Beiträge von MargitK

    Hallo, da hab ich auch eins :p



    Meine 3 jährige Tochter Tamara, unser Süßer Lucky (liegt) und sein neuer Kumpel Willi (sitzt).


    Liebe Grüße
    Meg


    PS.: @ fairytale: Versuchs mal mit http://picr.de/ Da kannst du ganz einfach und vorallem gratis deine Bilder uploaden und musst dann nur noch den angegebenen URL ins Nachrichtentextfeld kopieren!! :ua_wink:

    Hallo :winken:


    Ich danke euch Allen sehr für die schnellen Antworten und guten Ratschläge!! :bussi:


    Ich werde mich sehr bemühen, Alles so umzusetzen wie ihr es geschrieben habt! :gut: Nur kann ich ihm nicht allzuviel Zeit lassen und muss so bald als möglich mit dem Training beginnen, ich will ihn nämlich nicht alleine lassen müssen. Also werde ich als Erstes das "Fussgehen" in angriff nehmen wo ich den Rat von BigJoy mal ausprobieren werde. (stehen bleiben, wenn er zieht und umdrehen...) bin schon gespannt wie das klappt! :yes:


    Und Pebbles, danke für deine große Mühe!!! Euch allen!!


    Danke nochmal und drückt uns und Lucky die Daumen! :D


    Ganz liebe Grüße


    Meg

    Hallo zusammen!


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wir wollten unbedingt einen Hund und da wir im März unser 3. Kind erwarten, wollten wir unbedingt einen "schon erfahrenen" Hund haben.
    Das haben wir auch bekommen "Lucky", er ist 2 Jahre alt und ein Brackenmischling und total lieb und verschmust. Aber er hat glaub ich, einen Knaxx aus vergangenen Tagen. Ich vermute sogar, dass er mal geschlagen wurde!


    Wir haben ihn jetzt 3 Wochen bei uns und er ist ein so lieber und guter Hund. ABER er ist viel zu unterwürfig!!
    Als er mal am Fressen war, hat er was daneben gepatzt und ich bin zu ihm hin, hab auf den "Brocken" gezeigt und ein paar mal "hier, hier" gesagt, damit er es frisst. Aber ich glaub er hat gedacht, dass er was falsch gemacht hat und hat sich unterwürfig auf den Boden gedrückt und sogar eine kleine "Angstpfütze" hinterlassen, dabei hab ich doch mit ruhiger Stimme gesprochen. Er unterwirft sich überhaupt gleich, auch bei anderen Hunden.


    Andererseits springt er an jedem hoch der unser Haus betritt und leckt ihn ab, nachdem er einmal gebellt und geknurrt hat...hm?
    Ich weiß mit seinem Verhalten einfach nicht wie umgehen!!
    Denn, einerseits hat er vor Allem angst und stutzt sofort wenn man mal etwas lauter ist und andererseits ist er aufgeweckt, frech beim Essenklaun und zieht an der Leine.
    Also für mich wiederspricht sich sein Verhalten total!!
    Wenn ich ihn beim Spazieren von der Leine lasse, kommt er aber auch sofort wenn ich ihn rufe. (was mach ich eigentlich mit ihm, wenn er mal NICHT kommt??)
    Ich habe so viele Fragen, hab mir das ganze ehrlich gesagt auch ein bisschen anders vorgestellt. Denn die Vorbesitzer haben mir EINIGES verschwiegen und bei manchem gelogen, was jetzt so langsam alles rauskommt. Wenn ich das Ganze wenigstens vorher gesagt bekommen hätte, hätte ich mich vorbereiten können und VORHER erkundigen, aber jetzt.... naja


    Bitte helft mir!! Wie sollen wir mit ihm umgehn? Und wie bestraft man so einen Hund, wenn er mal was falsch macht, ohne dass er sich gleich wieder in die hinterste Ecke verkriecht und ein paar "Angstpfützen" macht!!???
    Ich bez. wir wollen bei ihm nämlich nicht nochmehr kaputt machen, als schon ist!!


    Danke für`s lesen und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!


    Ganz liebe Grüße
    Meg