Beiträge von SabineundSally

    Die Entscheidung finde ich gut. Ein Hund mit so einem Gewicht sollte am besten gar keine Treppen laufen müssen...


    Weiß man eigentlich, was da noch drin ist? Weder DSH noch Mali werden 50kg schwer und 70cm hoch... vielleicht noch ein HSH?

    Denke nicht. Sie ist sich ziemlich sicher, dass er ein DSH-Mali-Mix ist. Ich denke mal eher, dass er einfach aus der Art geschlagen ist mit seiner Größe, die ist allerdings nicht genau gemessen, sondern nur grob geschätzt. Können also auch "nur" 65 cm sein.

    Aktuell wiegt er 40 kg, wenn er irgendwann gut bemuskelt ist, kommt er mit Sicherheit auf die 45 kg; 50 kg wären wohl eher die Ausnahme, aber so wie er gebaut ist, halte ich das durchaus für möglich :???:

    Oh man, der Kerl klingt eigentlich echt perfekt. Ich wollte nach Sally nie wieder einen Hund. Gut, dass uns ca. 600 km trennen.

    Zur Erlangung Deiner Fahrtüchtigkeit (oder so ähnlich), darf man in Deutschland überall stehen über Nacht, auch mit einem Wohnmobil., wenn nicht ausdrücklich "Für Wohnmobile verboten" irgendwo steht. Ich stand 5 Jahre mutterseelenallein auf meinem Waldparkplatz. Keine Polizei hat sich dafür interessiert. Du kannst doch jetzt schon nach einem geeigneten Waldparkplatz suchen, der abgelegen ist und dort dann an Silvester übernachten. Du musst nicht auf einen Campingplatz/Wohnmobilstellplatz. Ich bin dann meist noch morgens im Wald spazieren gegangen und gegen 10 Uhr vormittags zuhause eingetrudelt. Da pennt die Nachbarschaft meist noch. Natürlich muss man schauen, ob ein Womo-Vermieter das nur für eine Nacht macht. Evlt. dann halt zwei Nächte buchen und nur an Silvester damit unterwegs sein. Wird aber vermutlich nicht billiger werden, als eine Pension. Und dass man Hunde dort mit drin hat kann man evtl. verschweigen (wenn man vor der Übergabe gründlich saugt) :pfeif:

    Ich kenne das Problem, meine Sally war an Silvester fast am kollabieren. Ich weiß jetzt nicht, ob das für Euch machbar ist. Ich hab mir einen Parkplatz weit entfernt von Dörfern im Wald gesucht und mich mit unserem Wohnmobil da am 31.12. ab ca. 17:00 Uhr hingestellt. Entfernung zu den Dörfern war ca. 6 km. Man konnte die Böller noch ganz leicht hören, aber da hab ich dann das Radio laut aufgedreht. So gegen 1:00 Uhr konnten wir dann schlafen. Evtl. könntet ihr euch ja ein Wohnmobil für diese Zeit mieten. Voraussetzung ist halt, dass nicht zu viel Schnee fällt, damit man in den Waldparkplatz rein und vor allem auch wieder raus kommt.

    Mit ganz viel Wasser. Du sollst den Reis da ja nicht lange drin liegen lassen. Einfach die Reiskörner reinfüllen mit etwas Wasser und Spüli, kräftig schütteln und wieder ausleeren. Wenn immer noch Reste in Deiner Flasche sind, dann Vorgang wiederholen.

    @SabineundSally boa hört sich das gut an! Gibt's da ein spezielles Rezept oder einfach zusammen werfen?


    Ich habe heute rote Beete-Gnocchis gemacht (war in der kurz-vorm-Ablaufen-Kiste im Supermarkt) - hat mich sehr überrascht! Ich mag eigentlich keine rote Beete, aber mit geschmorten Zwiebeln und Champignon-Soße mit Honig-Senf Frischkäse (dürfte sich gut durch den Rucola-Senf Aufstrich von Alnatura ersetzen lassen) war es eine unschlagbare Kombination :D

    Ich schreib mal dasOriginalrezept rein. Ich habe die doppelte Menge der Füllung gemacht, weilsonst von dem Blätterteig so viel übrigbleibt.


    500g Spinatblätter (TK geht auch, muss vorher aber aufgetaut undkräftig entwässert werden)
    300g Zucchini
    90 g entsteinte Oliven, schwarz oder grün ist egal
    70 g Weichweizengrieß
    Ca. 30 g Petersilienblättchen
    20 g Dillspitzen (hab ich weggelassen, weil Dill geht gar nicht!!)
    2 Rollen veganer Blätterteig
    2 Frühlingszwiebeln
    4 EL Olivenöl zum Einfetten der Form und zum Bestreichen der Pita
    1 Prise Muskatnuss
    Kräutersalz, schwarzer Pfeffer


    Spinat waschen, trockenschleudernund in nicht zu feine Streifen schneiden. Zucchini und Frühlingszwiebelnwaschen und in feine Scheiben schneiden. Oliven halbieren.
    Spinat, Zucchini,Frühlingszwiebeln und Petersilie + Dill in eine große Schüssel geben undvermengen. Olivenöl dazu, mit Muskatnuss, Salz etc. würzen. Weichweizengrießund Oliven dazu und wieder mischen.
    Backform mit Olivenöl einfetten,Boden und Seiten mit Blätterteig auskleiden. Füllung drauf und wieder mitBlätterteig oben bedecken. Mit Olivenöl bestreichen.
    Backofen auf 190°Ober-/Unterhitze oder 170° Umluft vorheizen. Pita ca. 45 Minuten backen.
    Am besten auskühlen lassen(mindestens 6 Stunden), damit die Masse schön fest wird.