ZitatAlles anzeigenDann würd ich ihn auch mal feste zwicken, und wenn er dann loslässt wieder sofort loben
Wir haben in der Wohnung kein Spielzeug, besitzen keine Quitschies, keine Bälle oder wo er sich somst noch mit beschäftigen kann.
Meiner Meihnung, wenn der Hund das in der Wohnung brauchst, dann ist er noch nicht ausgelastet genug, dann sollte man sich mal überlegen, wie man vorgeht.
Da gibt es dann die, (wie z.B. unser Vermieter: der läuft ich weiß nicht wieviel Stunden am TAg, nur dass der Hund daheim kein Scheiß anstellt--> abewr das wird ja immer mehr, weil der Hund ja von der Kondition immer besser wird, und das bestimmt auch für die Gelenke nicht sehr toll ist), und dann gibt es solche, wie wir z.B. die den Hund über Kopfarbeit und Nasenarbeit auslasten, Fährtenarbeit, apportieren ect...
Wir zerren nicht, werfen keine Bälle benutzen keine Qiutschies usw.. und ich habe nicht das Gefühl, dass dem Hund etwas fehlt.
Wenn er daheim ist, merkt man ihn kaum, er geht halt überall hinterher und legt sich dann neben mir hin und döst, oder schläft.
Wir gehen auch nicht so doll viel raus, Früh ca.1 Stunde, mittags enweder 1 Stunde oder nur kurz, und wenn mittags nur kurz dann abend ne Stunde und umgekehrt, also i.d.Regel nicht länger als 2,5 Stunden am Tag.
Ja ich habe alles mögliche was ihn hochjagt schon weggetan aber wie alt ist denn dein hund denn meiner ist erst 11 wochen alt und eine stunde oder 2 stunden am tag ist glaube ich noch zu viel für ihn