Beiträge von phauss

    Ja sehen echt toll aus die Bilder.


    Aber meine Frau ist irgendwie von so "großen" kameras noch nicht so überzeugt, da sie die Cam ja in der Handtasche tragen muss ;).


    Wir spielen mit den Gedanken uns die neue Panasonic Lumix DMC TZ 5 zu holen. Die jetzt gerade in der Werbung mit der Golden Gate Bridge gezeigt wird, wegen des 28mm WW.

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren mit was für Cam's ihr eure hunde fotografiert. Also normale Digi Cam, oder Kompakte oder Spiegelreflex. Wir brauchen eine neue und da wir ja ein Baby von unserer Hündin behalten wollen, möchten wir ganz schnell eine neue haben. Da es ab nächste Woche rausgeht in die Natur mit dem kleinen.


    Die Cam sollte natürlich schon gut im Außenbereich sein beim Fotografieren der Hunde wenn die spielen und irgendwelchen unsinn machen.


    Grüße
    Patrick

    Unsere hatte bei ihrer ersten und letzten erkältung letztes jahr auch mit ca 17 Wochen eine erkältung gehabt. Sie hat eine Spritze bekommen, für's immunsystem und hat 3 tage noch tabletten bekommen. Seitdem hatte sie auch nie wieder was gehabt.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich so ein Thema hier reinstellen kann.


    Unsere Hündin hat ja vor 7 Wochen Nachwuchs bekommen


    https://www.dogforum.de/ftopic42728.html


    Also wir wissen nicht ob es wirklich Boxer sind die mit drin stecken, aber wenn das hier Boxer Besitzer schreiben glauben wir es mal.


    Was uns jetzt einfach interessiert, weil wir ja einen behalten... wie sind Boxer so vom Wesen her? Oder gibt es irgendetwas was wir beachten sollen, besonders in den ersten Monaten?


    LG Patrick

    Unsere kleine Dame schläft im Bett. Am liebsten unter der decke, aber das macht sie auch auf der Couch. Sie wühlt sich am liebsten immer und überall unter eine Decke.


    Wir haben aber auch relativ früh damit angefangen sie mit ins bettzunehmen, da ein Hundetrainer uns den Tipp gegeben hat dass sie durchschlafen, passen sich den besitzern also an. Den ersten Monat lag sie im Körbchen und musste alle 3 Stunden. Als wir sie dann mit ins Bett genommen haben, hat sie wirklich die 7 in der Woche und 11 Stunden am WE durchgeschlafen.

    Hallo zusammen.


    Ich hab mir jetzt schon einige Beiträge hier durchgelesen, ein paar überflogen und auch einige nicht gelesen und ich muss sagen ich hab einen ausnahme Jackie.


    Meine Frau und ich haben uns auch als Anfänger einen JRT geholt, weil wir bei einer Freundin, die auch anfängerin war, gesehen haben wie toll der doch ist.


    Wir haben uns für ein Mädchen entschieden und unsere ist kein typische JRT. Wir haben sie jetzt seit genau einem Jahr, mit 8 Wochen also bekommen. Und von anfang war sie nie typisch JRT. Eine Stunde spazieren gehen und die schläft erst mal, jetzt immer noch. Bei regen will die gar nicht raus, da muss man sie erst mal 5 meter von der tür wegtragen, dann sucht sie so schnell wie möglich ne stelle zum machen und zerrt wieder zurück. Das einzige was ihr draußen spass macht, ist das spielen mit anderen Hunden, aber alleine wenn keiner da ist, hat sie keine Lust irgendwas zu machen. Wir waren auch schon ein paar mal beim Hundetrainer, haben ein paar Suchspiele und so gemacht, hat sie aber alles nicht interessiert.


    Sie liebt es bei uns auf dem schoß zu sitzen und ist einfach sehr lieb. Das einzige was wohl typisch ist, dass sie auf jedes geräusch reagiert oder auf tiere im fernsehen.


    Wir geben Sie manchmal auch in so Tagesgruppen, wo berufstätige ihre Hunde abgeben, da geht sie hin seit dem sie 6 Monate ist, aber auch dort ist die lieber bei den Betreuerinnen und will geschmust werden als mit anderen hunden zu spielen. Sie sucht sich die Hunde auch genau aus mit denen sie spielen will, sie ist da richtig wählerisch.


    Da sie ja jetzt auch ungewollt Welpen bekommen hat und wir den Rüden behalten, hoffen wir mal dass sich das dann alles etwas ändert mit dem spazieren gehen, wenn die dann zu zweit sind.

    Hallo zusammen,


    wir haben die Erfahrung gemacht, dass so eine lange Zeit wie urlaub unseren Hund dazu geführt hat das alleine bleiben zu verlernen.


    Also wir haben unsere kleine Mina letztes Jahr Ende Februar bekommen und sie nach 4 Wochen daran gewöhnt alleine zu bleiben wenn wir arbeiten gehen, natürlich nicht den ganzen tag, aber so 4-5 stunden. Im Sommer (Juli-August) waren wir dann 3 1/2 wochen zusammen mit ihr im urlaub, dort waren wir 24h am stück zusammen. Als wir dann wieder zu Hause waren, sind wir am nächsten Tag Abends direkt ins Kino und meine mutter hatte während des Films angerufen, dass die Mina seit dem wir weg sind nur am bellen ist. Meine mutter wohnt gegenüber im Haus, wir wohnen in einem Fachwerkhaus und vorm urlaub war es kein problem, dass sie durchs ganz haus lief, nach dem urlaub mussten wir die treppe zur eingangstür versperren, weil sie unten vor der türe nur noch am bellen war, was sie vorher nie gemacht hatte.

    Also eine Rechtschutzversicherung haben wir jetzt leider nicht. Aber hab gerade mal mit meiner Frau gesprochen, wir wollen jetzt auf jeden fall abwarten zum röntgen am Dienstag damit sie sagen kann wie viele es werden. Denn Sie meinte auch, da ein Baby über 8cm groß ist und das andere knapp 4 kann es sogar sein, dass sie ja sogar von 2 rüden gedeckt wurde. Und dann dürfte es ja wohl klar sein.


    Wer hat denn von euch so erfahrung mit Hündinnen die welpen bekommen? Entwickeln sich die Muttergefühle direkt? Wir haben angst dass sie es nicht macht, denn da sie so klein ist und so süß ist sie sehr verwöhnt, dass heißt sie darf am fussende im bett schlafen und darf auch auf der couch mitliegen.

    Da wir gestern zu geschockt waren, sind uns zu Hause noch ein paar Fragen eingefallen.


    Und eine ist auch die wichtigste. Kann die Tierärztin feststellen an welchem Tag es passiert ist, vielleicht +- einem Tag. Wir wissen an welchem Tag sie da war und sie ist im PC gespeichert. Denn an diesen Tagen hab ich sie dann auch wirklich erst gegen 18 oder 19 Uhr abgeholt, weil es auf meinem Arbeitsweg liegt. Und dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass wir sie abends im Dunklen ungeleint rumlaufen lassen.


    Wir wollen ja jetzt keine hohen beträge oder so, nur die Tierärztin meinte, das ein Kaiserschnitt schon ein hoher betrag ist und den sollten wir von denen verlangen, den das ganze Leid wollten wir unserem kleinen Hund ja ersparen.