Beiträge von Annuschka

    Unsere Hündin, ca. 1 Jahr alt, macht beim Weg zum Gassigehen manchmal ins Haus. Also, bevor wir losgehen auf dem Weg zur Haustür macht sie einfach auf die Treppen. Wir gehen schon immer sehr schnell herunter, mit Zuspruch und Lob, wenn es auf jeder Treppe gut klappt.


    Sie wurde vor der ersten Hitze kastriert, eine Auflage der Tierschutzliga, als wir sie Ende Januar diesen Jahres holten. Grundsätzlich ist sie stubenrein. Sie hält auch entsprechend lange aus. Nachts sind 9 Stunden normal.


    Wir gehen regelmäßig, dann auch ausreichend und lange (ca. 1 h). Die Dauer zwischen den Gängen varriiert, bläuft sich auf ca. 5 bis 6 Stunden, manchmal weniger.


    Das Kurisose: Es scheint in unregelmäßigen Abständen zu geschehen. Manchmal hält sie einige Wochen durch, da passiert nichts, dann plötzlich, geht es wieder los.


    Welche Ursachen könnten hierfür Schuld sein?


    :/

    Also die erste Kreuzung empfinde ich so nicht als weiter verwerflich. Wenn sie es doch ist, dann klärt mich bitte auf. :2thumbs: .
    Es sind doch so viele Rassen entstanden, oder? :???:

    Zitat

    Ich werde keine Nationalität mehr erwähnen ... kann man hier anscheinend nicht.


    Mir ging es darum, das mein Hund mit dicken Steinen beworfen wurde. Und das geht nun mal GAR NICHT!


    Also ich kann dich verstehen. Und wo es Unterschiede gibt, sollte man diese detailliert nennen, damit man nicht alle Jugendliche über einen Kamm schehrt. Anscheinend gibt es Nationalitäten, die Hunde nicht so akzeptieren wie wir. Dafür fressen wir Kühe *g*.



    Den leicht rassistischen Unterton habe ich auch bemerkt, denke aber, das er aufgrund der Situation enstanden ist und man sollte ihm keinerlei beachtung schenken. Wie oft habe ich hier gelesen, dass sich über Nichthundebesitzer lustig gemacht wurde. In meinen Augen ist das auch eine kleine Art Rassismus. :D


    Warum die türkischen Jungen so bös gegen den Hund waren könnte mit ihren Wert- und Normvorstellungen zusammenhängen. Allerdings frage ich mich, wer von beiden Parteien schlimmer ist ... Zumindest ist für mich ein Steinwurf extrem ... und sowas Krasses macht man doch eigentlich nicht ... oder?


    Hier der Link: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,2168834

    Nunja, nicht das der Mann irgendwann die Rücknahme seiner Hunde verweigert und behauptet, sie wären deine. Klingt verrückt, aber man weiß ja nie. Der Gedanke kam mir, weil er ja selbst sagte, er habe nicht viel Geld ... dann ein wohlmögliches Alkoholproblem (ich weiß, ich denke viel, viel zu weit) und Hunde kosten Geld. Sind ja quasi nicht seine, sondern mussten übernommen werden. Dazu Problemhunde, die nicht alleine bleiben können.

    Mal abgesehen von diesem Mann, der dir nicht gerade angetan war, würde ich mich um diese Hundmädels kümmern. Allerdings würde ich eine Art Vertrag machen, wo du festlegst, dass die Hunde nicht dir, sondern ihm gehören. Das klingt vielleicht etwas überangstlich, aber da du dich unwohl fühlst, ist das eine kleine Absicherung...


    Ich finde es aber löblich, dass er eine Betreuung für die Hunde sucht und sie nicht einfach abgibt.


    Zurück zum Thema: Wenn du die Zeit und Lust auf diese Hündinnen hast, dann tue ihnen etwas Gutes. Sie können ja nichts dafür, dass ihr Frauchen nicht mehr für sie da ist und sie das Alleinesein nicht kennen.

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Da fällt mir ein: Meine andere Hündin Pippi, schon einige Jahre älter, die bemerkt immer wenn sie einen zischen lässt, scheint ihn noch schnell zu inhalieren oder überprüfen und räumt dann das Feld - haut also ab. (Bei Menschen würde man sagen, sie lässt einen Koffer stehen!)


    Meine Momo liegt einfach nur da, pupst und stört sich nicht daran.


    Aber nichts ist schlimmer, wenn Hunde abends im Schlafzimmer giftgasen!!!

    Meine Momo hat Blähungen, erst seit heute, zum Glück. Gassi waren wir schon (hilft ja manchmal, wenn man nen richtigen Haufen macht). Es hilft nicht - es stinkt weiterhin grausam. :shocked: :lachtot: (Machen das eure Hunde etwa auch *ggg*)


    Gibt es irgendein Mittelchen? Futter gabs wie sonst auch. Ich glaube aber, sie hat im Garten zu viel Gras gefressen. Löst das auch Blähungen aus? :/


    LG