Beiträge von Annuschka

    Zitat

    Antiautoritäre Erziehung geht auch gar nicht.


    Eine Bekannte macht das bei ihrem Hund so. Der darf einfach alles weil er doch so süß und lieb ist. Wenn ich bei denen bin hab ich regelmäßig Löcher in den Händen, aber wehe man sagt, dass man das nicht in Ordnung findet, dann redet die ganze Familie tagelang nicht mit einem!


    Das ist aber nicht antiautoritäre Erziehung, sondern laissez-faire Erziehung *gg*. :D

    Danke, ich schaue gleich mal.


    Achja, jeder der mir hier hilfreich zur Seite steht ist ein Profi. :ops: =)


    Der Plan ist ja mal klasse! Da brauche ich ja nur das Gewicht vom Hund eingeben und es wird alles ausgerechnet. Sehr komfotabel! :D

    Ich suche gerade wie jeck nach einen Futterplan. Vor einigen Tagen hatte ich noch so eine Seite, wo Fütterungsbeispiele für eine Woche zu lesen waren.


    Haben die Profis von euch Links zu solchen Plänen? :hilfe:

    Ich würde das Thema gerne mal hochschieben.


    Ich möchte nicht unbedingt barfen, also nicht so viel rohes Fleisch. Kochen wäre mir lieber, aber leider gab das Forum nicht viel her. Lag vielleicht auch an meinen dümmlichen Suchversuchen ... ;)

    Welche Fleischsorten kann man dem Hund anbieten? Welche nicht?


    Und wie sieht es (GROB) beim Gemüse aus? 20-30%, wäre das zu viel?


    Ich möchte lieber hier fragen, als bei Google suchen. Dort hatte ich gleich ein Rezept, wo Zwiebeln ins Futter kamen. Ich glaube mal gehört zu haben, dass Zwiebeln den Geruchssinn des Hundes schädigen.


    Ich danke für jeden Hinweis! =)

    Ich erzähle mal alles ganz genau. ;)


    Wir haben 2 Hündinnen, die eine ist noch im Junghundalter, die andere eine Seniorin. Das ganze erst seit 2 Wochen. Davor haben wir immer den Napf voll gemacht und erst nachgefüllt, wenn er leer war. Trofu. Eigentlich total unverantwortungslos, aber unsere Hündin wurde nicht dick davon.


    Nun müssen wir ja trennen und feste Fütterungszeiten einführen - ist auch geschehen. Aber ich bon jetzt verunsichert ob es ausreicht was ich fütter.


    Wir füttern Pedigre oder wie mans schreibt. :roll:


    Barfen habe ich auch schon überlegt, aber dass würde ich gerne nur ab und an tun. Also ab und zu mal Schabefleisch oder sowas. Zu einem müsste ich nochmal genauer lesen, welche Möglichkeiten ich da habe. Lieber wäre es mir, dass Fleisch zu kochen. Vertraue dem normalen Fleischangebot wenig. Wir selbst essen nur Bio ... es gibt Unterschiede.


    Gibt es irgendwo leckere Hunderepte ... also nicht wie man Hunde kocht, sondern für den Hund :D .


    LG :ops: