Hallo zusammen.
Ich hab mir jetzt schon einige Beiträge hier durchgelesen, ein paar überflogen und auch einige nicht gelesen und ich muss sagen ich hab einen ausnahme Jackie.
Meine Frau und ich haben uns auch als Anfänger einen JRT geholt, weil wir bei einer Freundin, die auch anfängerin war, gesehen haben wie toll der doch ist.
Wir haben uns für ein Mädchen entschieden und unsere ist kein typische JRT. Wir haben sie jetzt seit genau einem Jahr, mit 8 Wochen also bekommen. Und von anfang war sie nie typisch JRT. Eine Stunde spazieren gehen und die schläft erst mal, jetzt immer noch. Bei regen will die gar nicht raus, da muss man sie erst mal 5 meter von der tür wegtragen, dann sucht sie so schnell wie möglich ne stelle zum machen und zerrt wieder zurück. Das einzige was ihr draußen spass macht, ist das spielen mit anderen Hunden, aber alleine wenn keiner da ist, hat sie keine Lust irgendwas zu machen. Wir waren auch schon ein paar mal beim Hundetrainer, haben ein paar Suchspiele und so gemacht, hat sie aber alles nicht interessiert.
Sie liebt es bei uns auf dem schoß zu sitzen und ist einfach sehr lieb. Das einzige was wohl typisch ist, dass sie auf jedes geräusch reagiert oder auf tiere im fernsehen.
Wir geben Sie manchmal auch in so Tagesgruppen, wo berufstätige ihre Hunde abgeben, da geht sie hin seit dem sie 6 Monate ist, aber auch dort ist die lieber bei den Betreuerinnen und will geschmust werden als mit anderen hunden zu spielen. Sie sucht sich die Hunde auch genau aus mit denen sie spielen will, sie ist da richtig wählerisch.
Da sie ja jetzt auch ungewollt Welpen bekommen hat und wir den Rüden behalten, hoffen wir mal dass sich das dann alles etwas ändert mit dem spazieren gehen, wenn die dann zu zweit sind.