Frag auch andere HH, man kennt sich und die Hunde der anderen ja meistens.
Weißt du eigentlich schon, woher der Hund kommen soll? Ich wollte auch mal gerne einwerfen, dass gerade Windhunde viel in den Tierschutzorgas vermittelt werden, weil sie z.B. in Spanien oder Irland aussortiert wurden, weil sie z.B. nur nicht schnell genug oder nicht jagdlich geeignet erschienen. Was keinesfalls bedeutet, dass du dann ein lahmes Lämmchen bekommst.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dir von dort einen Hund zu holen?
Nicht nur kritisch denkende Grüße