Beiträge von Shalea
-
-
Hallo Maanu,
Zitat
Hast du davon mal nen Foto für mich?
Was heißt, sie halten "eine Weile"? Wie viele Kilometer? Und auf welchem Untergrund?
Und von welcher Firma sind sie denn?die sehen recht ähnlich aus wie die von tipex - das meinte ich mit einfach gehalten.
Wie lang genau sie halten, kann ich dir leider nicht sagen, aber einige Wochen machen sie bei uns schon mit - und wir fahren extrem viel Rad. Ich hab mir halt gleich einige davon gekauft und wenn einer Anstalten macht, kaputt zu gehen, fliegt er gleich in den Müll und Hundi bekommt nen neuen Schuh. Ich versuche meinen Hund zwar auf weichem Untergrund laufen zu lassen, aber meist läuft der Depp auf Schotter...
Leider kann ich dir die Firma nicht sagen, die haben keinerlei Verpackung und werden in besagtem Hundeladen einfach lose verkauft. -
Huhu,
also in München haben die Leute auch irgendwie alle n Rad ab...
Mit meinem Rüden fahre ich ziemlich viel Rad, weil er das einfach braucht... Ich musste an einer Ampel stehen bleiben, da schaute mich eine ganz böse an und meinte "Also das ist doch Tierquälerei, was Sie da machen..."
Ich: "Ach ja? Und zwar weil...?"
Sie: "Na wenn der mal muss, der kann ja gar nicht gehen..."
Ich: "Hä? Natürlich, dann bleiben wir stehen"Überhaupt ist mein Rüde gerne mal Thema für Diskussionen - besonders häufig geht es um die "Rasse" meines Hundes (undefinierbarer Jagdhundmix).
Beispiel:
Ich gehe nichtsahnend mit meinen beiden Hunden spazieren und treffe eine ältere Dame.
Sie: "Oh, das ist aber ein schöner Hund. Ich hatte auch mal so einen, der sah GANZ genauso aus!"
Ich: "Ach ja..? Schön..." (Es ist unwahrscheinlich, dass ihrer genauso aussah, denn ich habe noch nie im Leben sowas Seltsames wie meinen Hund gesehen...)
Sie: "Ja, ein Australian Shepherd - wunderbare Tiere."
Ich: "Ähm... also entschuldigen Sie, aber das hier ist ganz sicher kein Australien Shepherd."
Sie: "Doch, ganz sicher - meiner sah genauso aus."
Ich: "Dann war es wohl eher kein Aussie..."Neulich beim Spaziergang:
Mann sitzt mit anderem Mann auf der Bank, sie rätseln gemeinsam über die Rasse meines Hundes und der eine sagt dann sehr bestimmend: "Das ist ein Dalmatiner-Mix, das sieht man gleich!"
Ich: "Nein, da muss ich sie enttäuschen... Ein Dalmatiner steckt da eher nicht drin."
Mann: "Doch, das sieht man SOFORT!"
Ich: "Nein... da kann ein Münsterländer drin sein oder ein Deutsch Kurzhaar oder Pointer, aber sicher kein Dalmaltiner!"
Mann: "Sie kennen sich wohl nicht besonders gut aus, was?"
Ich: "So wird's sein..." (Ich habe mit Hunden gearbeitet und daher schon ne gewisse Rassenkenntnis...)Oder vorgestern... da war's auch lustig (wobei mir das Lachen irgendwann verging). Mein Rüde trifft einen anderen Rüden, der recht imposant in unsere Richtung läuft, mein Hund duckt sich ein bisschen, geht ihm aber weiter entgegen. Kurz bevor die beiden Hunde sich begegneten, brüllte die Besitzerin des anderen Hundes total aggressiv los: "Sei bloß brav! Brav sein! Brav sein!" Daraufhin jagte meiner den anderen einmal ums Gebüsch, die andere Halterin flippte total aus und brüllte übel durch die Gegend, schrie mich an, mein aggressives Vieh gehöre ja wohl an die Leine und bla.... Als ich schon am Gehen war, brüllte sie mir hinterher, mein Hund hätte Ihren gebissen, woraufhin ich entgegnete "Sicher nicht, aber ich schau's mir gern an". Sie hat mich weiterhin angebrüllt, während ich mir die angebliche Bissverletzung angeschaut habe. Ich schaute sie an und fragte sie, wo sie denn da bitte einen Biss sähe, ich könne da nur Sabber erkennen (und so war es auch). Dann brüllte sie mich an, sie hätte ja gesagt, er hätte gebissen und nicht durchgebissen. Also sorry, aber ein BISS hat für mich was mit ner Verletzung zu tun und ein Quadratzentimeter Sabber hat für mich nichts mit Aggression zu tun...
