Beiträge von Samojana

    Zitat

    Es ist aber schon komisch, dass mein Dackel ohne MSM jährlich im Herbst zu humpeln begann und erst als ich ihm dann jedes Jahr ab Anfang Oktober täglich MSM gab humpelte er nicht mehr über den Winter. Kann also m.E. keine Einbildung gewesen sein, sonst hätte die Arthrose ja irgendwie urplötzlich von einem auf das andere Jahr verschwinden müssen.



    Quacksalberei im Informationszeitalter


    Das Internet mit seiner Anonymität und die spezielle Vertriebsstruktur der Multi-Level-Marketing-Firmen führt zu einem enormen Verlust an Informationsqualität.


    Es werden nicht nur sensationelle Erfahrungen vorgelogen - es finden regelrecht systematische Kampagnen statt, in denen in einem Forum Person A eine Frage stellt, und Person B z.B. antwortet, 'nimm doch Produkt C, das mir hervorragend geholfen'.
    Und A dann einige Zeit später antwortet : Ich habs probiert - STIMMT !
    Quelle: deutsches Arthroseforum
    http://www.deutsches-arthrose-forum.de/ ... /main.html

    Zitat

    Hallo,


    Ich habe bei meinem Arthrose-Rüden auch gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn ich ihm lediglich Glukosamin/Chondroitin ohne MSM gegeben habe, ist er nicht annähernd so gut gelaufen, wie mit.
    Deswegen habe ich immer darauf geachtet, ein Mittel mit allen drei Bestandteilen zu geben.


    Zitat


    Die Arthrose-Krankheit verläuft in wellenförmigen Schüben. Nach Tagen und Wochen mit unerträglichen Schmerzen folgen Monate in denen die Beschwerden langsam wieder ausklingen - von allein. Diese zermürbende Phase wird als aktivierte Arthrose bezeichnet, die gute Phase als ruhende Arthrose. Der wellenförmige Verlauf wiederholt sich immer wieder.
    Wenn man sich ein paar Tage oder Wochen nach einer neu begonnenen Therapie besser fühlt ist man geneigt an deren Wirksamkeit zu glauben. Gerade auch nach fragwürdigen Therapieformen bezeichnet sich mancher als von Arthrose geheilt. Diese Erfolgsmeldungen kann man seitenweise im Internet lesen und das macht es Quacksalbern leicht, mit kurzfristigen Erfolgen großes Marketing zu betreiben. Die tatsächliche Wirksamkeit einer Arthrose-Therapie lässt sich aber nur durch eine wissenschaftliche Langzeitstudie belegen.


    http://www.deutsches-arthrose-…rum/stat/portal/main.html

    Zitat

    Ich persönlich halte es für Humbug.


    ich auch.


    Nach meinen Recherchen kann ich zusammenfassend dazu sagen, dass es die Hersteller und Vertreiber von MSM seit 1982 nicht geschafft haben, einen echten Nachweis für einen Nutzen zu erbringen.
    Eine Wirksamkeit von MSM konnte bisher in keiner " seriösen Studie" nachgewiesen werden. Wenn ein Anbieter also damit wirbt, MSM sei zur Behandlung von Arthrose oder Gelenkerkrankungen geeignet, ist das nicht nur falsch, sondern verstößt auch gegen geltendes Recht.

    Zitat

    Tja....welchen Wissenschaftlern soll man nun Glauben schenken, wenn sie sich gegenseitig widersprechen ;)


    Bisher gibt es keine einzige Krebsdiät, mit der in einer klinischen Studie nachweislich ein
    Tumor geheilt werden konnte.


    Budwig empfahl vor vielen Jahren schon den Krebspatienten auf Kohlenhydrate zu verzichten , von denen sich ihrer Meinung nach die Tumorzellen ernähren. Doch bis heute gibt es auch hier keinen einzigen Beweis,die eine mögliche Wirksamkeit dieser Diät bei Krebs belegen. Insofern ist diese These nicht neu.
    Führt man dem Körper keine Glukose zu, so produziert er sich diese selber. Das Gehirn beispielsweise kann ja nur Einfachzucker verwerten.
    Wenn ein Hund an Krebs erkrankt, sollte die Ernährung so sein, dass der Kachexie etwas entgegengesetzt
    wird , dass sie schmeckt und für den Hund auch gut verträglich ist.