Neues von Spiegel TV
Kommentar geb ich keinen ab, da bleibt mir die Luft weg!
https://www.youtube.com/watch?v=_3XsvnJCVN0
RM
Beiträge von rosa-maria
-
-
-
-
Zitat
Was ich persönlich eigentlich richtig frech finde, das Echtfell (egal welcher natur) als Kunstfell verkauft wird.
Meine Mom hat sich z.B. richtig knatschrote fingerlose Handschuhe mit so einem Fellbündchen gekauft. Da steht sogar auf dem Etiket 100% Syntetic, die Verkäuferig sagte ebenfalls das sei Webpelz und Wildlederimitat.
Nachdem meine Hündin dann einen Handschuh geklaut und zerkaut hat, meinte meine Mom, das sieht aus, als ob das echtes Leder wäre... und der Pelz war auch kein Webpelz, riecht man ja, wenn man ein paar Haare abfackelt.Und DAS finde ich persönlich wirklich absolut daneben. Als Käufer hat man ein Recht darauf zu wissen aus was die Sachen bestehen und bewusst zu entscheiden, für mich sind unklare Deklarationens Irreführung des Kunden und falsche Deklarationen Betrug.
Das ist echte Verbrauchertäuschung!! Da würde ich beim Händler zum Rebell.
-
Die neueste Ausgabe von LAURA schreibt: Hundefell am Jackenkragen! Gehts noch??? Was denken Sie darüber? Email [email='laura@bauermedia.com'][/email]
Ich freu mich, dass endlich mal eine Zeitung dieses Thema aufgreift!
RM -
Danke für die Tipps!
-
Zitat
Ich trage keinen Pelz, weil ich es nicht mag. Trotzdem finde ich es nicht richtig, wenn Leute in ihrem Daunenmantel da stehen und sich über die Oma im Pelzmantel aufregen.
Über die Oma rege ich mich auch nicht auf. Meine Mutter hat einen alten Persianer, trägt ihn nicht mehr, seit sie weiß, wie der zustande kam. Ich habe ihr sogar dazu geraten, das Tier ist schon tot....und ich erbe das Stück
Mir geht es um die NEUE MODE und die derzeitige Legalisierung. -
Zitat
Wichtig ist, das aufgeklärt wird. Was wir da überhaupt tragen und woher es kommt, wie es hergestellt wird.
Und es wäre sehr wünschenswert, wenn wir Kleidung einfach bewusster konsumieren. Mitlerweile ist Kleidung so ein Wegwerfprodukt geworden - desto billiger, desto besser. Primark und Co. boomt. Viele Kleidungsstücke sind schlecht verarbeitet und halten nurnoch wenige Wäschen. Die Produktionsbedingungen sind kathastrophal, die Umweltbelastung selbst bei rein pflanzlichen Produkten durch färben etc. ist enorm.
Das ist echt schade - wir sollten vielleicht mehr auf Qualität, statt auf Quantität setzen.Ich gebe Dir hier vollkommen Recht!! Du scheinst aber darüber nachzudenken und verhältst Dich als Konsument entsprechend. Guckst ins Kleingedruckte, ob das Bett aus Lebendrupf ist oder nicht, etc. Wenn die Mehrheit es so machen würde, wäre das topp.
-
Ich trau mich nicht fragen, warum ein Hundehalter, den ich seit Jahren beim Gassigehen treffe, ausgerechnet Echtpelz tragen muss. Bisher ist es mir nicht gelungen...irgendwann nehm ich mir aber ein Herz...und wenn es noch so arg pumpert.
-
Hallo,
mein Hund hat immer Probleme mit dem Salz oder mit Schnee. Ich habe voriges Jahr Trixie Schuhe gekauft. Nach anfänglichem Rumgezicke hat er die Schuhe aber dann doch getragen. Leider bekommt er an der Oberseite (also Fußrücken) offene Wunden. Habe es mit Babysocke probiert, da es eine Ferse gibt, die Falten wirft ist das auch nicht das richtige. Gibts einen Tipp?Heute bei Fress....pf habe ich Gummiüberzieher gefunden. Da ist der eine Schuh zu eng, die nächste Größe zu lapperig.