Beiträge von phauss

    Hallo,


    wo gibt es denn um Solingen herum (Wuppertal, Düsseldorf) gute Möglichkeiten am Wasser, wo es sehr ruhig ist mit den Hunden spazieren gehen zu können. Es sollten nicht gerade viele Menschen an dieser Stelle verkehren, sondern eher eine stelle wo nur hundebesitzer hingehen. Wo die Hunde sich dann im Wasser austoben können.


    Grüße
    Patrick

    Okay dann probieren wir es mal. Da sie 2 mal am Tag was bekommt, gucken ob sie nachher noch am schlecken ist um uns zu zeigen sie hat noch hunger.


    Der kleine hat von Royal Canin das Puppy bekommen. Und davon wollten wir jetzt weg. Die große hat vorher ein trofu von Marengo bekommen, aber das schmeckte ihr nicht.

    Also das Mirco Croque find ich eigentlich zu dem anderen Welpen Trofu doch schon recht groß aber dann weichen wir das nicht ein. Der kleine ist jetzt 12 Wochen alt.


    Aber es geht ja um das Fenrier für die große. Und 70g sind so knapp 30 kleine Knochen (die haben ja knochen form) und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das reichen soll.

    Hallo zusammen.


    Wir haben gestern das erste Starterpaket bekommen von bestesfutter.


    Enthalten war für die große das Fenrier und für den kleinen Welpen das Mirco Croque Junior.


    Hab ich mir alles was dabei ist durchgelesen, nur entwerder hab ich das überlesen oder es steht wirklich nicht drinne.


    Soll man das Futter auch noch einweichen? Besonders bei dem kleinen, oder nicht?


    Und irgendwie versteh ich nicht wirklich wenn da steht Fütterungsempfehlung beim Fenrier: 5-10 KG 35g-100g


    Heißt das dass die große bei 7 1/2 kg, ca 70 g pro Fütterung bekommt oder für den ganzen Tag?


    Bei dem Micro Croque oder bei den anderen Trofu steht halt pro Fütterung.


    LG Patrick

    Also wo fange ich jetzt mal an. Ist ja doch ein Thema wo man viel zu schreiben kann.


    Bei uns darf die Mina halt mit auf die Couch oder ins Bett, weil die einfach so klein ist und mit ihren 5 Kilo das einfach nichts ausmacht. Und wir möchten ihr es natürlich ab jetzt nicht verbieten.


    Zum Thema rückzugsort... wir haben das jetzt so gemacht, dass die Mina über ein Brett springen muss um ins schlafzimmer zu kommen. Da kann sie sich dann gemütlich auf ihre Decke im Bett legen oder ins Körbchen und ist für sich alleine. Wir hatten das jetzt 2 Wochen so, dass der Loki mit überall hinkonnte, aber das haben wir jetzt geändert. Die Mina kann sich halt im schlafzimmer oder ins esszimmer verkrümmeln neben dem wohnzimmer und loki hat das wohnzimmer, küche und badezimmer zur verfügung.


    Uns hat die Mina noch nie angeknurrt, wir können ihr alles was sie gerade im mund hat oder mit am spielen ist wegnehmen ohne probleme.


    Loki ist natürlich auch so einer der schon sehr sehr gerne seine grenzen ausnutzen will und es auch gerne mal 3 oder 4 mal probiert ob da nicht noch ein rankommen ist, bis mal richtig lautes knurren oder bellen gibt. Dann verkriecht er sich.


    Sie hatte zum Glück nur 2 Welpen bekommen. Da war es so, dass die Amy (die kleine die jetzt weg ist) schon mit 3 Wochen richtig frech drauf war und die Mina sehr gerne geärgert hat. Und je älter sie wurde je mehr hat sie sich getraut, sie konnte mit 4 wochen schon richtig knut knurren und bellen, alles abgeguckt. Der Loki wiederum, hat sich immer versteckt und wollte von dem ganzen trubel nichts mitbekommen. Der konnte erst mit 8 Wochen bellen. Aber seit 2 Wochen ist die kleine amy jetzt weg und so in der letzten woche ist der halt richtig mutig geworden. Das kannte die mina natürlich auch nicht von ihm.


