Beiträge von Shalea

    Hi,


    also mein Rüde fährt mit mir auch gelegentlich Bahn und ich handhabe es folgendermaßen:
    Ich nehme den Maulkorb mit, zieh meinem Bub den aber nicht an. Bisher hatte ich noch keine Probleme, weil mein Hund friedlich war. Wichtig ist, dass du den Mauli dabei hast... zur Not kannst du ja immernoch sagen "HUCH :shocked: , das habe ich ja GANZ vergessen"... :D

    Huhu,


    ich musste erst gestern wieder staunen: Der Hund meiner Freundin erkannte nach gut über einem Jahr meine Mutter wieder. Aber gut, ich denke, er wird auch nicht vergessen haben, dass wir ihm den Pelz gerettet haben... Vielleicht ist es irrsinnig, aber ich glaube, Hunde haben viel mehr Bewusstsein als man ihnen das so manches Mal zutraut.

    Also meine Hunde schlafen im Bett, dürfen auf die Couch und sie verlassen die Wohnung vor mir und kommen sogar vor mir wieder rein. :shocked:


    Mal im Ernst.. ich hab damit kein Problem und sehe daher keinen Grund, meinen beiden in jeder Situation zu verdeutlichen, dass ich und auch NUR ich das Sagen habe - das wissen sie auch so. :D

    Zitat


    Oder Pinkelte alles an ohne das zu treffen das geplant war u.a.
    meine und seine Füsse und solche sachen...


    Mein Hund trifft generell nicht das gewünschte Objekt. :roll: :ops:
    Er ist jetzt fast fünf, ich gehe eher nicht davon aus, dass sich das noch ändern wird. *gg* Es wäre zwar schon ganz nett, wenn er Rücksicht drauf nehmen würde, wo ich gerade stehe, aber naja.. hat er wohl keine Lust drauf. :D Der Knabe ist einfach zu hektisch, der hat keine Zeit, sein Ziel anzuvisieren.

    Zitat


    Das Problem ist halt, dass ich das Gefühl habe, dass alle Leute mit ihren Hunden aus der nahen Umgebung jetzt da Gassigehen wo wir auch hingehen, weils jetzt kälter wird und keiner mehr Lust hat weit rauszufahren.


    Ähm naja, DU gehst dort doch auch spazieren. :grübel: Du kannst den Leuten die Spaziergänge da ja nicht verbieten. ;)
    Wenn du dich in deinem Training gestört fühlst, musst du dir einen neuen Platz dafür suchen bis es eben besser klappt. Da hilft nur üben, üben, üben und aufmerksam sein, frühzeitig reagieren, andere Ratschläge kann man dir eigentlich nicht geben.

    Zitat


    Einerseits wird darüber geschimpft, dass jemand seinen Hund decken lässt (egal ob gewollt oder nicht) und dann wird gegen Abtreibung gewettert. In dem Thread war, soweit ich gelesen habe, nie die Rede von Wochen alter Schwangerschaft und Herztönen oder ähnliches.
    Und ich finde, das sollte man unterscheiden. Klar gibt es "ein bisschen Schwanger" nicht, aber der Eingriff einer Unterbrechung unterscheidet sich schon.


    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.


    Looping:
    Ja, ich würde die Kastration durchführen lassen, zumindest wenn die Trächtigkeit noch nicht in einem fortgeschrittenen Stadium ist.
    Ich wettere übrigens sicher nicht gegen Kastrationen, meine Hunde (Rüde & Hündin) sind beide kastriert und sollte jemals wieder ein Hund kommen, wird das bei dem genauso sein.