Hallo,
ich mal wieder
Unser Loki ist ja jetzt 10 1/2 Wochen alt und wird immer quirliger. Aber was uns interssiert, wie gehen wir am besten mit der Mina (16 Monate, der Mama von Loki) um damit sie sich nicht benachteiligt fühlt.
Da wir der Meinung sind, dass sie sich ganz plötzlich in den letzten Tagen etwas verändert hat.
Also von Anfang durfte sie immer zuerst auf die Couch, wir haben den kleinen ein paar Minuten noch im Körbchen gelassen oder spielen geschickt, wenn er auch auf die Couch wollte. Wir wollten der Mina das Gefühl geben, dass sie das nach wie vor darf und das als erste. Und wenn wir den kleinen dann auf die couch holen, darf er mindestens in einem radius von 30 cm ihr nicht zu nahe kommen. Sie fängt an zu grummeln oder legt sich weg. Da es uns nicht ausmacht, dass die am Fussende im Bett liegen, dürfen die das also auch. Da ist das gleiche, kommt der in ihr radius wird sie grummelig ganz besonders, wenn es um dem platz im bett geht. Natürlich nehmen wir ihn sofort weg, damit er lernt das ist ihr platz im bett.
Ich denke mal, dass ist doch soweit richtig oder sollen wir ihn am besten ganz von der Couch lassen?
Die andere sache ist, wenn beide ein leckerlie besonders was zum kauen bekommen, geht mina hin nimmt das von loki noch mit in dem mund und behält beide. Und wenn er seins wieder haben will, grummelt die und läuft weg. Das macht sie auch mit dem spielzeug... mina spielt mit etwas loki sucht sich was, schon will sie beides haben. Natürlich nehmen wir ihr jedesmal das andere weg weil sie schon eins hat.
Und warum wir glauben, dass sie sich verändert hat...
Bei meiner Frau hört sie jetzt draußen plötzlich sehr schlecht, erst nach 5 mal rufen. Gestern waren wir draußen sie hat alles gemacht und eine halbe stunde später pinkelt sie einfach auf den teppich im ankleidezimmer, das hat sie noch nie gemacht.
Da dachte meine frau, mal alleine mit ihr rauszugehen. Das hat sie heute 2 mal gemacht, aber das gefiel ihr auch nicht mehr und sie hat sich draußen gelangweilt und wollte nichts machen. Also da es ist so, dass die sich jetzt schon freut den kleinen zum "spielen" zu haben.