Beiträge von Samojana

    Zitat

    Danke dir für deine Antwort, Ellie!


    Ich habs leider erst jetzt gesehen, aber das hat sich eh erübrigt. Die Versandkosten nach Ö sind gigantisch :ugly:


    warum nimmst du nicht das fleischfreie Flockenfutter vom heimischen Anbieter Korngold. Das löst sich in sekundenschnelle auf. ;)

    Zitat

    "Wer heilt, hat Recht", ob mit oder ohne klinische Studien. :D



    http://gutepillen-schlechtepil…hrung-nicht-ausreicht.php

    Wer sich in die Tasche lügen will, soll das tun.
    Das Problem ist, dass viele Hundebesitzer für die Aussicht auf Linderung oder gar Heilung bereit sind, jedes obskure Produkt, das auf den Markt kommt, an ihrem Tier zu testen.
    Und genau das macht sie zu einer höchst interessanten Zielgruppe, die sich in der Regel nicht mal beschwert, wenns dann doch nicht funktioniert.
    Wenn die ganzen Behauptungen zu MSM stimmen würden, ( soll sogar gegen Schnarchen helfen) warum ist MSM dann »nur« Nahrungsergänzung und nicht Arzneimittel?
    Ganz einfach: wenn dieses angebliche Wundermittel in mehreren seriösen Studien nicht überzeugen konnte.

    Zitat


    Ich bin keine Chemikerin ;) aber Schwefel hat ja niemand "erfunden", der dann nachweisen müsste wie es wirkt. Das ist ja ein...ähm, Mineralstoff oder so (sorry, weiß da gerade keinen Begriff für) wie Vitamin C, Zink oder ähnliches.



    Schwefelmangel
    Aufgrund der großen Anzahl schwefelhaltiger Lebensmittel ist ein Schwefelmangel nicht zu erwarten. Der Mensch braucht in der Regel keine speziellen schwefelhaltigen Nahrungsergänzungsmittel wie beispielsweise MSM-Pulver oder -tabletten.

    In der Regel nehmen Sie ausreichend Schwefel über eiweißhaltige Lebensmittel wie Eier und Fleisch auf.
    In der Medizin liegen keine Daten vor, dass ein Schwefelmangel gesundheitsschädlich ist.


    Einigen Studien zufolge soll Methylsulfonylmethan gegen allerlei Beschwerden helfen. Als Nahrungsergänzungsmittel soll MSM-Pulver zum Beispiel


    entzündungshemmend wirken,
    Beschwerden des Magen-Darm-Traktes lindern,
    gegen Allergien und Autoimmunerkrankungen helfen,
    sportliche Leistungen verbessern
    und sogar das Krebsrisiko senken.




    Es gibt keine klinischen Studien, die die Wirksamkeit von Methylsulfonylmethan ausreichend belegen.
    http://www.onmeda.de/naehrstof…chwefelmangel-3444-4.html

    Zitat

    es gibt einen kleinen spitzfindigen Unterschied in der Deklaration schreibt eine Hersteller sein Produkt sei "frei" von synthetischen Konservierungsstoffen dann muß es auch frei sein schreibt er "ohne Zusatz von.." heißt das nur der Hersteller des Endproduktes hat keine zugesetzt jede einzelne Zutat kann konserviert sein


    Beispiel:_Josera schreibt ohne Konservierungsstoffe


    http://www.josera.de/shop/heim…konservierungsstoffe.html



    BHT , BHA etc. sind genau genommen keine Konservierungstoffe , sondern fallen unter den Begriff Antioxidantien. ;)


    Hier wird es erklärt:
    http://www.royal-canin.de/news…anin-produkten-enthalten/

    Kennen Sie Baron Münchhausen ? Den Adligen, dessen Phantasie so unerschöpflich ist, daß er Abenteuer erfindet und dafür als Lügenbaron verachtet wird. Obwohl doch seine Gesellschaft ach so amüsant, so aufregend, soooo anders ist.


    Mal ehrlich, wer nimmt`s denn mit der Wahrheit schon so genau, wenn es nicht unbedingt sein muß ? Ein bißchen mogeln ist gesund und sorgt einfach dafür, daß wir uns noch in unserer Haut wohlfühlen können. Klar, da ist das schlechte Gewissen, doch das können wir beiseite schieben. Ist ja schließlich kein Drama oder ? Kleine "Lügen" kompensieren die Flut der Entscheidungen, die wir treffen und erleichtern uns das Leben, auch wenn es mal die falsche war. Na und ?


    Nun hat sich Baron Münchhausen entschlossen, ins Tierfuttermittelgeschäft einzusteigen. Was er da auf seiner abenteuerlichen Reise erlebt hat, lesen Sie jetzt.


    Meine liebste Freundin, auch wenn ich als Lügenbaron gelte, so weiß ich doch, daß Du mir glaubst. Weißt Du, bei meiner Ballonfahrt habe ich viele Tierfuttermittelhersteller und -verkäufer durchleuchtet, die auf ihren Produkten und auch auf Internetseiten schreiben: "Wir konservieren mit natürlichem Vitamin E und C."



    Selbst ich als Lügenbaron, bitte verzeih, aber dieser Ausdruck schmerzt mich tief, weiß, daß man Öle und Fette, die im Tierfutter enthalten sind, damit nicht konservieren und die Werte stabil halten kann. Sie sind höchstens nützlich für die freien Radikale im Körper. Verzeih mir, liebste Freundin, aber welche chemischen Keulen setzen Tierfuttermittelhersteller ein, um die Öle und Fette zu konservieren und das Futter über mehr als 12 Monate haltbar zu machen ?


    Welche Auswirkungen hat das auf die Tiere und auf uns Menschen ? Welche Tierversuche oder andere Sauereien laufen da ab an der Grenze des Zumutbaren für Mensch und Tier, damit man die "Verträglichkeit" und "Unbedenklichkeit" gegenüber beiden heuchlerisch und mörderisch hinterhältig "verkaufen" kann ? Mein Gott, wenn es ihn denn gibt, ich glaube eher an Mutter Natur, ich bin der LÜGENBARON. Was sind dann TIERFUTTERMITTELHERSTELLER und -VERKÄUFER, die nicht den Mut haben, zu sagen, WAS sie einsetzen ?


    weiterlesen hier: ;)


    http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic1354-10.html

    Zitat

    danke für den link....


    und woran merke ich nun wirklich, das keine giftigen konservierungsstoffe im futter sind?


    merken tut man das nicht. ;) Um die Nährstoffe vor dem Verderb zu schützen, ist ein wirksames System an Antioxidantien und Konservierungsstoffen erforderlich. Schließlich soll das Futter mehrere Monate halten.
    Geflügelmehl wird mit BHA/BHT vorkonserviert
    http://www.pgg-group.com/web/i…es/PDF_PROD/PGG-PM-68.pdf
    Fett wird BHA/BHT vorkonserviert
    http://www.pgg-group.com/web/i…ies/PDF_PROD/PGG-PF-5.pdf


    Fettlösliche Vitamine werden vorkonserviert
    http://www.animal-nutrition.ba…duct_Catalog_Jan_2014.pdf