Beiträge von Schnaudel

    ....und täglich grüßt das Murmeltier...


    Ich denke in diesem Fall: unbedingt einen erfahrenen Trainer suchen, der auch mit Euch Menschen an Eurem Verhalten arbeiten kann (und Euch vielleicht auch die Angst, die ich momentan bei Dir spüre wieder nehmem kann).
    Von Wasserflaschen, Schütteldosen oder ähnlichen Experimenten würde ich abraten. Das könnte Unkas eventuell völlig falsch verstehen.


    Nicht unendlich viele verschiedene Konzepte (der hat gesagt, jener hat geraten) innerhalb kürzester Zeit ausprobieren. Das verwirrt alle im Haushalt nur noch mehr.
    Mit fachlicher Unterstützung erst mal eine klare Linie finden und versuchen danach zu handeln.


    Immer nochwünsche ich Euch Erfolg, denn trotzdem bin ich überzeugt, dass Dir viel an Unkas liegt!

    Hallo Timbow!


    Der Hund gefällt mir persönlich sehr - ich denke trotzdem, dass die Anschaffung wegen Deiner Freundin nochmals gut überlegt werden müsste. Denn die geäußerten Argumente sind absolut bedenkenswert - selbst wenn Ihr den liebsten Hund der Welt findet, ohne das Thema Aggressionen gibt es keine Hundehaltung. Das stellt doch schon angstfreiere Naturen vor Herausforderungen.


    Auch wenn Du sagst, Du bist momentan mehr zuhause, Du wirst irgendwann im Examen stecken, einen Beruf ausüben.... Aber ok, ich denke, das habt Ihr alles bedacht.....

    ...Heike, wat bist Du fies... ;) - aber der Gedanke ist mir auch gekommen.


    Aber ernsthaft - Tierarzt anrufen. Eventuell muss man neutralisieren oder entschäumen -kein Witz- (ob oder mit welchen Mitteln kann halt nur der TA sagen).
    Über die Menge würde ich auch nicht spekulieren, so ein Honigshampoo riecht doch süß, kann vielleicht den Appetit stimulieren.

    -Wenn jemand ein Mal in eine finanzielle Krise gerät, -das kann wohl jedem von uns passieren, und das heißt auch nicht, dass man als Hundehalter ungeeignet ist.


    In diesem einen Fall "stört" aber einfach das Hin und Her, dieses Schwanken zwischen Hysterie und Euphorie. Es vermittelt sich leider der Eindruck, dass die Verhältnisse auch emotional nicht stabil genug sind.
    Da wird mal Geld aus dem Hut gezaubert, von dem Orchidea nicht wusste, dass es existiert, dann verschwindet es wieder...... weil ein Familienmitglied es haben möchte ....


    Ich würde auch warten, bis die Voraussetzungen für einen Hund stabil genug sind - und nicht jede Waschmaschinenreparatur ein Riesenproblem darstellt.....

    ...kann mich nur anschließen...
    Du kennst das Problem, Dein Hund läuft trotzdem ohne Leine? Sorry, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und ich wäre an Stelle der anderen Rüdenbesitzerin auch ziemlich sauer.
    Aber Du hast ja erkannt, dass Du etwas ändern musst, ich denke in dem Falle auch nur mit erfahrenem Trainer.


    Bis zur Besserung: Hund an die Leine...(Schützt Dich auch vor nervigen Anzeigen beim Ordnungsamt.....)

    Hallo dieunwissende!


    Wie vorher schon erwähnt, es ist sehr schwer letztendlich zu sagen, warum der Hund schnappt, zumal Ihr die Hündin ja auch nicht vom Welpenalter an hattet. Wer weiß, was sie für Erfahrungen mit Kindern gemacht hat?


    Ich vermute aber, dass auch unser Hund in der beschriebenen Situation im Auto geschnappt hätte. Das Auto gehört für viele Hunde mit zum Revier, natürlich sollte ein Hund auch dann möglichst nicht schnappen, aber einfach die Hand hinein stecken ist wie ungefragtes Eindringen.


    Den Hund würde ich nicht weggeben! Sie ist doch lieb zu Deinen Kindern! Ich würde nur generell bei Besuch Hund und Kinder trennen und ein Streichelverbot (auch in Deinem Beisein) für Besucherkinder ausgeben - ohne Ausnahme!


    Warum sie sich nicht von Kindern fernhält - keine Ahnung, vielleicht möchte sie einfach in Ruhe in der Nähe der Kinder sein? Aber, wie gesagt - auch das würde ich momentan unterbinden. Vielleicht entspannt sich die Lage auch, wenn die Besucherkinder erst mal ein wenig älter sind....

    bebish am 13.08.:
    "also genau wegen so gründen will ich ein Hund, ein treuer Begleiter für mein Leben, schritt für schritt.. "


    Das sind Deine Vorstellungen, bitte, sei auch ein guter Begleiter Deinem Hund gegenüber - geh heute noch zum TA, und bitte sei nicht so pampig im Ton. Du hast Ratschläge bekommen und die Forummitglieder sind nicht Deine Dienerle.