Beiträge von lolle04

    hallo pandora,


    über deine geschichte mit den wanderern und den abdrücken auf den kleidern habe ich mich ja kaputt gelacht. genau so geht es mir. wehe wenn sie mal ihre 5 minuten hat. da darf aber kein mensch weit und breit sein sonst wird es für mich richtig peinlich.
    danke für den tip mit dem anspringe an jemandem zu übern. das problem ist eben nur, dass sie ja so schlau ist und nur fremde bzw. leute anspringt die sie nicht tag täglich sieht. da sie ja (da bin ich mir sicher) weiß dass sie es nicht darf. versuche es mal mit ner bekannten die ich eher selten sehe.
    ich werde über meine erfolge berichten.
    1000 dank erst mal ist schon mal gut wenn man weiß es geht anderen auch so.


    Lg Susi

    Hallo an alle,


    ich habe eine 17 Monate alte Labradorhündin die leider nur einen Macken hat und zwar sobald sie nicht an der Leine ist springt die an allem und an jedem in die Höhe, außer in der Familie. Ich habe schon so viel versucht gehe auch regelmäßig mit ihr in die Hundeschule, aber dort wurde mir nur gesagt es legt sich wenn sie 2-3 Jahre ist.
    So lange möchte ich nicht warten, da ihr dadurch auch so viel Freiheiten verlohren gehen, denn ich lasse sie mitlerweile auch ungerne frei um mit hunden zu spielen,denn es kann passieren, dass sie vor lauter Übermut an den hundebesitzern in die höhe springt aber mit schmackes. Sie vergießt sich vor lauter freude. Habe sogar schon ein Verfahren am hals gehabt, welches zum glück meine Versicherung gezahlt hat.
    Ich hoffe hier vielleicht einen Tipp zu bekommen wie ich dieses Problem in den Griff bekomme.


    Grüße Susi