Beiträge von Shalea

    Huhu,


    also bei meiner Hündin erkennt eigentlich (fast!) jeder Vollpfosten, dass es sich um nen Goldie handelt - manchmal ist es auch ein Labbi, aber nun gut...


    Bei meinem Rüden gestaltet sich das schon etwas schwieriger... Teilweise hab ich's schon erlebt, dass mich die Leute richtig angemotzt haben, weil ich ihnen erklärt habe, dass mein Hund alles ist, aber sicher kein Aussie oder ein Dalmaltiner... :roll: WENN an meiner Rennsemmel (55cm SH, kurzes Fell, Grundfarbe weiß, schwarze und braune Punkte und Flecken, Jagdhundstil) überhaupt nur irgendwas erkennbar ist, dann vielleicht, aber wirklich nur vielleicht ein Deutsch Kurzhaar. Ich bin inzwischen dazu übergegangen den Leuten zu sagen, sie sollen denken, was immer sie wollen, wenn sie mir zu dumm kommen (passiert aus irgendeinem Grund häufiger...). Inzwischen bin ich vom ewigen Rätselraten um die Rasse meines Hundes echt angenervt. Wenn jemand einfach nur nach der Rasse fragt, find ich das ja total okay, mach ich auch manchmal, aber wenn mir jemand vorschreibt, was in meinem Hund drin zu sein hat, dann geht mir das völlig auf den Keks - erst recht wenn die besagte Rasse weder optisch noch vom Wesen her in irgendeiner Form zu meinem Wuffi passt.
    Wuffi war schon: Husky, Aussie, Dalmaltiner, Border Collie, Deutsch Drahthaar - und alle waren sich ihrer Sache TOTAL sicher, weil sie selbst schon einen Hund hatten, der GENAUSO aussah oder weil man das doch einfach sieht! Von mir aus! :headbash:


    LG
    Shalea

    Huhu,


    wie darf man sich die angedachte Abteilung des Geheges denn vorstellen? Also.. wie möchtest du das absichern, damit er z.B. nicht mal eben zu den Mädels hüpft? Wie schützt du die Tiere vor eventuellen Beißereien, die ja auch durch's Gitter möglich sind (kommt auf die Maschenweite an)?


    LG
    Shalea

    Huhu,


    wenn ihr bis jetzt in diesem Jahr 2 Zecken gefunden habt, findet ihr das viel? :shocked:
    Ich habe ohne jegliche Übertreibung dieses Jahr schon ca. 40 Zecken von meinen Hunden entfernt, die sich entweder schon festgebissen hatten oder gerade auf Wanderschaft waren... Keine Ahnung warum das in diesem Jahr so extrem ist, in den letzten Jahren hatte ich nur sehr vereinzelt Zecken...


    *winks*
    Shalea

    Hey,


    Zitat


    Ich hoffe das sie wirklich das zeitliche gesegnet haben und nicht wieder auferstehen.
    Ist nur was für Hart gesottene. ;)


    bei den Viechern weiß man das nie so genau. :D
    Zecken sind echt ekelhaft und wenn ich den Thread hier so lese, weiß ich wieder, warum ich hart bleibe und meine Hunde in ihren Hundebetten neben meinem Bett schlafen und ich mein Reich für mich habe. :kotz:

    Zitat

    heute einfach nüscht.


    Damit wärst du bei meiner Ebby unten durch. :p


    kimba1509:
    Mir fallen nur noch Sachen ein, die deinen Hund zum Trinken animieren könnten und viel trinken sollen sie bei Blasenleiden ja:
    - Hühner- oder Fleischbrühe anbieten (weiß nicht, ob es sowas auch in fertiger Form ohne Salz gibt, wenn nicht, ran an den Herd ;))
    - Tunfischsaft ins Wasser geben
    - mehrere Wasserstellen zur Verfügung stellen (wenn ich ständig an was zu trinken vorbei laufe, trink ich auch mehr)


    Darf ich fragen wer dir den Tipp mit den Innereien gegeben hat? Innereien enthalten viel Purin, was ebenfalls die Entstehung von Harnsteinen begünstigt...


