Beiträge von Shalea

    Zitat


    jetzt will ich auch wissen, wann entschieden wurde, dass kein weiterer hund mehr in die bude kommt! ;)


    :lachtot:
    Ja, mein Vorsatz ist ja eine Sache, aber ob das letztendlich dann auch so läuft, wie ich das jetzt möchte, ist ne andere. :roll:


    Angeschafft hab ich mir meinen Hund.. tja.. nein, nicht wirklich geplant... eigentlich wollte ich vorerst überhaupt keinen Hund, aber die Dinge kamen, wie sie kamen und da mein Rüde in den letzten Jahren in diversen Einrichtungen immer der Ladenhüter war (zu aufgedreht, zu schwierig - man hätte sich mit ihm auseinandersetzen müssen... ihhh... Arbeit...) und für ihn dann letztes Jahr alles noch schlimmer gekommen wäre, als es eh schon war (und das mag was heißen... :( ), hab ich ihn "in Pflege" genommen... Eigentlich war vorher schon klar, dass er bleiben wird, aber naja... In der ganzen Einrichtung war er DER Hund für mich, da gab's viele tolle Hunde, die gestört, aber lieb waren, aber er war's einfach... Joa.. und deswegen sitzt mein Spinner jetzt hier...
    Und Ebby (meine Hündin) ist da, weil ich Einzelhaltung bei Hunden nicht befürworte, mein Hund außerdem sowieso nicht alleine bleiben kann (hat sein Leben lang nur in Rudeln gelebt) und die Dinge mal wieder kamen, wie sie eben kamen. *g* Nee... es wäre ohnehin noch ne Hündin dazu gekommen und meine Mutter kam mit ihr einfach nicht klar... die beiden verstanden sich, Ebby liebt mich, ich liebe Ebby.. was will man mehr? *g*


    Joa... so kam ich zu meinen beiden Wuffels - trotz veganer (bzw. damals noch vegetarischer) Lebensweise. Jetzt ist es einfach so, dass ich mich inzwischen mehr mit der ganzen Haltung der Tiere auseinander gesetzt hab... und je mehr ich das tue, desto widersprüchlicher finde ich meine Hundehaltung im Bezug auf meine eigene Lebensweise.

    Huhu,


    also ich hab das K9 eben wegen des Radelns angeschafft und ich bin echt zufrieden damit. Mein Radl-Hund ist übrigens auch sehr schlank (Jagdhundmix mit Tendenz zum Untergewicht... also schlank ^^) und passt eigentlich recht gut rein. Vorn ist es für ihn etwas zu luftig, da hat er zu wenig Brust, aber wär ich damals nicht zu faul zum Ausmessen gewesen, wäre das vielleicht auch anders. Meiner Hündin passt das Geschirr einwandfrei.

    Hi,


    auch für mich kommen nur Nofellchen in Frage. Ich hab einfach n generelles Problem mit Zucht und Vermehrung und würde schon allein deswegen nie beim Züchter ein Tier holen. Auf etwas unglücklichem Wege bin ich jetzt zwar indirekt schon zum zweiten Mal an ein Züchtertier gekommen, aber das lief alles über Umwege und gewollt ist auch anders... Irgendwie suchen sich die lieben Tierchen immer mich aus, nicht umgekehrt.... Ich wollte eigentlich (vorerst) überhaupt keinen Hund. Kann mir mal einer erklären, warum hier trotzdem zwei Fellbälle durch die Gegend flitzen? :???: :D


    Eigentlich will ich danach dann keinen Hund mehr, aber da ich mich kenne und die seltsamen Wege, über die die Monster immer zu mir kommen, glaub ich da eh noch nicht dran. Außerdem ist es jetzt eh egal, meine Monster sind glücklicherweise noch viiiiiiel zu jung, um sich da jetzt schon Gedanken drüber zu machen. :D

    Zitat

    Man kann im Übrigen selbst in Deutschland nicht sicher sein, dass der Hund die Impfung auch bekommen hat, die im Impfpass steht...


