Beiträge von kathi

    danke für deine antwort,
    mit spielen meinte ich schon so wie du es auch sagst, man benutzt halt gern in dem zusammenhang "spielen"!!


    zu 1, mein rüde ist nicht kastriert, und zu punkt 2, ja er reitet eigentlich auf allem rum,
    und zu punkt 3: hier kann ich leider nur sagen, das die leute bzw. der mann, nie im leben den hund kastrieren werden, und zum tierarzt fahren sie auch nur zum impfen,
    sind was das angeht etwas empfindlich, die frau würde den hund auch lieber kastrieren lassen, aber der mann ist da strikt dagegen, und wenn ich denen jetzt was von einer hormonellen störung erzählen würde, würden sie mir nen vogel zeigen.
    ich hatte mit ihnen auch schon streitpunkt futter, da sie aldi-futter füttern.
    das ist doch das tollste futter!!!!


    ich werd jetzt schauen, das ich meinen hund fern halte, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten, denn sie wollen ihr grundstück wohl dieses jahr noch einzäunen, dann hat sich das hoffentlich erledigt!!!!


    gruss kahti und der lenny


    p.s sonst sind das eigentlich nette leute, und wir kommen auch so ganz gut miteinander klar, nur manschmal könnt ich einfach!!!!!

    hallo,
    also das grundstück einzuzäunen überschreitet meine finanziellen möglichkeiten, desweiteren geht das auch nicht wirklich weil es hanglage ist, und mitten im grundstück eine auffahrt verläuft die ich garnicht miteinzäunen kann..
    das problem ist eigentlich das der riesenschnauzer eigentlich meinen hund 1 jahr und 3 monate nicht kastriert, immer bedrängt hat, egal wie alt er war, nur es wird immer massiver, vor nem halben jahr war das teilweise noch spielerisch, da konnte man den rüden auch sehr gut stören, aber jetzt ist das immer verstärkt, desweiteren ist das problem das der riesenschnauzer auf die frau des hauses auch nicht wirklich hört, sie muss dann schon rüberkommen, und ihn massiv stören, das er wirklich ablässt, wenn der mann zuhause ist ruft der einmal und schwupps kommt er.
    achso der riesenschnauzer ist übrigens nicht kastriert!!!
    aber mich würde wirklich mal interessieren warum der hund immer aufreitet??


    gruß und gute nacht kathi und der lenny

    hallo,
    wie würdet ihr euch verhalten, wenn der nachbarshund (riesenschnauzer)
    5 jahre alt, ständig auf eurem rüden aufreitet?
    das problem ist halt das die grundstücke nicht eingezäunt sind, und ich meinem hund mit immer besseren fortschritten beibringe unser grundstück nicht zu verlassen, es klappt ansich ganz gut, nur wenn die leute auch zuhause sind, versucht er es noch rüber zu laufen! dazu muss ich sagen, das die nachbarschaft es auch erst seit kurzem unterbindet das wenn er mal rüber kommt, sprich der hund hat vorher schon mal leckerchen zugesteckt bekommen usw, desweiteren wurden meine versuche den hund rüber zu locken lächerlich gemacht,
    grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn beide hunde miteinander spielen, wir haben eine große eingezäunte wiese die halt nicht auf unseren grundstücken ist, dort könnten die hunde spielen, ich sage könnten den der riesenschnauzer kann nciht richtig spielen, er reitet nur auf meinem hund auf, das heißt wenn die hunde wirklich mal 10 minuten zusammen sind, ob sie nun dürfen oder nicht, reitet der riesenschnauzer 10 minuten auf, und lässt sich auch nicht stören....
    so wie gesagt, bis vor kurzem lief mein hund immer rüber, aber seit 2 wochen ungefähr kommt es jetzt verstärkt vor das der riesenschnauzer zu uns rüber kommt, und dann nicht wirklich mehr zu kontrolieren ist,
    der hund hat schon ein paarmal gebissen, ist ein nicth wirklich netter zeitgenosse, da kann man brüllen, alles interessiert den hund nicht...


    was kann ich da denn noch machen ausser meinem hund nur noch an der schleppleine draussen anzubinden, wenn ich nicht bei ihm sein kann???warum reitet dieser rüde nur auf? wie gesagt er spielt überhaupt nicht!!!!


