Beiträge von SabineundSally

    Patrick, der Zorro gehört eigentlich schon Euch. IHM ist das klar, nur Ihr braucht wohl noch etwas länger, das zu begreifen :lol: . Er stellt die Anzahl Eurer Katzen doch nur wieder richtig, oder ist Eure missing Mieze wieder aufgetaucht? Vielleicht hat sie ihn ja geschickt?

    Du machst ja gerade ganz schön was durch :keks:


    Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich sie zu mir holen. Alleinebleiben ist für einen Hund zwar nicht so schön, aber in Deinem Fall finde ich es jetzt nicht zu lange. Und Du siehst ja, dass sie es bei Deinen Eltern zwar gut hat, aber das nicht das richtige für sie ist, wenn sie wieder in ihre Macken zurückfällt.

    Meine Hündin hat das von ihrem 6. Monat bis zum ca. 12 MOnat auch gemacht. Irgendwann war es ihr langweilig und sie kam auf die Idee, hochzuspringen und mich zu beißen. Oder wenn wir in eine Richtung gingen, die ihr nicht gefallen hat (nachhause). Ich hab sie dann meistens an einem Baum oder Pfosten festgemacht und mir eine Auszeit genommen. Nach 5 - 10 Minuten ging es dann wieder. Schimpfen, festhalten, auf den Rücken drehen hilft da alles nicht. Das putscht nur noch mehr auf. Ruhig bleiben, irgendwo festmachen wo er oder sie niemanden gefährdet und abwarten. Meistens gehts nach 10 Minuten wieder ganz normal weiter.

    Ich habe den Springer und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hat ihn mein Mann noch etwas modifiziert, weil so wie die Hersteller sich das denken, funktioniert das mit dem montieren nicht wirklich. Und auch diese Sicherheits-Plastikdingens (sorry, weiß jetzt nicht, wie die richtig heißen) habe ich durch einen normalen Ruckdämpfer ersetzt. Die reißen nämlich immer dann, wenn Du es nicht brauchen kannst.


    Meine Sally hat gut 30 kg und ohne Springer würde ich nicht mit ihr fahren wollen. Sprünge zur Seite etc. gleicht das Ding bis zu einem gewissen Grad ganz gut aus. Ich kann ihn nur empfehlen.