Beiträge von corpe

    Dat eigentliche Problem liegt darin, das er miteinmal Angst hat, die Wohnung zu verlassen, wo er vorher gerne rausgegangen ist.
    Das andere Problem des Tragens liegt darin, das er trotz seiner 16 Wochen schon 13 Kg wiegt und ich ihn nicht nur die Treppe runter, sondern auch 16
    meter Flur tragen muss, denn unser Flur in der Wohnung ist so lang.
    Er läuft die Treppe super rauf, das macht er schon seit 3 Wochen....aber runter....is nicht, auch nicht, wenn wir an einem ausrangierten Postamt stehen, das 8 Stufen hat. Er geht dort nicht runter.....keine chance..er legt sich lieber hin und wartet.



    Lg
    Corinna+Bandit

    Nein...das glaube ich weniger...da er, wenn wir draußen sind, auch mit der Leine spielen will.


    Wir haben natürlich auch schon probiert, ihn "nackt"...ohne Geschirr und Leine in den Flur zu locken....aber der is nunmal nicht doof*ggg.


    Wie gesagt, in dem moment, wo wir unten sind, ist alles vergessen....nur das aus der Wohnung raus macht ein problem.



    Lg
    Corinna+Bandit

    Das Hartz4 Empfänger von der Hundesteuer befreit sind, stimmt nicht ganz...jedenfalls nicht in Berlin, hier ist es so, das man statt 120€ "nur" 100€ zahlen muss.
    Aber dafür hat man hier so einige andere sachen umsonst...nämlich die Tierfeindlichkeit...man kann sich z.b. anhören, lass dat Vieh in deine Küche ka**en, auf einer Wiese, die für Hunde da ist.
    Hier werden die Löcher, die Hunde buddeln wieder zugemacht aber nicht nur mit Sand, nein....sondern auch mit Glasscherben :kopfwand: :kopfwand:


    Man fragt sich , wo hier die Tier- und Menschenfreundlichkeit geblieben ist.


    In diesem Sinne
    Corinna+Bandit

    Nun nochmal hier, da ich vorher falsch gepostet habe.


    Hallo, unser "Junghund" Bandit ist nun 16 Wochen alt. Bis vor einer Woche ist er immer gerne mit uns aus der Wohnung gegangen. Aufeinmal rennt er weg, wenn er die Leine sieht, er will die Wohnung nicht mehr verlassen. Wenn er draußen ist, dann ist alles vergessen.
    Ich hab auch schon den Rest des "Rudels" gefragt, ob er vielleicht die Treppe runter gefallen ist, da wir ihn ja noch tragen........aber es ist nix passiert.
    Es klappt auch nicht mit Leckereien oder gut zureden....habt Ihr vielleicht n Tipp für uns?


    Danke schonmal im voraus.


    LG
    Corinna+Bandit

    hallo,


    ich muss mal sagen, dass wir hier in berlin sehr viele obdachlose mit hunde haben, meist sehen die hunde sehr gepflegt aus und die menschen!!!! (obdachlose) gehen mit ihren tierischen freunden meist sehr gut um weil sie genau wissen, was sie an ihnen haben.
    auch von mir bekommen sie futter oder geld für ihre tiere und das, obwohl ich selbt hartzIV empfänger bin.
    aber ich glaube, man muss erstmal ganz unten gewesen sein, um das wenige, was man hat schätzen zu lernen.


    lg
    corinna+bandit

    hallo
    also bei mir war es so, das ich seit gut 1,5 jahren überlegt habe. dann hatte ich einen termin mit jemanden, um den hund kennenzulernen, den ich mir übers internet rausgesucht, der war auch schon älter....naja...tatsache war dann, das ich abgesprungen bin, bevor ich das tier gesehen hab.


    aber dann hat es mich doch überkommen und nun ist einer hier bei uns....


    ich selbt würde es aber gut finden, wenn du erstmal reinschnuppern kannst, ob es was für dich ist und das dich der hund in den nächsten jahren erstmal begleitet sollte dir auch bewusst sein.
    überleg dir, ob du die möglichkeit hast, das tier unterzubringen, wenn mal was ist.....auch dir kann was passieren, was niemand hofft....


    ich finde, es sollte gut durchdacht sein



    lg corinna+bandit

    hallo,


    ich will mal versuchen, dir einwenig mut zuzusprechen.....
    auch wir haben einen labbi-mix, es ist unser erster hund...lach, ich sag dir...
    ne teufelsbrut :D
    der hat viel gebissen, wenn ich ein klares NEIN gegeben habe, dann hat er versucht in mein gesicht zu schnappen...aber wir haben das mit ignorieren recht schnell in den griff bekommen.
    ok, ab und zu spielt er noch einwenig "scheibe"...aber er ist auf dem weg, ein hund zu werden :roll:
    auch ich war teilweise kurz davor, ihn wegzugeben....aber meine kinder geb ich ja auch nicht einfach so weg und schon garnicht, wenn ich nicht weiß, wo sie hinkommen :shocked: ....er ist recht schnell zu einem familienmitglied herangewachsen.
    halte durch, wenn wir es geschafft haben, wirst auch du es schaffen ;)



    lg corpe und bandit

    lach....hab auch erst gedacht, dat is ziemlich selten...aber kommt wohl doch recht häufig vor.
    jedenfalls hab ich es geschafft, dank des extremen bewegungsdranges in 1 woche 3 kg abzunehmen*gggggg



    lg corinna+bandit