Huhu,
nun ja... dann warte jetzt mal den Tierarztbesuch ab. Aber dass ein Hund nach drei Stunden derart wunde Pfoten hat, ist schon seltsam.
LG
Shalea, die sich nie wieder drüber beschwert, dass ihr Hund nach nem 100km-WE wunde Pfoten hat...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHuhu,
nun ja... dann warte jetzt mal den Tierarztbesuch ab. Aber dass ein Hund nach drei Stunden derart wunde Pfoten hat, ist schon seltsam.
LG
Shalea, die sich nie wieder drüber beschwert, dass ihr Hund nach nem 100km-WE wunde Pfoten hat...
Huhu,
es steht schon lange fest - mein Rüde und ich machen im Sommer (ab dem 2. August hab ich 3 Wochen Uuuuuurlaub!) ne Radwanderung entlang der Isar (ich dachte Start in München, Ende in Plattling - oder so, bin da ggf. flexibel, auch die Isar in die andere Richtung zu fahren würde mich reizen - zum Ursprung der Isar). Ich möchte so fahren, dass wir ne Woche unterwegs sind, allzu lang will ich meine Hündin ja auch nicht abschieben.
Gibt es jemanden mit nem trainierten Hund, der Lust hätte, mitzumachen?
An sich bin ich relativ flexibel, es MUSS auch nicht unbedingt der Isarradweg sein, für ein Orientierungsgenie wie mich wäre das halt nur sehr einfach und man ist immer am Wasser, was besonders mit nem herzkranken Hund nicht gerade von Nachtteil ist...
Geplant wäre es so, dass jeden Tag Campingplätze zur Übernachtung angesteuert werden, wildcampen möchte ich nicht, dazu sind mir sanitäre Anlagen zu wichtig...
Naja... vielleicht findet sich ja ein Verrückter...
LG
Shalea
Hi,
auch ein Zinkmangel kann die Ursache für derartige Probleme sein. Der Zinkbedarf des Hundes liegt bei etwa 0,9mg pro kg KG. Guck mal bitte, ob das bei deiner Ernährung abgedeckt ist.
Hast du eine Zinksalbe zuhause? Mit der könntest du dem Hund erstmal etwas Linderung verschaffen bis ihr morgen zum TA gehen könnt.
Könntest du mal ein Foto von der Pfote machen? Ein Pfotenverband ist nicht unbedingt immer sinnvoll und manchmal eher kontraproduktiv, da der Hund an den Pfoten schwitzt und sich die Wunde somit leicht entzünden kann.
LG
Shalea
Bei uns gab's das alltägliche Frühstück (Reisflocken mit püriertem Obst und Gemüse) und heute Abend nach der Radrunde wird es Putenmägen und Hähnchenleber geben!
Zitat
Mir hat schonmal beim picknicken -mit meinen Hunden- ein fremder Hund das Brot aus der Hand geschnappt- ich fand das NICHT witzig. ÄTZEND!
Das ist sicherlich ätzend, aber ich vermute mal du hast dein Picknick nicht auf ner ausgeschriebenen Hundewiese veranstaltet, oder?
Mann, Mann, Mann... bei dem was ich hier so alles lese, wo ihr teilweise überall Leinenzwang habt, bin ich echt froh, dass ich in München wohne. Außer auf gekennzeichneten Wiesen gibt es hier eigentlich nirgendwo großartige Hundeverbote und es gibt auch keinen Leinenzwang.
Huhu,
na das klingt doch gut.
Ich kenne mich im Englischen Garten nur nicht so gut aus, daher kann ich nicht wirklich gut Treffpunkte vorschlagen. Zum Spazierengehen geh ich da eher selten hin, wenn dann nutz ich das als Rennstrecke mit meiner Rennsemmel und da ist uns immer wurscht, wo wir hinfahren - wir verirren uns eh IMMER.
LG
Shalea
Zitat
Und mein Ratschlag bezog sich nur und ausschließlich auf die Situation, in der ein Hund aktiv einen Menschen in die Enge treibt und stellt.
Dann gibt es nämlich genau einen Weg und das ist, den Kampf zu verhindern, indem ich den Hund vorher ausreichend beeindrucke, so dass er sich zurückzieht.
Sorry, aber wir kennen hier alle weder Hund, noch Halter. Kannst du dem Halter versichern, dass der Hund durch den Schreck nicht erst richtig nach vorn geht? Es gibt genug Hunde, die genau so reagieren...
Schön, dass es dem Hund besser zu gehen scheint - ich hoffe für euch alle, dass das so bleibt.
ZitatOkay, worauf sollen wir uns einigen? Wir halten mal weiter je nach Wetter den Dienstag fest, ist nur noch die Frage wo und wann.....
Naja... vermutlich wär's sinniger, wenn ihr euch vorab einigen würdet, denn ich muss am Dienstag bis 17:00 Uhr arbeiten, das wird euch zu spät sein. Aber wann auch immer es passt, bin ich auf jeden Fall gern dabei.
Huhu,
ich glaub nicht, dass der Tierschutzverein München Lebendfallen für Hunde hat und wenn würde sich das wohl eher schwierig gestalten. Ne Lebendfalle für nen Golden Retriever wäre ja schon recht groß und die mal eben irgendwo in nem Münchner Park aufzustellen, stell ich mir schwierig vor.
Naja... morgen lass ich das Telefon noch mal heiß laufen - sollen die sich jetzt mal nen Kopf machen, ich tu das schon seit Monaten...
ZitatWenn ihr Lust habt, könnt ihr ja auch mal in den Süden kommen und z.B. mit an die Isar gehen -
Engl Garten ist mir persönlich zu voll und hundelastig
Vielleicht bin ich ja immer am falschen Eck der Isar, aber die Isar ist meiner Erfahrung nach nur bei schlechtem Wetter nen Besuch wert.
Je nachdem auf was ihr euch einigt, wäre ich auch gerne dabei. Ich hab eine Goldie-Dame (knapp 3 Jahre), Sozialverhalten absolut unproblematisch, an der Erziehung im Allgemeinen arbeiten wir fleißig - so langsam checkt die Gute, dass ich ihr nichts Böses will und sie ein leichteres Leben hat, wenn sie kommt, wenn man sie ruft etc & dann wäre da noch mein recht stürmischer und lauter Deutsch Kurzhaar-Mix, kastrierter Rüde, knapp 7 Jahre alt. Er führt sich erstmal auf wie die rasende Wildsau, aber im Grunde ist er nur ein harmloser Spinner.
Ich wohne im Münchner Osten, bin aber - je nach Treffpunkt - halbwegs schnell im Englischen Garten oder an der Isar.