Beiträge von XcoriX

    wie wärs wenn du deinen freund mal mit dem hund zur hundeschule schickst bzw ihr beide hingeht;) vllt würde euch das schon helfen.. ansonsten find ich die idee mit der pfeife gut obwohl es auch schon reichen würde ein normales pfeifkommando also ohne pfeife pfeifen einzuführen dann könnte dein freund auch nichts zu hause vergessen.
    clicker.. hmm.. hab ich keine erfahrungen mit;)


    lg

    also als unserer klein war habend wir ihn nachts in einen geschlossenen korb "gesperrt". der korb stand neben dem bett meiner eltern und da er nicht direkt in seinen schlafplatz machen wollte hat er sich natürlich gemeldet bzw sehr bald durchgeschlafen.;)

    Hallo erstmal!=)


    Ich bin seit ca einem halben Jahr am Überlegen mir einen zweiten Hund zu holen. Bekannte von uns haben eine gute Golden Retriever Zucht aus der ich aus dem letzten Wurf gerne einen Welpen gehabt hätte, jedoch meinten meine Eltern damals (vor ca 4 Monaten wäre die kleine gekommen) das wäre der falsche Zeitpunkt, da ich mit Schule und Pferd voll ausgelastet wär und sie auch keine Zeit hätten.
    Jetzt hat sich die Situation in der Hinsicht geändert dass ich mein Pferd wegen Schule verkauft habe.
    Ich möchte gerne einen zweiten (einen neuen Hund) da ich bei der Erziehung des Ersten nicht viel mitwirken konnte (ich war 9 als wir ihn bekommen haben) und gerne einen Hund hätte der mich beim Joggen, zum Schwimmen etc (im Sommer vllt auch gelegentlich bei Ausritten) begleiten würde und das ist mit unserem leider nicht möglich, da er große Menschenmengen nicht mag (Schwimmen gehen ) und ihn auch ungern komplett abegleint laufen lasse (Wald und Ausritte), da er über gerne jagen geht bzw auch Rüden gegenüber nicht immer freundlich eingestellt ist.
    Ich bin 16 und gehe noch zur Schule, das heißt der Hund wäre 3 Tage die Woche vormittags allein (bzw zusammen mit dem anderen Hund). Nachmittags hätte ich eig imemr Zeit für die Kleine udn würde auch viel mit ihr rausgehen, Hundeschule, Welpentreff sowie Spaziergänge und wenn sie älter ist auch Joggen, Fahrrad fahren oder mal mit in die Stadt bzw zum Caffe trinken mit ner Freundin nehmen. Wir haben einen relativ großen Garten zu dem sie wenn jemand zu Hause ist immer Zugang hätte.
    Meine Befürchtung ist nur, dass unser Ersthund die Kleine nicht akzeptiert bzw eifersüchtig weil sie als mein eigener Hund zumindest von mir mehr Aufmerksamkeit bekomemn würde. Nicht zu Huase, aber halt dadurch dass ich die Kleine überall hin mitnehmen würde. Ich hab einfach irgendwie Angst, dass das mit den beiden nicht funktioniert. zB durch Eifersucht auch beim Fressen.. einfach weil unser Ersthund halt gewohnt ist der einzige Hudn im Haus zu sein..
    Wie hat es bei euch geklappt mit dem Zweithund?
    Wäre über Antworten sehr dankbar. Und wenn ihr schonmal dabei seit.. Fallen euch vllt schöne Namen mit F für ne Goldi Hündin ein?;)


    lg Cori