Der Tip mit der roten Bete war klasse. Mein Hund liebt das Zeug. Kriegt sie jetzt öfters. Heute gab es Rindfleisch, Broccoli, rote Bete, Kapü, Eierschalenpulver und eine Birne hat sie sich auch noch geklaut.
Beiträge von SabineundSally
-
-
Ja klar die Entscheidung abnehmen kann mir hier keiner. Darum schmeiß ich das Ding jetzt in den Schnellkochtopf und es gibt nur das ausgelöste Fleisch davon. Ich bin da einfach vorsichtig.
-
Heute gabs bei Hundine morgens Rind und Lamm mit Reis
und abends Rinderleber mit Kartoffeln, grünen Bohnen und gedünstetem Apfelring + Eierschalenpulver.
Kann ich eigentlich einem Hund, der keine Knochen (mehr) gewohnt ist, einfach so ein Stück rohen Ochsenschwanz geben? Ich weiß, dass man zur Knochen-Eingewöhnung eigentlich auf Hühnerhälse etc. zurückgreift nur möchte ich genau diese nicht geben, weil mein Hund schon mal an Campylobacter-Bakterien erkrankt ist und ich in einer Lebensmittelzeitschrift gelesen habe, daß 70 % des deutschen Geflügels an eben diesen Bakterien erkrankt ist.
-
Wie glücklich die Dame aussieht. Einfach toll. Wie hat es Pablo gefallen?
-
Ja ich weiß, das sieht schon krass aus von 42 kg auf 30 kg. Dabei wirkt sie noch nicht mal total fett. Sie hat auch noch eine Bauchlinie (wenn auch minimal). Die Rippen kann man mit leichtem/mittlerem Druck spüren. Wichtig für Euch zu wissen wäre vielleicht auch noch, dass sie seit Oktober 2011 100 g Markus Mühle + 3 x täglich getrocknete Rindernase, Kehlkopf o. ä. bekommen hat. Ich dachte immer, naja soooo wenig Trockenfutter, da kann ich schon einen Snack mehr geben. Das war ja wohl so ziemlich das schlechteste, was ich ihr antun konnte. Jetzt gibt es gerade gar keine Kausachen mehr, weil ich mir unsicher bin, was kalorienarm ist und was nicht.
-
Zitat
Sabine
Das hört sich schon realtiv wenig an, hast du hier mal (grob) nachgerechnet?
http://www.futtermedicus.de/futterrechner.htmlJa, ich hab mit dem Ausgangsgewicht gerechnet, das für Sally wünschenswert wäre. 30 kg. Da kamen dann um die 960 kcal raus.
-
Ich mach jetzt auch mal hier mit. Nachdem meine Sally (Münsterländermix, knapp 7 Jahre alt) auf unglaubliche 42 kg "gewachsen" ist, ist jetzt FDH und selbst kochen angesagt. Heute gab es:
Morgens
Buttermilch mit Apfel und Karotte
1 Keks (50 g)Mittags
1 gekochtes EiAbends
250 g (roh abgewogen) Putenbrust
200 g gedünstetes Gemüse (Möhren, Blumenkohl, Kohlrabi)
Eierschalenpulver vermischt mit 3 Teelöffel Joghurt
1 Keks (50 g)Meint Ihr, dass das zu wenig für sie ist? Insgesamt bin ich auf ca. 850 kcal gekommen. Kommt mir etwas wenig vor.
-
Wenn Deine Schwester den Hund wirklich abgeben will, dann könnte sie sich evtl. an http://www.kangalhilfe.de wenden. Vielleicht können die helfen. Es gibt bestimmt noch andere Notseiten, wo man ihn posten kann.
-
Danke - seufz, ich hab doch gewusst, das wird ein wenig komplizierter als Trockenfutter. Muss mich erst wieder reinlesen.
-
Ich fange jetzt auch wieder an zu kochen weil Sally von Markusmühle leider immer mehr zunimmt. Auch wenn sie nur 100 g pro Tag kriegt, nimmt sie nicht ab. Ändert sich eigentlich an der Calcium-Gabe etwas, wenn das Fleisch gekocht wird oder ist das wie beim Barfen? Ich habs vergessen, ist schon zu lange her.