    Ich glaube, so mancher würde sich wundern, was da bei so manchen Organisationen abgeht... Gefakte Impfpässe, egal ob deutsch, polnisch, italienisch oder sonstwas sind leider viel zu oft gängige Praxis... Wenn man nen guten Draht zu seinem TA hat, ist vieles möglich..

    Huhu,


    wohne auch im Münchner Osten (Innsbrucker Ring) und würde mich freuen, wenn wir uns mal irgendwo anschließen könnten. Ich hab nen Rüden (Jagdhundmix, 5) und ne Goldie-Hündin (13 Monate), mein Rüde sollte nur nicht auf ZU dominante Rüden treffen. Ob groß oder klein ist alles egal, Zwerge liebt er, aber er ist nicht grade sanft beim Spielen, daher wäre etwas Unkaputtbares wohl besser. ;)

    Hi,


    vielleicht liest du noch mal, was ich geschrieben hab und stellst dann fest, dass deine Antwort darauf total unpassend ist.
    Ich habe geschrieben, dass mir kein Fleischfresser mehr in die Bude kommt, wenn meine beiden mal nicht mehr sein sollten (da ist hoffenltich noch lange hin - sind 5 Jahre und 13 Monate alt). Da ich keine Löwen halte, sondern Hunde, ist es mir relativ egal, was der Löwe mit der Gazelle macht, das macht er nämlich nicht in meiner Wohnung und ich setze ihm das nicht vor. Die Gazelle hat ne minimale Chance zu überleben, die Kuh nicht! Also erzähl mir nix von Natur! Was hat die "moderne" Viehhaltung denn mit Natur zu tun? Ich habe nicht behauptet, dass niemand mehr Hunde halten soll, aber ich werde mir keinen mehr anschaffen.


    Zitat


    Wer gibt Dir dann das Recht, dein Leben über das Leben des Salatkopfes zu stellen, den Du als Nahrung zu Dir nimmst?


    So einfach ist das nicht. Denk mal drüber nach.


    Ein Salatkopf hat keine Gefühle, empfindet keinen Schmerz, keine Angst - das Huhn, dem von einer Maschine unter Umständen auch unbetäubt der Kopf abgehackt wird, empfindet die Todesangst schon.


    Ich versuche nicht dich zu bekehren, also mach das doch umgekehrt genauso.

    Huhu,


    danke für den Link. :)


    Den Shop hatte ich mir schon angesehen, aber ich bräuchte halt auf jeden Fall auch nen Anbieter für Rindfleisch, aber vielleicht kennt da ja noch jemand hier nen Onlineshop oder in/um München ne direkte Bezugsquelle.


    LG
    Shalea

    Hi,


    also ich muss zugeben, dass ich Zwerge auch eher nur belächle oder mich drüber aufrege, weil viele einfach ALLES dürfen. Scheinbar überlegen sich Hundehalter von größeren Rassen eher, ob Erziehung Sinn macht, da fällt's doch etwas eher auf... :roll:


    Ich gehe inzwischen auch den meisten kleineren Hunden aus dem Weg, weil...
    ... ich ständig dumm angemacht wurde (oh mein Gott, mein Hund könnte den Zwerg ja fressen! :shocked: )
    ... die Kleinen oftmals ziemlich giftig sind und meinen großen in die Nase oder sonstwohin zwicken


    Es gibt hier in der Gegend viele Hunde, aber die meisten Halter sind einfach Idioten... es gibt lediglich 2 Pekinesen, mit denen mein Jagdhundmix spielen darf, obwohl er sich für die Mini's wirklich sehr interessiert.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich standardmäßig z.B. auch bei (reinen) Schäferhunden auf Abstand gehe... da hab ich persönlich mehrfach ziemlich miese Erfahrungen gemacht und hier in der Gegend gibt's auch einfach ziemlich viele fiese Schäferhunde... und die gehören dann oft noch irgendwelchen Suffi's, die sich eh nix drum scheißen, wen die nun anfallen und wen nicht.