Wie geht es Euch?
Beiträge von SabineundSally
-
-
Ich denke auch, dass er einfach im Tiefschlaf ist und dann um sich beißt, wenn ihn was berührt. Ich bin da auch nicht erbaut, wenn mich jemand weckt. Aber, und nun kommt was, was Du vermutlich nicht hören willst. Ich würde ihn aus dem Bett schmeißen. Sorry, aber so umsichtig kann/will ich mich im Schlaf gar nicht umdrehen, dass Hundis Schönheitsschlaf nicht gestört wird. Das gibt für ein paar (viele) Nächte vermutlich Gefiepe, aber dann habt ihr und Robinson Ruhe, wenn jeder sein schönes eigenes Bettchen hat.
-
Ich hab heute einen Bananen-Mandel-Kuchen gebacken.
-
1 Dose Kidneybohnen (Abtropfgewicht 440g) abgießen und kalt abbrausen. 1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen fein würfeln. 1 EL Öl in Pfanne erhitzen und Zwiebeln hell andünsten, Knoblauch etwas später mit dazugeben, sonst wird er bitter. Mit Bohnen, 4 EL feine Haferflocken, 2 EL mittelscharfer Senf in eine Schüssel geben und grob pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Lt. Rezept werden das 8 – 10 Pattys. Rezept ist aus Vegan ohne Soja. Ich find’s nicht schlecht.
-
Die hatte ich auch schon. Ging mir wie Dir. Hab sie dann in Scheiben geschnitten und unter Bratkartoffeln gemischt. Da schmeckten sie dann ganz okay.
-
Danke für den Tipp, ich werde die Temperatur im Ofen einmal mit meinem Fleischthermometer überprüfen
Man lernt nie aus Merke Dir, kein Fleischthermometer auf den Backrost legen
Und ich hab mir noch gedacht: Ach das geht? Wie praktisch. Wohl doch nicht so gut.
-
Naja, mir wurde mal von einem Jäger gesagt, dass das als Wilderei gilt. Dann lieber liegen lassen.
-
Schön, dass es doch weitergeht Zorro07. Deine Bilder sind mal wieder der Hammer. Und ich hab Zorro immer kleiner geschätzt. Auf dem Bild neben Deiner Frau sieht man erst mal, wie groß er eigentlich ist.
-
Also meine ganz normale Hafermilch schäumt fast so schön wie Kuhmilch. Mach ich mit unsererm Hightech-Vollautomaten in der Arbeit. Man sieht fast keinen Unterschied. An den Geschmack muss man sich aber tatsächlich erst gewöhnen. Am Anfang dachte ich auch, wie sch...e schmeckt das denn? Aber man gewöhnt sich dran.
-
Klein-Picard musste eben mal austreten, also habe ich Spuk im Büro gelassen und nur den Zwerg runtergebracht. Im Nachbarhaus wohnt ein Mann mit einem Deutsch Drahthaar, der immer, wenn er Spuk sieht, so richtig ausrastet. Und zwar komplett in unnetter Absicht.
Nun kam ich also mit dem Mini um die Ecke, der Herr mit seinem DD um seine Ecke, die Hunde standen mit zwei Metern Abstand voreinander. Zwergi guckt interessiert, hängt aber natürlich an kurzer Leine und kommt nicht hin. Der DD wird am Halsband festgetackert, Halter legt auch noch den Arm um ihn, während ich das Welpi-Klein mit gutem Zureden im Bogen drumrum bugsiere und mich entschuldige, weil das mit dem Kleinen noch etwas länger dauert.
Antwort: Ja, meiner mag einfach keine weißen Hunde!
Wie erklären wir uns dann, dass er Spuk hasst? Farbenblind?Hab ich was verpasst? Zweithund?