was mich bei meinem lenny immer so wundert, daß er ja beim haus zwar meldet, wenn jemand kommt, aber derjenige aber genauso schnell ganz freundlich begrüsst wird!! die postbotin liebt er heiß und innig. er ist auch beim haus, also wenn ich mit ihm zusammen draussen bin, ruhig und ausgeglichen!!
und vorallendingen liebt er kinder über alles!!!
aber es ist schon manschmal echt anstrengend!! wenn ich meinen alten hund mit ihm vergleiche, (ich weiß das soll man nicht) aber wer tut das nicht doch ab und an??, bei aick war nur ich wichtig, von anfang an, klar hab ich ihn erzogen, sogar anscheinend so gut, ihn konnte ich wirklich überall frei laufen lassen, ein leiser laut von mir und er wusste immer was ich wollte, das war wie blindes vertrauen, versteht ihr??? und dabei war er auch nicht einfach, er konnte männer absolut nicht leiden, und trotzdem reichte ein wort von mir und es war ok!!
manschmal denke ich auch, das die zeiten sich auch von grund auf geändert haben! wenn ich mir nur mal anschaue wie es bei uns ihr auf dem land aussieht, mit gassiwegen. früher bist du 3-4 stunden in der gegen rum gelaufen, da ist dir niemand begegnet, und heute kommt dir an jeder wegbiegung jemand entgegen, da fährtt ein fahrradfahrer daher, hier kommt dir ein reiter entgegen, usw....
vielleicht vertsteht ihr was und vor allen dingen wie ich das meine!!
ich hab halt wirklich vielleicht auch die mischung mit dem rotti unterschätzt, ich weiß es nicht! denn es ist schon für mich ein unterschied,
aick hatte diesen "will to please", und lenny halt nicht, und ich denke davon muss ich mich verabschieden, und umdenken.
so jetzt hab ich mir mal alles von der seele geschrieben!!
werde die tipps hier auf jeden fall anwenden.....
und werde weiter berichten
vielleicht mag ja doch der eine oder andere weiter seine erfahrungen mit mir austauschen!!
lg kathi und der lenny