Bei uns gab es heute leicht griechisch angehaucht (danke Verena ) Gyros, Leber mit Zaziki und ganz profan Pommes dazu.
Viele Grüsse
Sabine
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei uns gab es heute leicht griechisch angehaucht (danke Verena ) Gyros, Leber mit Zaziki und ganz profan Pommes dazu.
Viele Grüsse
Sabine
So was tut gemein weh. Gute Besserung und einfach mal fünfe grade sein lassen.
Viele Grüsse
Sabine
Hallo Saskia,
gibt's denn mal wieder Bilder von Deinen Tierchen? Ich find sie ja faszinierend, würde sie aber niemals selbst halten. So ein leichter Schauder läuft mir da doch ab und zu über den Rücken; obwohl Spinnen und Käfer kann ich schon retten aus der Wohnung und draußen wieder krabbeln lassen.
Viele Grüße
Sabine
Am liebsten so:
oder so:
Bei uns gab es heute:
- Pilzrahmsuppe
- Putenschnitzel mit Kapü & Röstzwiebeln.
Fotos gibt's nicht, war zu schnell aufgegessen
Gruß
Sabine
Jetzt will ich meine Sally auch mal vorstellen. Hoffentlich klappt's.
Hallo Meike,
meine Sally hatte das auch andauernd. Alle 3 - 4 Wochen zum TA war mir dann zu dumm. Ich habe hier im DF mal gestöbert und es wurden Globuli (Causticum Hahnemanni D12) empfohlen. Da bekommt sie jetzt 3 x täglich 5 Stück davon und es ist viel besser geworden mit der Analdrüse. Ich hab meine Tierärztin dann mal prüfen lassen, ob die Drüse nicht evtl. doch voll ist und man es einfach nicht mehr riecht durch die Globuli - war am Anfang etwas mißtrauisch gegen homöopathische Mittel. Aber die AD ist jetzt wirklich so wie sie sein soll. Kannst es ja mal ausprobieren.
Viele Grüße
Sabine
Hallo Finn/Kohrti,
keine Panik, diese Warzen sind nicht so dramatisch. Meine Sally hatte die auch schon. Die Tierärztin sagte auch, dass die von selbst wieder weggehen. Na ja, mir ging das aber nicht schnell genug. Hab hier im DF gesucht und da wurden Tuja-Globuli empfohlen. Ich hab dann 3 x täglich 5 Globuli gegeben und nach 10 Tagen waren die Warzen weg. Kann sein, dass sie von selbst in der Zeit auch verschwunden wären, aber ich denke schon, dass die Globuli geholfen haben. Hab ich einer Bekannten auch empfohlen, deren Hund diese Warzen hatte. Bei ihr hat es allerdings einen Monat gedauert, bis die Dinger weg waren.
Viele Grüße
Sabine
Hallo Sanafrauchen,
also, ohne meinen Springer würde ich mich nicht auf's Fahrrad wagen ;-) Ich hab's nicht so mit Leine in der einen Hand und fast 30 kg Hund am anderen Ende. Der Springer ist zwar nicht ganz billig, hat mich aber überzeugt. Allerdings muß man auch dazusagen, daß mein Mann ihn etwas "modifiziert" hat. In der Gebrauchsanleitung steht z. B., man soll die Haltevorrichtung mit Klebstoff am Fahrradrahmen befestigen und dann die Schrauben anziehen. Das hält nur leider überhaupt nicht, wenn Dein Hund so zieht wie meiner. Also hat Männe zwei Schrauben durchgebohrt und ich habe diese Kordel mit Sollbruchstellen-Halter (komisches Wort, aber mir fällt gerade nichts besseres ein) durch einen 40 cm langen Ruckdämpfer ersetzt. Man muß halt dann aufpassen, daß der Hund wirklich neben einem läuft und nicht rechts um den Pfahl und man selbst links drumrum fährt, sonst gibt's eine Bruchlandung. Mein Hund hat extremen Jagdtrieb und hat mich auch schon mal in ein Feld gezerrt, als zwei liebenskranke Rehe vor uns auftauchten, aber lieber presche ich 10 m durch eine Wiese als daß mein Hund auf und davon ist (und ja, wir arbeiten dran). Ich hoffe, meine Erfahrungen konnten etwas helfen.
Viele Grüße
Sabine & Sally
Hallo Sabine,
hier schreibt Dir auch ne Sabine. Also meine Sally hat Giardien als ich sie aus dem TH geholt habe. Zuerst wurde mit Metronidazol versucht, hatte aber keine Wirkung. Nach drei Wochen wurde 5 x täglich 1 Tablette Panucur gegeben und dann waren wir die Biester endlich los. Bei uns hat das auch 12 Wochen gedauert, bis alles in Ordnung war. Nur Geduld, das wird schon.
Liebe Grüße
Sabine & Sally