LG und lasst euch nicht ärgern..
Shalea -
Hallo,
Zitat
Hätte für Luna gerne Booties. Sie müssen nicht zwingend wasserabweisend sein, sollten aber für lange Strecken auch auf härterem Boden gemacht sein, also qualitativ sehr hochwertig sein.wir haben leider auch noch keine Endlösung gefunden, aber in jedem Fall würde ich dir von den Ruffwear-Booties dringend abraten. Sie sind an sich zwar sehr robust, aber leider halten sie an keinem Hundefuß... Ich hab mich inzwischen schon bei der Polizei erkundigt - die haben diese Booties auch, aber auch das gleiche Problem wie ich mit meinem Jagdhund - die Booties halten nicht...
Aktuell haben wir sehr billige Booties aus nem Hundeladen um die Ecke. Die kosten knapp 4€ das Stück, sind sehr einfach gehalten, halten aber auch ne Weile. Wenn einer kaputt ist, fliegt er in die Tonne und der Hund bekommt nen neuen...
LG
Shalea -
Zitat
Ich arbeite beruflich mit Hunden seit Jahren und den ein oder anderen Biss hab' ich auch schon abbbekommen (allerdings nichts was grosse Narben hinterlassen haette) und mit jedem Biss sagt man sich ganz einfach "Mist....ich hab' einfach zu langsam/falsch/unbedacht/nervoes/zu massiv/zu lasch gehandelt...beim naechsten Mal weiss ich's besser"Ich muss sagen das bisher fast jeder Biss einfach Lehrgeld war.
Das kann ich auch so unterschreiben, sehe das ganz genauso. Ich wurde auch schon ein paar Mal gebissen (habe auch mit Hunden gearbeitet, also nicht über Anzahl der Bissverletzungen wundern ) und beim Reflektieren wurde mir immer klar, wo das Problem lag. Bei einem recht aggressiven Hund kann es beispielsweise schon reichen, wenn man ihm nur direkt in die Augen sieht.
-
Zitat
warum geben so viele von euch ihr rfk abends? ich dachte immer, dass es abends nicht so gut verdaut wird wegen der konzentration der magensäure.
Bei mir hat das den Grund, dass ich a) morgens keine Zeit habe, um zu warten bis meine Hunde sich mal ausgekaut haben und b) meine Hunde abends nach unserer großen Runde die nötige Ruhe haben, um zu verdauen.
Bei uns gab's heute Morgen Putenmägen mit Gemüsematsche und Joghurt und heute Abend wird's Maul-& Muskelfleisch geben.
Gestern Abend gab's für jeden noch ne Hühnerkarkasse - lecker war's, aber fragt mal nicht wie meine Wohnung aussah.
-
Gestern gab's ne kleine Änderung im Speiseplan - Maul-& Muskelfleisch und einige Sardellen mit Quark und Maiskeimöl. Heute Morgen gab's Gemüsematsche und das restliche Stück Schlund von gestern, heute Abend wird es ein bisschen Rinderpansen mit den restlichen Fischleichen von gestern geben.
-
Zitat
Kann man das einfach so zusätzlich zu den Schmerztabletten geben, oder hebt sich die Wirkung da irgendwie auf?Ich durfte damals beides zusammen geben.
-
Hallo,
heilen kann man Arthrose zwar auch damit nicht, aber ich konnte bei meinen beiden Hündinnen (Rottweiler-Hündin, damals 10 Jahre und Golden Retriever aktuell 2,5 Jahre) mit Grünlippmuschelextrakt einiges bewirken. Wunder kann man davon freilich nicht erwarten (wobei man schon sagen kann, dass es beiden Hündinnen gut geholfen hat!), aber Linderung verschafft es in vielen Fällen durchaus. Die Rotti-Hündin hat erst Rimadyl bekommen und konnte am Ende mit Grünlipp und Traumeel auskommen, meine Ebby (Goldie) bekommt inzwischen nur noch Grünlipp (wobei die Krankheit bei ihr auch nicht stark ausgeprägt ist!).
LG
Shalea -
Hallo,
ich habe bisher auch nur davon gelesen, dass Zahnsteinentfernungen nicht bezahlt werden, andere Zahn-OPs wurden meines Wissens nach nicht ausgeschlossen.
Hast du inzwischen Antwort von der Agila?
LG
Shalea