Beiträge von SabineundSally

    Zitat

    Vorhin in meiner Küche:


    Ronja (6) kann gerade lesen und liest vor was auf der Dose von Sunnys Futter liest: R-E-N-T-I-E-R


    1 Minute völlige Stille und plötzlich total vorwurfsvoll: Jetzt gibts keine Geschenke!!!


    :lachtot: :lachtot: :lachtot: Deine Kleine ist süß. Mein Menne hat grade schallend gelacht.

    Nein, da hast Du recht. Ich würde nicht nach Stachler, türkischem Schutzhalsband etc. suchen. Bisher konnte ich die feindselig gesinnte Hündin immer noch anders abwehren. Ich kann aber auch andere HH verstehen, die irgendwann die Faxen dicke haben und zu massiveren Mitteln greifen. Vor allem ist für mich immer wieder erstaunlich, wie schnell die Angreifer sind. Nullkommanix sind die um mich rumgerannt und auf meinen Hund drauf, so schnell konnte ich nicht reagieren.

    Also ganz ehrlich, ich bin 45 Jahre alt, 1,58 m und wiege unter 60 kg. Wenn mir jetzt ein z. B. 25 jähriger, 2 m Mann mit ca. 100 kg gegenübersteht, dann weiß ich ganz genau, wer hier den kürzeren ziehen würde. Dem stelle ich mich ganz sicher nicht entgegen.

    Ganz ehrlich wäre mir das Geschrei des angreifenden Hundes recht egal, so leid es mir tut. Wenn ein Mitmensch meint, seinen Hund auf meinen zu hetzen um mal wieder richtig Spaß zu haben, dann werde ich alles tun, um meinen Hund zu verteidigen. Auch mein 65 cm großer Hund wurde bereits 3 x vom gleichen Hund angegriffen. Der Halter hat die ersten 2 mal meine Gesprächsversuche nicht verstanden, beim dritten mal hat er seinen Hund dann sehr schnell eingesammelt.

    Das ist ja total interessant. So schwierig gehts bei uns GSD noch nicht zu und in Menschenmassen fühle ich mich mit meinem fremdenhassenden Hund auch nicht so wohl, obwohl sie beim Trailen die Menschen total ausblendet. Soweit wie ihr möchte ich auch mal kommen.