sorry ich frag dann auch mal grad ganz blöd:
hähnchenleber usw. auch roh, oder gekocht?
gruss kathi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensorry ich frag dann auch mal grad ganz blöd:
hähnchenleber usw. auch roh, oder gekocht?
gruss kathi
jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen woher du das weisst?
lieben gruss kathi
jo das mein ich
hallo, füttert hier jemand dieses futter?
lg kathi
hallo ich versuchs jetzt noch einmal, es kann doch nicht sein, das ich die einzige bin die aus der gegend im forum ist!!!!
so ich suche leute aus dem raum hermeskeil, thalfang, schweich, um mal ab und an zusammen spazieren zu gehn....!!!!
so und jetzt bin ich mal gespannt ob sich jetzt jemand meldet!!!!!
viele liebe grüße kathi & lenny
hallo ihr,
bin ja nach längerer futtersuche, ua, bester futter, happy dog, bei josera optiness hängen geblieben, bei den anderen futtersorten stank lenny unerträglich, verlor unmenge an haaren usw,
josera hat er beim ersten sack super vertragen, der geruch ist weg, das fell ist zwar immer noch nicht optimal, aber der körper muss ja das andere futter was er nicht verträgt erst entgiften.
jetzt bin ich beim zweiten sack angelangt undv die probleme fangen von vorne an: er stinkt zwar nicht schlimm aber man merkt das es wieder schlimmer wird, jetzt ist mir heute beim bürsten aufgefallen, das er wieder viele schuppen im fell hat und es auch richtig glanzlos ist, und er verliert haare ohne ende, dreimal am tag kehren, und dreimal hat man büschel haare in der hand, ich werd jetzt auch mal eine blutprobe beim tierarzt machen lassen, ob da alles in ordnung ist,
aber hat jemand noch einen guten tipp, gibt es zb ein futter was speziell für fellprobleme geeignet ist!
danke für eure antworten
gruss kathi & lenny
hallo ich hab mal eine frage:
lenny ist ein labrador-mischling, ca 66 cm hoch, hat eigentlich eine schöne schlanke figur, ist etwas hochbeinig, also nicht so gedrungen wie ein labrador, so das als hintergrund.
jetzt meine frage, sollte man die rippen fühlen wenn man an der seite entlang streicht? oder sollten sie noch grad so eben fühlbar sein?
meine freundin sagte mir gestern das man ja die rippen sehen würde,
gewicht liegt bei ungefähr 29-32 kg.
er bekommt als futter josera optiness, verträgt er sehr gut, er bekommt ca. 400 g am tag verteilt auf zwei mahlzeiten, plus leckerchen nebenbei...
wie findet ihr das gewicht bei der größe?
ich bin selbst auch der meinung, gerade weil labrador drin steckt, lieber etwas schlanker als zu dick, aber das die rippen so zu fühlen sind, macht mich jetzt auch stutzig!!!
danke kathi
hallo,
ich hab in meinem bekanntenkreis etliche besitzer die ihre hunde mit dem aldi-futter ernähren, klar sieht man den hunden auf den ersten blick nicht an, das sie minderwertiges futter bekommen, denn das ist in meinen augen das aldi-futter (zuviel getreide, kaum fleisch) und meiner meinung nach kann ein futter was nur 2,99 kostet nicht wirklich hochwertig sein, denn fleisch usw ist ja doch nicht billig, hoffentlich versteht ihr was ich mein, aber der riesenschnauzer meines nachbarn hat nur durchfall und das eigentlich ständig, er bekam vorher marengo und da war das nicht der fall! die hundin meiner freundin hat seit neustem haarausfall rund um die augen, und sie bekommt noch nicht lange das aldifutter, und der haarausfall kommt mit sicherheit von minderwertigem futter aber da meine freundin auch auf dem sw urteil rumreitet, will oder kann sie es nicht verstehn, das getreide häufig der allergieauslöser nr 1. ist.
aus meiner eigenen erfahrung mein letzter hund wurde fast 16 jahre alt und es war ein großer hund, ihn hab ich schon vor 16 jahren mit hochwertigem futter aufgezogen, und meine tierärztin war sich immer sicher, das das hohe alter auch auf das gute futter zurückzuführen ist.
was mich auch in meiner meinung bestätigt ist, das ich zwischendurch mal eine finanzielle durststrecke hatte und ich meinen hund mit pedi...gefüttert hab, die folgen waren jetzt nicht grad katastropahl aber man merkte es dem hund an, ständiges kratzen, stumpfes fell usw, usw, dann hab ich wieder auf hochwertiges futter umgestellt, und siehe da, alles wieder super... desweiteren lebten in meiner nachbarschaft auch hunde die nur cha..., pedi...usw bekommen haben, unter ihnen war kein hund ausser einem alten schäferhund, der allerdings fast ausschließlich mit rohem fleisch ernährt worden ist, der 10 jahre alt geworden ist,
so das ist meine darstellung, und ich kann sagen, das schlechtes futter sich mit sicherheit auch auf das alter eines hundes niederschlagen kann!!!! trotzdem muss ich auch sagen jeder hund ist anders, es kommt vielleicht auch auf die grundkonsistenz eines hundes an, verebung und so weiter spielt denk ich auch eine rolle, wie alt ein hund werden kann!!!!
und noch ein argument, kein mensch wird jemand anderen verteufeln, wenn er in einer finaziellen not ist auch mal auf discounterfutter zurück zu greifen, aber langfristig gesehn kann ein qualitativ minderfertiges futter nicht gut sein!!!
und am rande bemerkt, ich vertrete auch die meinung, das futter in dem mehr getreide denn fleisch drin ist, für den hund langfristig gesehn nicht gut ist.
so viel dazu, trotzdem noch nen schönen tag,
und danke fürs lange lesen
gruss kati
also ich hab ja seit einiger zeit probleme mit lenny 14 monate alt,
er markiert in der wohnung, bei meiner mutter geht er immer ins badezimmer, bei mir unten hat er sich schon im kinderzimmer verewigt, bzw, keller, ich hab jetzt schon probiert in auf frischer tat zu ertappen, aber keine chance....also er kommt oft genug raus um sich zu lösen, ich denk es ist ein kontrollproblem dh mir ist aufgefallen das er das nur macht wenn ich länger bei meiner mutter oben bin, sei´s zum essen, kaffetrinken oder so... und dann kann man draufgehn das man später irgendein malheur findet!!! wir haben dann den zugang zur treppe nach oben versperrt, mit dem ergebnis das er unten markiert.
meine freundin meint ich sollte ihn für einen zeitraum in seinem radius einschränken, und hat mir geraten eine box anzuschaffen, das kennt er auch schon, als welpe hatte ich auch so eine box!!
was haltet ihr denn davon, ist so eine box sinnvoll, meine freundin kennt den hund, und meint es wäre halt in dem alter schon "normal" das so probleme auftreten, speziell bei rüden.
wer hat ein änliches problem und mag seine erfahrungen mit mir austauschen!!
vielen dank auch für´s lesen, ist mal wieder lang geworden,,
danke kathi & lenny
hallo, ich hab mich jetzt mal hier durchgelesen im bezug auf diesen furminator, und mich würde jetzt mal interessieren, ob man denn auch wirklich merkt das der hund weniger haart, wie in dem vorgegangen tread von mir, mein labbi-mix haart wirklich wie bescheuert, entschudligung für den ausdruck, aber das ist wirklich nicht mehr schön!!!
und jetzt bin ich mir halt am überlegen mir so ein teil anzuschaffen, und wäre über erfahrungen dankbar!!!
vielen dank
kathi