Da sind ja wirklich super Namen dabei Vielen Dank für die tollen Vorschläge.
Aber ich bin trotzdem noch offen für neue Namen
Der Vorschlag von meinem Mann war auch schon dabei (Charming Emma), aber ich bin noch nicht 100%ig davon überzeugt ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa sind ja wirklich super Namen dabei Vielen Dank für die tollen Vorschläge.
Aber ich bin trotzdem noch offen für neue Namen
Der Vorschlag von meinem Mann war auch schon dabei (Charming Emma), aber ich bin noch nicht 100%ig davon überzeugt ...
Hallo!
Ende April wird voraussichtlich unser Golden Retriever Mädchen bei uns einziehen. Als Rufnamen haben wir uns schon für "Emma" entschieden. Aber da es ein C-Wurf wird, müssen wir als Erstnamen einen Namen mit C finden, der gut zu Emma paßt. Wir möchten nämlich gerne, dass dann beide Namen auf den Papieren stehen und gut zusammen "klingen" (die Papiere sind uns jetzt nicht wichtig, aber es ist ja trotzdem schön, wenn beide Namen drauf stehen).
Also her mit Euren Vorschlägen und Danke schonmal
Ich meinte das gar nicht auf den Retriever bezogen sondern auf alle schnell wachsende Rasse, die sollen ja nicht so in die Höhe schießen sondern schön langsam wachsen und genau in diesem Punkt bin ich mir beim Futter eben unsicher.
Aber ich werde mir auf jeden Fall nochmal über das Lupovet was anlesen und wir haben ja auch noch ein bißchen Zeit
Danke
BorderPfoten
Ich habe mal auf der Internetseite geschaut, da gibt es kein spezielles Welpenfutter oder? Sie empfehlen IBDerma-Hyposens Mini für die Welpen ist das dann gut für Golden Retriever Welpen? Ich möchte auf jeden Fall ein Futter, dass sie nicht so schnell wachsen läßt ...
Danke für Eure Antworten Dann werde ich das dann so machen.
Ist Josera denn besser als Orijen für einen Golden Retriever Welpen oder kann man das nicht so pauschal sagen? Was wäre denn eine Alternative zu Josera?
Ja ich weiß "barfen" wäre am besten, aber ich habe ein totales Problem rohes Fleisch zu verarbeiten und zu füttern deshalb geht es leider nicht Ich möchte aber trotzdem ein gutes Futter füttern und nichts falsch machen.
Ich hatte halt gedacht, dass es eine gute Abwechslung für den Hund wäre Nassfutter zu geben und nicht nur Trockenfutter zu bekommen. Ich weiß, man kann auch Hüttenkäse und püriertes Obst und Gemüse zusätzlich geben, aber ich denke mal Nassfutter ist einfach ein bißchen leckerer für den Hund als nur Trockenfutter oder?
Hallo!
wenn alles klappt wird Ende April unsere kleine Golden Retriever Hündin einziehen und ich mache mir jetzt natürlich schon tausend Gedanken. Und einer davon ist natürlich wie bei allen Ersthundebesitzern die "Futterfrage". Also ich habe wirklich schon stundenlang im Forum gelesen, aber es ist wirklich super schwer.
Also bei der Züchterin bekommt die Kleine "Orijen" gefüttert, aber ich habe jetzt gelesen, dass das Futter sehr viel Rohprotein hat und nicht so geeignet ist, da die Golden Retriever ja langsam wachsen sollen. Was meint Ihr kann ich dass dann weiterfüttern oder soll ich lieber wechseln?
Josera würde mir sehr gut gefallen und als Nassfutter würde ich gerne TerraCanis füttern (ich weiß nicht in einer Mahlzeit . Ist das in Ordnung?
Wie lange muß ich mit der Umstellung warten, wenn die Kleine bei uns ist?
Danke für Eure Hilfe
Ja ich denke auch dass eine Box auf jeden Fall sicherer ist und wir werden uns dann wohl die Eagle L von Petzplus kaufen
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben Es ist schön, dass man als "Neuling" so nett beraten wird, auch wenn man zum 1000mal die gleichen Fragen stellt!
Also ich denke auch, dass ein Hund lernen sollte über ein Gitterrost zu gehen, aber nicht jeden Tag 5 Mal, das muß ja nicht sein, wenn man es anders lösen kann.