ich hab einen hund, 3 meeris und noch 1 hasen,
wobei da noch ein zweiter einziehen wird, wenn das richtige passt, das problem bei kaninchen kann nämlich wirklich sein, das wenn man zweigeschlechtliche tiere zusammensteckt, es leider nicht immer gesagt ist, ob die beiden sich langfristig verstehn, das habe ich in den letzten 10 jahren so lange hab ich schon nager, festgestellt! am besten funktioniert immer noch die konstelation kastriertes männchen und häsin! und selbst da muss die chemie stimmen, grad wenn ein tier schon länger alleine gelebt hat!
eine freundin von mir hat auch ein riesengroßes gehege für ihre meeris und hasen, und da musste sie auch ein böckchen rausnehmen weil es sich mit nix mehr verstanden hat!
also da bin ich auch der meinung das man sich da ganz genau im vorfeld erkundigt und rat sucht, bevor man sich ein tier ins haus holt!!! und da muss ich ich dann noch anmerken, das die zoogeschäfte immer noch nicht wirklich viel gelernt haben, und immer noch tiere an ahnunglsoe kunden verkaufen ohne wirklich vorher aufzuklären!!!
meerschweinchen sind da schon etwas einfacher zu halten!
so das war meine einschätzung, vobei man vielleicht einen extra thread aufmachen sollte zu dem thema!!
lg kathi und der lenny