    ist dann doch etwas länger geworden, aber bin mal gespannt wie ihr die ganze situation einschäzt!!!!


    vielen dank kathi und der lenny

    ja also ich seh das auch änlich,
    wie gesagt, das futter sieht aus wie immer, es riecht wie immer,
    also ich werd das jetzt ohne bedenken verfüttern..


    ich würd es jetzt auch nicht mehr geben, wenn es jetzt schon länger abgelaufen wär, aber es sind nur 2 wochen!
    und ich hab ja wie gesagt so ne futtertonne, wo das futter immer luftdicht verschlossen bleibt.


    gruss kathi und der lenny

    danke für eure antworten,
    also ich hab das futter aufgemacht, und ich kenne das futter ja, also es ist wie immer!!!!


    ich werd mir dann den großen sack auch holen!!!! die verkaufen den nämlich anstatt für 39.99 euro, für 15 euro...


    gruss kathi und der lenny

    hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage zum mhd. vom hundefutter,


    ich war heute mittag in meiner stamm-zoohandlung, um josera hundefutter zu kaufen,
    nun hatten die da vier säcke, kleine und große die jetzt 2 bzw. 4 wochen abgelaufen sind, zur hälfte des preises stehen,
    die verkäuferin meinte dann, das in diesem kurzen zeitraum, keine nährstoffe und vitamine verloren gehen, und wenn ich es zuhause in einer tonne aufbewahren könnte, die halt fest verschlossen ist, das futter ruhigen gewissens füttern könnte!


    ich hab jetzt nur mal nen 4 kg sack mitgenommen, mir aber einen großen für morgen reserviert.
    kann ich das noch bedenkenlos füttern?
    also eine tonne hab ich, könnte also den sack umfüllen!!!


    so und jetzt her mit euren meinungen!!!!


    vielen dank
    kathi und der lenny

    wie gesagt, es kommt auch auf die lebensumstände an,
    in der grosstadt wird das komplett ohne leine laufen lassen wohl nicht so funktionieren wie zum beispiel bei uns auf dem land,
    aber grundsätzlich kann ich für mich sagen, das wenn ein hund es gelernt hat ohne leine zu laufen, das die bindung schon stärker ist, mein lenny ist auch erst 1 jahr alt, und läuft schon länger ohne leine auch an der strasse.
    wobei ich da auch schon mal mit und ohne leine geh. es ist wirklich so das der hund mit dem kopf eher bei mir ist ohne leine, als wenn er an der leine geht.
    was mir halt immer auf fällt ist das hunde die ständig nur an der leine laufen müssen, in den meisten fällen nicht wirklich erzogen sind, wozu auch der hund ist ja angeleint und braucht ja nicht zu hören.
    wie gesagt das sind meine persönlichen erlebnisse und ich spreche da jetzt auch nur für mich!
    ich habe 8 jahre in der stadt gewohnt, und mir taten die hunde schon etwas leid, nicht erzogen zu sein, und immer an der leine gehen zu müssen!!!!
    lieben gruss kathi & lenny

    hi,
    mein alter hund durfte auch überall frei laufen, wobei ich dazu sagen muss das wir sehr ländlich wohnen, aber ich bin auch mit ihm auf flohmärkte gefahren, wo er auch komplett frei gelaufen ist, allerdings war das wor fast 10 jahren, die zeiten haben sich seitdem auch geändert,
    ich hab den hund und auch meinen jetzigen hund direkt vom ersten tag ohne leine laufen lassen, die erste zeit an der strasse noch leine dran, aber mittlerweile läuft er da auch schon ohne, er weiss genau wo er gehn muss, das einzige was anders ist bei dem jetzigen hund, das er beim sparzieren gehn schon mal gerne davonprescht, das hat mein alter hund garnicht getan, wobei ich dazu sagen muss, die bindung zu meinem alten hund war schon anders, 1. mal hat er mich ausgesucht, 2. hab ich ihm so das leben gerettet, und von dem tag an haben wir uns wirklich ohne worte verstanden, das hört sich jetzt sehr poetisch an, das war aber so!!
    aber was ich grundsätzlich gemacht hab, jeden tag uo. denn ein gewisser grundgehorsam muss bestehn!
    aber meiner meinung nach ist das vertrauen die wichtigste basis!


    gruss kathi