    Im Haus hört die richtig gut die Mina, auch draußen wenn ich dabei bin, aber ganz plötzlich seit freitag ist draußen alles vorbei. Aber wenn ich alleine mit ihr gehe kommt sie sofort wenn ich sie rufe oder pfeife.


    Gut dann werden wir mal die nächsten Wochen abwarten, da der Loki ja jetzt erst so richtig in die erste lernphase kommt.


    Fotos, ja gerne...


    das letzte Familienfoto...




    Hallo,


    ich mal wieder ;)


    Unser Loki ist ja jetzt 10 1/2 Wochen alt und wird immer quirliger. Aber was uns interssiert, wie gehen wir am besten mit der Mina (16 Monate, der Mama von Loki) um damit sie sich nicht benachteiligt fühlt.
    Da wir der Meinung sind, dass sie sich ganz plötzlich in den letzten Tagen etwas verändert hat.


    Also von Anfang durfte sie immer zuerst auf die Couch, wir haben den kleinen ein paar Minuten noch im Körbchen gelassen oder spielen geschickt, wenn er auch auf die Couch wollte. Wir wollten der Mina das Gefühl geben, dass sie das nach wie vor darf und das als erste. Und wenn wir den kleinen dann auf die couch holen, darf er mindestens in einem radius von 30 cm ihr nicht zu nahe kommen. Sie fängt an zu grummeln oder legt sich weg. Da es uns nicht ausmacht, dass die am Fussende im Bett liegen, dürfen die das also auch. Da ist das gleiche, kommt der in ihr radius wird sie grummelig ganz besonders, wenn es um dem platz im bett geht. Natürlich nehmen wir ihn sofort weg, damit er lernt das ist ihr platz im bett.


    Ich denke mal, dass ist doch soweit richtig oder sollen wir ihn am besten ganz von der Couch lassen?


    Die andere sache ist, wenn beide ein leckerlie besonders was zum kauen bekommen, geht mina hin nimmt das von loki noch mit in dem mund und behält beide. Und wenn er seins wieder haben will, grummelt die und läuft weg. Das macht sie auch mit dem spielzeug... mina spielt mit etwas loki sucht sich was, schon will sie beides haben. Natürlich nehmen wir ihr jedesmal das andere weg weil sie schon eins hat.


    Und warum wir glauben, dass sie sich verändert hat...


    Bei meiner Frau hört sie jetzt draußen plötzlich sehr schlecht, erst nach 5 mal rufen. Gestern waren wir draußen sie hat alles gemacht und eine halbe stunde später pinkelt sie einfach auf den teppich im ankleidezimmer, das hat sie noch nie gemacht.


    Da dachte meine frau, mal alleine mit ihr rauszugehen. Das hat sie heute 2 mal gemacht, aber das gefiel ihr auch nicht mehr und sie hat sich draußen gelangweilt und wollte nichts machen. Also da es ist so, dass die sich jetzt schon freut den kleinen zum "spielen" zu haben.

    Die TA kam auf ihrem nach Hause weg Freitag abend noch mal vorbei. Sie hat den kot überprüft und keine Würmer, immerhin hat er die Wurmkur auch ne Woche vorher bekommen. Wir haben ihm dann direkt das Royal Canin wieder gegeben und direkt danach war der durchfall auch wieder weg. Werden jetzt von dem royal canin starter auf das puppy wechseln.

    Hab grad angerufen. Wir sollen ein anderes Futter nehmen. Was würdet ihr denn empfehlen? Wir haben noch das Starter Futter was wir im geben können, aber wir möchten ungern zu fre*****f fahren und dort was holen.