Beiträge von phauss

    also wir haben es gerade gemacht... beide haben einen napf (für 450ml) bekommen. halb voll mit trockenfutter und dann einweichen lassen, dann war das so viel, dass der napf bis zum rand voll war. innerhalb von 3 minuten hat sich die kleine amy verschluckt und von dem futter war noch 1/4 übrig. der kleine loki hat dann auch eine kurze pause gemacht und dann haben beide weiter gegessen und jetzt sind diese vollen näpfe leer und die sind kugelrund. man sieht jetzt richtig wie viel die gegessen haben und der bauch füllt sich an wie ein luftballon da ist keine möglichkeit nur ein bisschen zu drücken.


    Ist das normal? wir wollen das jetzt heute abend noch mal machen, aber wenn die wieder diesen vollen napf leer machen, ist das doch nicht in ordnung oder? Aber sie sind jetzt zumindest ruhiger als sonst nachm essen ;)

    Nee wir füttern schon eingeweicht. Wir lassen das über ne halbe stunde einweichen damit das richtig aufquillt.


    Also Futterneid ist es eigentlich nicht, dass sie beide ihren eigenen napf haben und beide gleich schnell fertig sind, so dass gar keiner mehr dem anderen was wegessen kann.


    Ich werde denen dann mal was mehr geben und gucken ob die die ganze Portion verputzen.


    Die kleinen sind 8 Wochen, die trinken ja schon seit 3 wochen nicht mehr und versuchen es auch gar nicht mehr. Das Starter soll man bis ende der 8. Woche füttern, d.h. bis nächste Woche und dann ist es auch weg.


    Ich werde denen dann einfach mal die doppelte Menge mengen die nächsten Tage und gucken. Bin mir aber sicher dass die bestimmt nichts übrig lassen.


    Also rohe kartoffeln, sollte man einem hund nie geben. Nur gekochte!

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass es für dich kein Problem ist ChrizzleKJ dass ich deinen thread mitbenutze? Aber genau den gleichen wollte ich auch aufmachen. Wenn es ein Problem ist bitte sagen, dann lösche ich den Beitrag.


    Unsere Mina hat, morgen, vor 8 Wochen 2 Baby's bekommen. Was es für welche sind wissen wir nicht da wir den Vater nicht kennen.


    Hier sind aber fotos drinne... https://www.dogforum.de/ftopic42728-30.html


    Die Fotos sind aber schon 2 Wochen alt. Mittlerweile haben sie eine höhe von 12 cm und eine länge von 20 cm.


    Wir füttern im Moment immernoch das Royal Canin Reproduction Starter mit einer Tagesration von 50g wie es auf der internetseite steht. Aber das reicht nicht. Der napf von jedem ist innnerhalb einer minute leer, die essen als ob die total ausgehungert sind. wenn man die hand hin hält rasten ;) die total aus und wollen gleich die hand essen. Sie wissen ja das es von der immer was gibt.


    Wir wissen jetzt nicht ob wir denen einfach mehr geben sollen. Denn da die ja so klein sind wie unsere Mina mit 8 Wochen, aber schon 2,8 und 2,7 kg wiegen und unsere mina letztes jahr 1,7 kg wog ist die entwicklung schon anders. Wir befürchten, dass die dann halt auch nicht größer in der höhe als ca. 30-35 cm werden und von der länge her so 50 cm, wie unsere Mina halt, aber durch das mehr futter vielleicht dicker werden.


    Was meint ihr?


    Sollten die jetzt mehr bekommen und dicker werden, dann müssen wir ja wieder alles rationieren und dann sind die ja wieder so "gierig". Gestern hab ich denen mal ein kleines Stück fleischwurst gegeben und dachte die legen sich ins körbchen und knabbern daran, nein direkt in der küche ohne zu kauen runtergeschluckt. Wir kennen so ein "verhalten" leider nicht, denn unsere Mina müssen wir heute noch zwingen zu essen. Als baby war sie ein schlechter esser und ist es heute immer noch.


    Sorry für den langen text, aber kann ich mich irgendwie nicht kurzhalten.


    Liebe Grüße
    Patrick

    Danke Herbert für den Tip. Da ich in Düsseldorf arbeite passt das. Da werd ich dann mal während meiner Mittagspause nächste Woche hinfahren.


    Grüße
    Patrick

    ok. auf den bildern sieht die kamera so klein aus.


    das problem ist ja auch echt, dass es in so geschäften wie saturn und media markt, jeweils 4-5 kameras zur verfügung stehen und das wars. da ist es echt schwer die richtige zu finden.

    @ sara... musst dich doch nicht entschuldigen, dafür hab ich den thread doch eröffnet damit sich alle hier daran beteiligen.



    also ich hab mir die fz 50 mal angesehen im media markt. ich muss sagen, dass die leider doch zu groß ist. aber der kleine bruder oder die kleine schwester ;) die fz 30 hab ich jetzt nur im netz gesehen sieht kleiner aus. werd die beiden mal vergleichen

    Man also ich muss sagen, dass es doch gar nicht so leicht ist. Einerseits spricht einiges für ne bridge, besonders für die aussenaufnahmen der hunde aber ich möchte auch schon so sachen wie gesichtserkennung, opt. bildstabilisator, 2,5-3" display. diese ansprüche sind bei einer bridge doch ganz schön teuer, wiederum hab ich das alles bei einer digicam von 350 €. Aber da ist es mit den Hunden wahrscheinlich schwierig ein verwachklunsfreies bild zu bekommen wenn die sich bewegen.

    Ja also wir machen ständig draußen fotos, aber mit der alten Kamera macht das keinen spass mehr. Manchmal natürlich auch spontan in der wohnung. Da müsste die Kamera natürlich auch schnell sein mit dem auslöser aber auch gleichzeitig gute bilder machen ohne das festtagsbeleuchtung an ist. Mit unserer von vor 4 jahren kann man ohne alle lichter an machen gar keine fotos machen. und bis es hell genug ist sind die beiden hunde schon wieder dran ne andere sache zu machen :roll: .


    Also ich könnte mich schon mit so einer bridge anfreunden. Ich glaub ich muss mir mal ein paar raussuchen um meine bessere hälfte davon zuüberzeugen, dass das beste für uns ist. Letztes jahr im urlaub haben wir in den 3 wochen in spanien ca. 600 fotos von der Mina gemacht und knapp 20 von uns :D . das wird sich nicht ändern mit dem zweiten hund.