Beiträge von kathi

    gibt es denn so was wie eine umrechnungstabelle?
    wie weiß ich denn wenn im beispiel genannt 30 % trockenfleisch ungefähr einem frischfleisch anteil von 70 % zu grunde liegen.
    ich dachte immer wenn ich frischfleisch trockne, kommt doch eigentlich weniger fleisch ins futter weil fleisch besteht doch auch aus wasser?
    also wie muss ich das verstehen 30 % trockenfleisch = 70 % frischfleisch?
    hoffe ich geh euch mit meiner fragerei nicht auf die nerven.
    aber ich blick da net alleine durch. danke nochmal!!!


    gruß kathi

    also ich hab jetzt noch mal auf hp von josera die einzelnen futtersorten durchgeguckt, also ich find das leicht verwirrend, auf der einen sorte steht überhaupt keine % angabe vom zb. geflügelfleischmehl, wobei dann im laden auf packung nur je 10 % angegeben sind, und bei dem einen steht 15 % ente, und ansonsten auch nix...
    auch wenn die dann im forum was von über 30 % schreiben, aber genau diese zwei beispiele die mich interessiert hätten da steht es leider sehr ungenau. ich mein ich guck ja nicht immer vorher in so ein forum rein, sondern steh in der futterabteilung und les auf dem sack!
    also ich find das alles etwas komisch...
    oder was haltet ihr davon speziell das futter wo nur je 10 % drin sein sollen. das ist doch wenig oder nicht?


    gruß kathi

    kann mir denn jemand mal diesen link von josera geben wo das steht von 30 %, hab mal auf der hp von josera gelesen und da steht bei der einen sorte weiß jetzt den namen nicht mehr ist aber kartoffel drin, also da steht geflügel, reis, gerste, kartoffel, ohne % angaben, und auf dem futtersack im laden, stand dann dahinter jeweils 10 %, das ist ja dann auch nicht viel... jetzt speziel das geflügel was drin ist. versteht ihr was ich mein. es heisst optiness. und ich hab jetzt auch mal bei sensiplus geschaut, da steht geflügelfleischmehl und dann mind. 15 % ente, und ansonsten ist da auch keine % angabe zu finden!!! wisst ihr was ich mein,
    was haltet ihr jetzt davon?
    ich bin nämlich sowieso ganz angenervt von dem ganzen futter!
    ich hab schon alles ausprobiert von happy dog, ein futter von der firma schecker (hab ich schon vor 16 jahren meinem altern hund gefüttert und war immer zufrieden) über bestesfutter, keins hat mich irgendwie überzeugt!! mal hat der hund gegackt (entschuldigung die ausdrucksweise)oder er hat gestunken wie sonst was, hab auch schon frischfleisch gefüttert, aber da hab ich das problem das meine mutter den hund auch mal füttert, und sie damit nicht klarkommt!!
    sorry ist jetzt was lang geworden,
    achso und viele andere hundefuttersorten sind mir einfach zu teuer....
    sorry


    ganz liebe grüße kathi

    jo das stimmt mit den 15 % ente, aber auch sonst steht da aber nix.... oder bin blind,
    erklär mir das doch mal, auch wenn das frischfleisch-angaben sind wieviel bleibt dann noch übrig im gegensatz wenn da steht frischfleisch (getrocknet ist es aber doch trotzdem)kannst du mir da helfen ich blick nicht mehr durch!!!


    lieben dank kathi

    also ich war heute in einem futterfachmarkt, und hab mir die sorten von josera mal angeguckt!!!
    von der emotion linie gibt es ja verschiedene sorten, sensi plus und noch eins wo kartoffel mit drin ist, weiß die namen jetzt nicht ganz, also auf dem einen stand dann hinten drauf, je 10 % von kartoffel, gerste, geflügelfleisch und noch eine zutat.. bei dem sensiplus stand dann 15 % von ente drauf... hab mir dann belcando angeschaut und war dann da überrascht 70 % fleischanteil von geflügel 30 % fisch 5% und rindfleisch 35%. hab mich jetzt mal für einen sack belcando entschieden.
    das futter riecht gut, und meiner frisst es gern.
    war jetzt mal so ein erfahrungsbericht.
    was meint ihr so zu den beiden futtersorten?
    lg kathi

    hi, ich hab leider davon gar keine ahnung, aber gibt es nicht genug mischlinge in tierheimen, tierschutz usw??
    warum "muss" man da noch welche produzieren, und da hab ich dann noch ne frage: wohin mit den ganzen welpen, sind da schon plätze /interessenten da? das wären meine fragen die ich mir stellen würde, wohin mit den welpen.... meine meinung!!!


    glg kathi

    hi, also ich hab hier auch so ein stinkemonster liegen!!!
    vielleicht hab ich ja noch ein tipp für dich, hat dein hund etwas fettiges fell?
    bei meinem hund hat die tierärtztin festgestellt das er zu fettigem fell neigt, genau wie menschen halt fettiges haar haben, sie hat mir ein medizinisches shampoo und ein spray gegeben, da muss man einevierwöchige kur mit dem shampoo machen also zwei mal in der woche den hund an den stellen oben schulterblätter, rücken und schwanzpartie gut spülen, und zwei bis dreimal die woche das spray einsetzen, und dann woche für woche weniger, es hilft wirklich dauert aber etwas.....und dann braucht man eigentlich nur das spray einmal die woche einsetzen.
    meiner riecht jetzt zwar immer noch nach hund , aber lange nicht mehr so schlimm...
    welches futter fütterst du denn?


    hoffe helfen zu können
    glg kathi

    ich lese hier immer, das es viele leute gibt, die ihren hunden zwei verschiedene sorten trockenfutter geben, sprich morgens das und abends das!!
    gibt es da irgendwelche richtlinien wie ich da vorgehen soll? soll heißen von einem futterhersteller z. bsp. morgens das und abends eine andere geschmacksrichtung oder geht auch komplett ein anderes futter zu füttern,


    ich wollte dann nämlich morgens ein futter mit straußenfleisch und abends die gleiche firma aber mit fisch und kartoffel füttern.
    ansonsten bekommt mein hund ( mischling 10 monate alt) noch ab und an frischfleisch, knochen karotten mal ne dose usw....
    nun meine frage geht das so grundsätzlich???
    ansonsten kenn ich halt eben so die meinung man soll dem hund nicht so oft futterwechsel zumuten...


    schon mal danke
    glg kathi

    hallo, kennt hier jemand den schecker (hundezubehör und hundenahrung) versand?
    wenn ja was haltet ihr davon, speziell das hundefutter?


    glg kathi