Beiträge von Shalea

    Zitat


    Zughundesport mit nem Beagle. Interessant. Warum eigentlich?


    Mh, ist die bessere Frage nicht eigentlich "Warum nicht?"? Ein Beagle ist ein Jagdhund und damit in aller Regel recht lauffreudig und kaum mit stupiden Spaziergängen auszulasten. Zwar sehe ich den Beagle aufgrund seines geringen Körpergewichts nicht als "optimalen Zughund", aber wenn man das richtig aufbaut und den Hund gut trainiert, ist das eigentlich ne gute Möglichkeit nem Beagle Auslastung zu verschaffen.


    Über die Motorrad-Kamera bin ich vorhin schon im Forum gestolpert - richtig toll. :) Mein Konto muss sich allerdings erstmal wieder von den 600€ Tierarztkosten erholen, insofern wird die Kamera noch etwas warten müssen. Aber ich glaube, die Idee gefällt mir. :D


    Ich hab mal in Nikky's Thread gepostet - danke dir!


    LG
    Shalea

    Hi Nikky,


    habe mich, da bungee mich mit der Nase drauf gestoßen hat, durch deinen Thread gewühlt und kann nur sagen, ich finde es große Klasse, was ihr da macht. :gut:


    Ich mache auch Bikejöring mit meinem Jagdhund und man will am Liebsten sofort los, wenn man sich die Videos hier anschaut! :gott:


    Wir kommen übrigens auch aus München, vielleicht ergibt sich da ja mal was. :)


    LG
    Shalea

    Zitat

    Ha, dann solltest du dich unbedingt mal mit den anderen Zughundeverrückten aus München treffen (Nikky, Nanook, Mottenhund) !!!!!


    Oh, auf die bin ich noch gar nicht aufmerksam geworden. :ops:
    Aber wie man sieht, war ich hier auch lange Zeit kaum aktiv und haue erst seit kurzer Zeit hier richtig in die Tasten. :D


    Zitat


    Nikky z.b. sucht auch ne neue Bleibe nach ihrem Diplom, wenn ich mich recht erinnern kann. He, wär doch geil: ne DF-Zughunde-WG!! :lol:


    Dann muss nur leider meine Goldie-Dame ausziehen - die passt dann nicht dazu. :p Die würde noch nicht mal ne leere Bäcktüte ziehen... Außer vielleicht natürlich man spannt ihr ne Angel mit Würstchen davor, dann würde sie jeden Malamute abhängen. :lol:


    Danke, dass du mir den Händler rausgesucht hast. Ich werd da auf alle Fälle mal anfragen, denn es wäre schon toll, wenn wir für den Winter was fänden... Ich halte mir halt immer vor Augen, dass der Hund nen Herzfehler hat und trotz allem Spaß, den wir beide daran haben, weiß kein Mensch wie lange wir das noch machen können... also.... er eher. *sfz*

    Jaaaaa, schon seit drei Jahren. Wir haben eigentlich schon kurz nach seiner Ankunft bei mir angefangen und alles hat sich so ziemlich von selbst ergeben, weil er das von sich auch angeboten hat. Ich wollte eigentlich erstmal nur Radfahren, aber wenn der Hund zieht wie n Geisteskranker, was bleibt einem da anderes übrig? ;)
    Also um ehrlich zu sein habe ich noch nicht ein einziges Mal ein Foto von uns in voller Montur gemacht, deswegen gibt es keine. :D Und filmen kann ich während der Fahrt auch nicht, das würde mich mit meiner Rennsemmel das Leben kosten. :headbash:


    Mh ja, das mit dem Besuch wäre ne klasse Sache. Naja.. bis zum nächsten Winter haben wir noch etwas Zeit. Vielleicht ergibt sich bis dahin ne Möglichkeit. Wäre toll! :gut: Wir sind einfach beide total im Zugwahn. :D


    Tja.. das mit dem Dritthund wäre ja an sich toll, nur kommt das in ner Münchner Mietswohnung nicht so gut. Aber kommt Zeit, kommt Rat, kommt vielleicht auch ne andere Wohnsituation...

    Huhu,


    Zitat

    das kenn ich ;-)
    aber mein 17kg Hund kam bisher mit jedem Roller im Test klar, wieso auch nicht?


    Ich kann mit dem Dogscooter aber absolut nichts anfangen und ich bin mir absolut nicht sicher, ob mein Rüde ein Kickspark alleine wegzieht. Da wir keinen Schlitten haben sind wir in der eigentlichen Hauptsaison überwiegend ausgefallen und haben vom Frühlingsanfang bis zum Herbstende (so ca. ) trainiert, daher kennt mein Hund den Widerstand von Schnee überhaupt nicht. Er ist ein Jagdhund (evtl. Deutsch Kurzhaar-Mix) und hat schon odentlich Pfeffer im Hintern, aber sich jetzt für 300€ so n Ding zu kaufen und dann festzustellen, dass das mit meinem Hund nix wird, ist auch doof. :/

    Zitat

    Laut Erfahrungsberichten brauchen die Hunde dabei deutlich mehr Kraft auf Schnee. Das vorbereitende Training im Herbst mit Freilauf am Fahrrad, Dogscooter und/oder Bikejöring ist eigentlich unerlässlich, damit sie vorab Konditon und Muskeln aufbauen können! :)


    Die Grundkondition und die Muskeln sollten bei uns kein Problem sein, da wir bereits seit drei Jahren Zughundesport machen - nur eben mit dem Fahrrad. Und wenn wir kein Bikejöring machen, fahren wir ansonsten viel mit dem Rad (eigentlich fast täglich, weil mein Rüde ansonsten kaum tot zu kriegen ist...). Mit dem Dogscooter hab ich's nicht so, aber da wir ja das Fahrrad haben, sollte das ja nicht das Problem sein.
    Aber sinniger wär's halt doch, wenn man das Teil mal irgendwo probieren könnte (im Winter natürlich :headbash: ) bevor ich mir das Teil jetzt kaufe und mein Hund mit seinen 22kg nicht damit zurecht kommt. :???:


    Mann, warum ist mein zweiter Hund nur so verdammt untauglich für Zughundesport in jeder Form? :( :