    Zitronensäure soll die Bildung von Blasensteinen verhindern, aber in welcher Dosierung das gegeben werden kann und sollte, kann ich dir nicht sagen.

    Zitat

    Heute morgen , 8.00 Uhr ein panischer Anruf meines alten Herren : "ICH HAB DAS INTERNET GELÖSCHT !!!!"
    Ich ganz trocken: "Ach , DU warst das !"
    Es stellte sich heraus , das er nur die Desktop-Verknüpfung seines Internet-Explorers gelöscht hatte ...


    Heiß! :lol:


    Zitat


    Frei nach dem Motto: "Meine Pinnummer ist viermal die 1 ! Aber ich verrate nicht die Reihenfolge !"


    Hihihi! :headbash: :lol:


    Ich habe im Moment nichts zum Thread beizutragen. Ich bin dazu übergegangen den meisten Hundehaltern aus dem Weg zu gehen und seitdem muss ich mich auch viel weniger ärgern.
    Aber gut... im Moment muss ich nicht vielen Leuten aus dem Weg gehen, es regnet ja.. oh Gott, da kann man doch nicht vor die Tür gehen! :shocked:

    Zitat

    Kann ich damit jetzt täglich eine Mahlzeit ersetzten oder wird das zu viel an Knochen??


    Eine komplette Mahlzeit würde ich nicht durch Knochen ersetzen. Erstens wird das vermutlich bald mit ordentlichem Knochenkot quittiert und zweitens förderst du durch zu viel Kalzium die Bildung von Harnsteinen.


    Bei uns gab's heute Nachmittag Reis mit Gemüsematsche (einer von beiden Wuffs hat Durchfall, daher gab's das eigentliche Frühstück erst nachmittags) und heute Abend gibt's Rindermuskelfleisch.

    Huhu,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Anbieter und muss sagen, dass das Angebot bei Futter1a ja wirklich paradiesisch ist! :smile: Sollte ich wirklich keinen neuen Bioanbieter finden, der mir in allen Punkten zusagt, werde ich wohl da mal probehalber bestellen!


    Sollte jemand Eimerware bestellen, würde mich auch interessieren, wie viele KG das etwa sind.


    LG
    Shalea

    Hi,


    du kannst ja mal mit den 3% anfangen und dann siehst du ja, wie es sich entwickelt. Wenn du den Eindruck hast, dein Hund nimmt dabei zu, gehst du runter, ansonsten behältst du's eben bei oder gehst sogar noch weiter rauf.


    Jeder Hund ist unterschiedlich und man kann nicht pauschal sagen, was dein Hund nun brauchen wird. Da spielen viele Sachen eine Rolle: Stoffwechsel, Alter, Bewegungspensum, kastriert, unkastriert, etc...
    Meine beiden bekommen jeweils 3,5-4% und halten damit ihr Gewicht (beide kastriert - einer ein Deutsch Kurzhaar-oder-was-auch-immer-Mix 22,5kg und einer ist ein Goldie mit 26kg - sie sind also wirklich schlank!), füttere ich weniger, bekomme ich postwendend die Quittung dafür.


    Hunde benötigen kein Getreide und es muss einfach jeder für sich entscheiden, ob er es füttern will oder nicht. Ich persönlich füttere inzwischen Reis- und Hirseflocken zu, weil meine Hunde ansonsten beide ihr Gewicht nicht halten können. Ich füttere also Getreide, aber nur glutenfreies.


    LG
    Shalea

    Unser Abendessen bestand heute aus nem Kilo Putenmägen und nem halben Kilo Rindermuskelfleisch mit Joghurt, Erdbeeren und Lebertranöl. Ebby war schwer begeistert. :mg:


    Morgen gibt es Pansen - dummerweise hab ich doppelt so viel davon bestellt wie ich normalerweise verfüttere... :???: