Beiträge von Samojana

    Vielleicht zeigt das Gesteins-Silicium mehr Wirkung? Wenn schon keine Manneskraft, dann vielleicht Super-Krallen? :D


    Vielleicht aber auch nicht.


    Letztendlich muss jeder selber wissen, ob er für dieses angebliche Wundermittel sein Geld zum Fenster herauswerfen will .
    Ein Wundermittel, das sogar weiße Haare wieder dunkel macht.:)

    Wie weckt ihr komplette Hundemahlzeiten ein? Die Bilder im Link sahen toll aus, aber weitere Infos waren dort nicht zu finden und auch die SuFu hilft nicht weiter.


    Meine ersten Einkochexperimente habe ich nach dieser Anleitung gemacht. Siehe Fotostrecke
    http://canninggranny.blogspot.…-in-canning-dog-food.html


    Rezept für selbstgemachtes Dosenfutter Zutaten: •
    3,5 Tassen gekochtes Fleisch •
    2 Tassen gekochten Reis •
    2-3 große gekochte Karotten •
    Salz, •
    2 Tassen Fleischbrühe


    Eingeweckt im Schnellkochtopf nach dieser Anleitung


    http://barafras-kochloeffel.bl…on-kleinen-mengen-im.html


    Einkochen im Backofen
    http://www.hibbel-family.de/?q=node/46

    Wenn du eine Kur auf Mineralien-Basis machen möchtest, dann spricht nichts dagegen :smile:
    Kieselerde bzw. Kieselsäure findest du z.B. in den Schindele`s Mineralien.


    http://www.mineralien.co.at/de/analysen/zusammensetzung.html


    Schindeles Mineralien bloß nicht.:(


    Früher hieß das Pulver Superbiomin



    Der Rummel um „Superbiomin


    Das Produkt enthält, ergab die chemische Analyse, in erster Linie Kieselsäure, Aluminiumoxid und Kaliumoxid, ferner Kalzium, Eisen, Magnesium sowie Spurenelemente wie Kupfer, Molybdän und Bor. Schindele soll es zuerst im Selbstversuch erprobt haben: Sein Cholesterinspiegel und seine Blutzuckerwerte hätten sich, so wird berichtet, wieder eingependelt. „Nach drei Tagen bekam sein schlohweißes Haar eine dunkle Strähne“, schreibt das Magazin Samstag. Männern solle es sogar bei Potenzproblemen helfen. Worauf diese Wirkungen beruhen, ist unbekannt. Klinische Erprobungen des Superbiomin sind bislang jedenfalls keine veröffentlicht worden. Vom Standpunkt der Ernährungslehre wäre es zumindest erstaunlich, wenn sich Superbiomin im wissenschaftlichen Test als Elixier entpuppte. Ob bzw. wieviel von dem Gesteinsmehl durch Magen und Darm resorbiert wird, läßt sich ohne Messungen nicht feststellen. Das rohe Gestein ist jedenfalls in Säuren und Laugen kaum löslich. Das Superbiomin dürfte deshalb zum allergrößten Teil den Verdauungstrakt unverändert passieren.





    http://www.zeit.de/1986/25/zwe…glich-ein-loeffel-gestein

    Zum Test


    Wirklich schlecht hat auch hier kein Test-Hundefutter abgeschnitten – am meisten überzeugte jedoch Terra Canis bezüglich der Zutaten und Inhaltsstoffe, weshalb es als Einziges die Note „sehr gut“ von uns erhielt.


    Positiv an dieser Zusammensetzung ist allerdings, dass viele Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind, ohne dass Zusatzstoffe beigefügt wurden. So besteht Terra Canis wirklich als einziges Produkt in unserem Test aus 100% natürlichen Zutaten und immerhin macht das Fleisch trotzdem noch den größten Anteil aus.




    Platinum belegt in der Gesamtwertung mit der Note „gut“ zwar den letzten Platz, dies ist jedoch hauptsächlich auf das ungewöhnliche Design zurückzuführen, mit dem es nicht ganz überzeugen konnte.
    http://magazin.deine-tierwelt.…ich-fazit-und-testsieger/

    [quote='Kobold123','https://www.dogforum.de/index.php/Thread/179963-Pottkieker-Kochen-für-Hunde-Teil-IV/?postID=12914675#post12914675']


    Schlimm ne? Werde mein Tagesziel wohl heute nicht schaffen, es sei denn ich arbeite bis 2.00Uhr. :D Dafür weiß ich jetzt bestens über den Tauringehalt unterschiedlichster Tiere und Tierteile bescheid. :hust:


    Gut vorstellbar ist, dass ein Großteil an Nährstoffen beim Auftauen verloren geht. Und Fakt ist, das gewolftes Frostfutter im Vergleich zu lebenden oder frisch getöteten Tieren wesentlich weniger Nährstoffe hat. Taurin ist wie die meisten Aminosäuren wasserlöslich und wenn das Fleisch gewolft wird, verringert sich automatisch der Tauringehalt. Der Verlust durch Auftauen noch nicht mit eingerechnet.


    Nachzulesen hier: Schleifen anderes Wort für zerhacken


    Dies führt zu einer Oxidation von Taurin, das zu einer Verringerung des insgesamt verfügbaren Taurin für die Katze führt. Das Schleifen führt auch zu einem Rückgang des Vitamin-E-Niveaus, was sich auf den Tauringehalt auswirkt. Zusätzlich erzeugt Schleifen die perfekte Umgebung für das Wachstum von Bakterien und Bakterien nutzen Taurin , wodurch eine weitere Verringerung der Gesamtmenge von Taurin zur Verfügung steht,


    http://translate.google.de/tra…om/%3Fp%3D219&prev=search

    @Audrey II und @Samojana :


    Danke für eure Ausführungen und für die Links zu der Studie. :smile:


    Nachschlag: :)



    In der Antarktis wurde Skorbut bei Schlittenhunden beobachtet, die überwiegend mit gefrorenem Fleisch ernährt worden sind. Diese Symptome verschwanden nach einer Futterumstellung auf frisches Fleisch.



    Vitamin C is not an essential nutrient in sedentary dogs and is present in fresh meat but may also be conditionally essential in racing sled dogs. Signs of scurvy were observed in sled dogs fed stored frozen meat for long periods (Butson 1973). These signs were prevented by feeding fresh meat. Originallink http://jn.nutrition.org/content/128/12/2686S.full


    Wie "gesundheitlich wertvoll" ist eigentlich eingefrorenes Fleisch für den Hund bzw. Katze ? Darüber lohnt es sich auch mal nachzudenken.