Beiträge von rosa-maria

    wir haben festgestellt, daß unser Hund 1 auf Schweinsohren immer Durchfall bekam. Hund 2 hat zwar einen robusteren Magen, aber auch er reagiert darauf. Ich schneide die Ohren in mehrere Teile und verfüttere nie ein Ganzes auf einmal.
    Außerdem gab es schon Dünnpfiff bei folgenden Dingen: Trinken aus Pfützen, Zernagen eines Maiskolbens, Rohkost (wahrscheinlich zuviel) und reiner Naßkost aus der Dose.
    Es gibt Darmregulanzflocken von Marengo (will aber jetzt keine Werbung machen- vielleicht geht auch Haferschleim), die habe ich dann mit Erfolg eingesetzt.
    Hühnchen und Reis hat uns der TA jedenfalls auch empfohlen, da macht man sicher nichts falsch.
    Gruß
    RM

    Geduld ist angesagt.
    Unsere Hündin kam vor 6 Monaten zu uns, aus dem Tierheim und kannte außer einem Zwinger nichts von der Welt. Langsam und mit viel Liebe haben wir ihr das "Normalo" beigebracht. Dann kam ein Rückschritt. Ein Motorradfahrer, der seine Maschine genau in unserer Höhe hochdrehte, machte vieles kaputt. Jedes Krad und auch Auto wurde angebellt und sie hüpfte wie ein Gummiball durch die Landschaft. Ich habe mich an die Straße gestellt (3/4 Stunde!) und jedesmal gelobt, wenn sie ruhig blieb. Auch ging ich immer in Sicht auf die Autos an der Straße entlang, so daß sie sah, daß was auf sie zukam. In kürzester Zeit war der Spuk vorbei. Wichtig, selbst absolut ruhig bleiben. Ich fange in dem Fall an vor mich hin zu summen, konzentriere mich auf ein Lied. Scheinbar beruhigt das!
    Wenn der Hund einen anschaut, kann man auch gähnen, ein Beschwichtigungsritual. Auch das hilft manchmal.
    Leider nicht beim Autofahren. Da kann ich mich halbtot gähnen, sie speichelt trotzdem, aber da ist eben weiterhin unsere Geduld ;-)gefragt!
    Viel Erfolg
    RM

    wir haben bei unserem Tier trotz Nervoheel oder Notfalltropfen keine Verbesserung gemerkt. Eine Hundetrainerin riet uns zu Füttern im Auto.. und nur dort! Täglich. Erst wenn das tier relaxt ins Auto hüpft, dann wird einmal um den Block gefahren und wieder gefüttert. Bisher sind wir da noch nicht gelandet!
    Hat jemand erfahrung mit Pheromonen? Das soll helfen!
    Gruß
    RM