Also, irgendwie verstehe ich so langsam die ganze Sache nicht mehr. Jetzt wird hier schon wieder über die Sendung diskutiert, die mittlerweile 2 Wochen zurückliegt.
Warum kann man das ganze nicht etwas tiefer hängen. Nehmt es doch einfach als das, was es ist: in erster Linie Unterhaltung , im besten Falle kann man sich Anregungen holen.
Wenn man alles so tierisch eng sehen würde, dürfte man bald gar nichts mehr sehen. Weder das medizinische Magazin (da kann in der Kürze der Zeit auch nie alles auf den Punkt gebracht werden), noch die Heimwerkersendung (huh, gefährlich: es wurde gar nicht darauf hingewiesen, dass man beim in die Wand bohren eine Elektroleitung treffen kann). Kochsendungen sowieso nicht, da man selbst die allerbesten Rezepte der Welt hat und im Fernsehen nur geldgeile Stümper kochen.
Es dürfte dann auch keine Bücher zum Thema Hundeerziehung geben. Der Leser ist ja so unmündig, dass er alle Tipps falsch verstehen könnte.
Das ist jetzt alles überzeichnet. Aber bei einigen habe ich halt den Eindruck, dass die Erwartungshaltung an das, was Fernsehen leisten kann, überhöht ist.