Beiträge von kathi

    also ich hab da mal eine frage:
    und zwar ab wann haben eure hunde angefangen, wachsam zu sein, sprich auch mal anzuschlagen, wenn jemand aufs grundstück kommt?
    also mein lenny (9 monate) findet immer noch jeden und alles super toll,
    letztens kam ein fremder mann aufs grundstück, und meiner rennt ihm schwanzwedelnd entgegen und freut sich einen ab!!!
    wollt mal eure erfahrungen hören, weil ich im bekanntenkreis alle hunde in dem alter schon fleißig gemeldet haben oder zumindestens schon mal auf distanz gegangen sind!


    bin mal gespannt!!


    glg kathi

    klar einzäunen wäre natürlich die beste lösung, geht aber insowern nicht da wie mitten durch das grundstück eine auffahrt haben und es zu umständlich ist das grundstück einzuzäunen...und wie gesagt der riesenschnauzer und mein alter hund haben es ja auch kapiert!!!! ich werd mir jetzt ne schleppleine besorgen und das mal probieren!!!
    und das mit dem rückruf klappt eigentlich ja gut, nur das problem ist halt, das wenn ich dann 2 sekunden nicht hinguck, ist er weg!!!


    glg kathi

    lenny ist jetzt 9 monate alt, 64 cm hoch und wiegt 27 kg,
    jeder sagt der wächst noch, stimmt das? oder meint ihr er ist jetzt schon ausgewachsen?tierarzt sagt auch der wächst noch bis das er 12 monate alt ist in die höhe!!! na ja lassen uns halt überraschen!!


    glg kathi

    hi, ich bräuchte heute mal einen expertentipp, und zwar habe ich folgendes problem: das grundstück unseres nachbarn und unseres grenzen direkt aneinander, und beide grundstücke sind nicht eingezäunt.
    unsere nachbarn haben einen 5jährigen riesenschnauzer, der halt auch frei auf dem grundstück laufen darf, wobei er nicht vom grundstück läuft, so das vorab,
    das problem ist das mein lenny (labrador-mix) mit seinen 9 monaten meint, er müsste sobald albert (riesenschnauzer) draussen ist rüber laufen, ab durch die hecke, und schwupps ist er drüben!! oder er läuft unten am weg entlang, und läuft rüber!!! so haben wir ein gartenhäuschen am wegrand stehen, albert stellt sich dann so dahinter das ich ihn nicht sehen kann, und schwupps lenny ist schon wieder weg!!! wenn ich direkt bei lenny bin macht er das nicht!! aber der nachbar kommt zb abends nach hause, und lenny meint dann er müsste rüber laufen und den begrüßen!!! und das schlimme ist meine nachbarn stört das noch nicht mal, gucken mich dann teilweise doof an, wenn ich nach meinem hund rufe. auch wenn da jemand zu besuch kommt, und ich pass wirklich mal 2 minuten nicht auf, rennt er rüber. wenn ich dann rufe,kommt er auch sofort wieder zurück, aber das dauernde rüberlaufen nervt unendlich,
    mein alter hund, hat das auch in jungen jahren nie gemacht. ich weiß man soll seine hunde nicht miteinander vergleichen, aber es nervt!!
    was meint ihr, wie bekomme ich das problem in den griff? schleppleine?
    oder??? für tipps bin ich euch dankbar!!!
    danke fürs lesen ist leider ziemlich lang geworden!!!
    danke kathi

    also wenn ich jetzt les, das die akira mit 6 monaten 17 kg wiegt und 57,5 cm hoch ist, und ihr mit einer endgröße von 68-70 cm rechnet, dann frag ich mich was bei meinem noch rauskommt!!!!
    er hat jetzt mit 6 1/2 monaten eine schulterhöhe von 61 cm und wiegt 23
    kg...... oh je was wird das denn????? :shocked:


    viele liebe grüße kathi

    wir halten unseren hund auch so, mit dem unterschied, das er abends mit ins haus kommt!!
    er ist ansonsten auch tagsüber oft im haus, auch wenn besuch kommt usw. es ist halt eben so, daß er morgens auch so seine 4 stunden oder auch mal weniger in den zwinger kommt, meistens wenn wir morgens unsere große runde gedreht haben. ausser es regnet, dann kommt er auch direkt mit ins haus.
    also ich kann nix verwerfliches darin finden, ich denke es kommt auch ein bischen auf den hund an. und mein hund ist auch ansonsten überall dabei.


    so und jetzt könnt ihr mich auch steinigen!!!!


    glg kathi

    also ich fütter lenny jetzt happy dog giant junior, er verträgt das super, hat nen normalen output, ist agil usw.
    was haltet ihr denn von belcando? ich hab jetzt mal da gelesen, würde mir von der zusammensetzung her gut gefallen! ist z.b geflügelfleisch drin und kein geflügelfleischmehl....
    ich hab aber in letzter zeit so oft das futter umgestellt, ich weiß nicht ob das so gut ist, jetzt schon wieder umzustellen!!! was meint ihr?


    glg kathi

    hier noch mal ein thread zur größe des hundes bzw. wann ist ein hund ausgewachsen, das heißt mit welchem alter waren eure hunde ausgewachsen bzw. stimmt es das hunde in der regel (kommt natürlich auf die größe des hundes an) mit 12 monaten (große hunde) ausgewachsen sind, und wie kann man abschätzen (ungefähr) wie lange der hund noch wächst wenn er die hälfte schon hinter sich hat, also mit 6 monaten!!!!


    bin mal gespannt auf eure antworten!!!!


    glg kathi

    hallo da ich hier im forum gelesen hab, das viele labby-besitzer hier sind,
    hätt ich mal eine frage, und zwar hab ich ja einen labbi-schäfer/rotti-mischling von 6 monaten, er ist total wasserverrückt, das hat er wohl vom labrador. aber und das ist meine frage: er macht beim schnüffeln (seine 2 lieblingsbeschäftigung) richtige geräusche als er zieht die luft durch die lefzen hoch, und das hört man richtig!!!! ist das typisch für den labrador (oder kennt jemand eine hunderasse für die das typisch ist?)
    ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob da nicht noch was anderes drin steckt!!!! wie groß sind denn labradore ausgewachsen?
    so viele fragen!!!


    (lenny ist jetzt 6 monate alt und ist 62 cm groß)


    lg kathi

    hallo, ich bin ja noch relativ neu hier, und lese mich noch so etwas durchs forum,
    ich hab neben meinem hund lenny (5 monate alt) noch im moment 9 meerschweinchen, es sind 5 kleine dabei, wenn hier jemand aus der nähe von trier ist, nur so nebenbei, und ein meeri haben möchte, kann sich ja hier melden,
    aber mir ist beim durchlesen dieses themas aufgefallen, das einige nur ein meerschweinchen haben, meerschweinchen sind rudeltiere und müssen wirklich zu zweit oder besser mit mehreren gehalten werden!!!!! auch vergesellschaftung mit zwergkaninchen ist nicht zu empfehlen, da sie nicht miteinander komuzieren können!!!!!!


    so also mal drüber nachdenken und hoffe was dran ändern!!!!


    danke, kathi